@Ianus
Ok, asexuell ist im Zusammenhang mit den Nintendo-Figuren vielleicht schon zu hoch gegriffen, es fehlt ihnen sogar der Eros. Mario könnte die Prinzessin ja auch nur deswegen retten, weil er als illegaler Immigrant mit seiner Schwarzarbeit als Klempner nicht genug Geld verdient. Und nein, ich nehme den Vergleich mit Mario nicht wirklich ernst.

Ich denke lil_lucy meinte mit "sexuellem Eros" nicht die Darstellung von Geschlechtsverkehr (was Pornographie ja ist), sondern allgemein die körperliche Form von Liebe im Gegensatz zur platonischen. Natürlich kann man letztendlich sagen, dass jede körperliche Liebe sozusagen als Endprodukt Sex verspricht, aber soweit muß man in einem Spiel ja gar nicht gehen, sondern kann sich mit den "Vorstufen" (nicht mit Vorspiel verwechseln) begnügen. Andererseits kann der Threadersteller mit Erotik vielleicht auch das gemeint haben, was man gemeinhin als Fanservice bezeichnet und das - egal ob man es nun als anziehend oder plump empfindet - in den meisten Makerspielen auch nicht anzufinden ist.

Hab ich bei Metroid btw. wirklich was verpasst? Ich kenne nur den zweiten Teil vom Gameboy und den vom SNES, aber mal abgesehen vom Bonusende hab ich da nichts besonderes entdeckt.

@Grandy
Psst, das darfst du doch nicht verraten. Letztendlich greife ich meine Gedanken wieder auf, die ändern sich ja nicht einfach so, aber es kommt immer wieder was neues dazu, das das Puzzle ergänzt.

Zitat Zitat
... Romantik (für die Mädels) ...
Dadurch fühle ich mich total diskriminiert. ;_;