Ergebnis 1 bis 20 von 251

Thema: Erotik in Rpg-Games! oÔ

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Der Pest-Vergleich zieht m.E. nicht. Die Menschen in der von dir angesprochenen Situation stehen den Geschehnissen ohnmächtig gegenüber. Der Held, wie ich ihn sehe, zeichnet sich jedoch dadurch aus, dass er Verantwortung für andere übernimmt, quasi das Wohl und Wehe seiner Mitmenschen aus seine Schultern lädt. Wenn ein solcher Held es plötzlich für notwendig befindet, den Schwängel (<- schreibt sich doch mittlerweile sicher so) auszupacken, würde ich als Spieler gerne selber darüber entscheiden.
    Dieses Konzept der Varnatwortung ist im Übrigen ein typisches Element des Erwachsen-Werdens, und damit klassischer Bestandteil der Heldenreise. Im Übrigen ist es ein Element, dass man durchaus nachvollziehen kann, ohne davor ein halbes Dutzend Killerkarnickel geschnetzelt zu haben, @Ianus.
    EDIT:
    Nicht mal wir Menschen haben es in der Hand steuern zu können und zu dürfen ob wir uns verlieben - wieso sollte es dann eine Spielfigur dessen Romanze vielleicht sogar wichtig ist für den Verlauf des Spiels?

Auch wenn der Held die Verantwortung der ganzen Welt schultert - was ja eigentlich mehr in den klassischen Spielen vorkommt und heute fast verpönt ist - haben auch solche Helden in jedem Spiel ihre ruhigen Momente am Lagerfeuer oder in einer Stadt und in keinem Spiel mit diesen Elementen geht die Geschichte Schlag auf Schlag.

Egal wie bedroht die Welt ist - wenn der Spieler seinen Char mit seiner Party aus attraktiven Frauen in dasselbe Tavernenzimmer zum erholen schickt, dann werden und würden sie in einer realen Welt nicht sofort alle tot umfallen und einschlafen.
    In jedem Spiel ist Platz für eine Romanze denn kein Mensch kann nonstop in Gefahr sein ohne nicht verrückt zu werden - und wie gesagt: Es gibt kein Rollenspiel im klassischen Sinne in dem die Geschichte mit nonstop Action vorangetrieben wird. Es gibt immer eine Stadt mit seicht dahinfließender Musik und einem Moment der Ruhe.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    [...]haben auch solche Helden in jedem Spiel ihre ruhigen Momente am Lagerfeuer oder in einer Stadt [...].

...

Es gibt immer eine Stadt mit seicht dahinfließender Musik und einem Moment der Ruhe.
    Klingt nach einem Abend vorm Kamin *schwelg* =).

Darf ich vorsichtig darauf verweisen, dass nicht alle RPGs zwangsläufig Abenteuerspiele sind/sein müssen? Es ist zwar aufgrund der zu erwartenden Statik im Metier (sicherlich ein ultramodernes Szenewort und freud'schen Anhängern) eine reine Seltenheit, aber es gibt durchaus Spiele, in denen der Held andere Probleme hat, als die Welt vor dem sicheren Untergang zu retten. Und ich verweise auf meinen absoluten RPG-Favoriten Fairytale, in dem die Welt von Amnésie auch nur deshalb aus den Fugen gerät, weil der eigentliche Hauptprotagonist in der Realität so seine Probleme hat. Zugegeben, aufgrund einer gewissen liebenswerten Infantilität wird sich dort sicher keine hocherotische Szene einschmeißen, aber Romantik allemal.

So, da ich in meiner Aufkerksamkeitssucht immer mehr Argumente in den Raum fleddere, dürfte ich eine Frage anschließen?!

Welche Form von Erotik erwartet/befürchtet Ihr denn überhaupt in einem solchen Erotik enthaltendem Makerspiel? Immerhin gibt es vielseitige Formen und darunter auch recht grottige (man denke an diverse "Enter drücken"-Minispiele ). Vielleicht ist dem Thema auch die Frage hilfreich, welche Form von Erotik denn überhaupt tolerierbar wäre und welche vielleicht sogar tatsächlich bereichernd und wie sollte man das Umsetzen? (<-- Teilsatz von Kelven höchstpersönlich zur Frage umformuliert, wo ist mein Keks?!?!)