Für so abgeklärte Jungs wie dich und mich vielleicht, die alle Diskussionen in der Community schon gesehen haben und sie mit einem blasierten Achselzucken abtun - es sei denn, sie sind von Kelven eröffnet worden, der ebenfalls alles schon mal gesehen hat, und bei jedem neuen Thema darauf achtet, exakt 10% neues Gedankenmaterial einzubringen.
Hin und wieder, wenn mal wieder kein Sex in greifbarer Nähe ist, möglicherweise auf Monate oder gar Jahre hinaus, lassen wir uns dann doch dazu herab, derartige Kleinkinderthreads zu besuchen und von hinten
zu zerlegen.
Darum mein Beitrag:
Ich halte fast überhaupt nichts von Sex in Spielen, und auch in Filmen stehe ich dem nicht "gleichgültig bis wohlwollend" gegenüber, es sei denn, es handelt sich dabei ein zentrales Thema. Den meisten Drehbüchern ist anzumerken, das noch ein bischen Erotik, Sex und Romantik (für die Mädels) eingebaut wurde, um die ganze Palette menschlicher Bedürfisse zu befriedigen.
Im klassischen RPG befinden sich die Protagonisten für gewöhnlich in einer andauernden Konfliktsituation, und wenn sie sich halbwegs verantwortungsvoll benehmen, stellen sie ihre eigenen Bedürfnisse besser mal hinten an, um Drachen zu kloppen, die Welt zu retten und was sonst noch so auf der Tagesordnung verzeichnet ist. Im besten Fall gibt es ein nicht eingelöstes Versprechen, eine Dynamik zwischen zwei Figuren, die entweder auf später verschoben, oder sich (wenn's denn sein muss) kurz entlädt, um Dampf abzulassen und zu den wichtigen Dingen des Heldenlebens zurückzukehren.
Davon mal abgesehen haben die meisten Leute, die mit dem Maker rumwurschteln, aufgrund Alter und Interessenlage wenig bis überhaupt keine praktische Erfahrung mit dem Thema und sollten davon mal tunlichst die Finger lassen. Okay, ich habe auch keine Ahnung, wie man einen Drachen tranchiert, bin dabei aber auf der sicheren Seite: der Rest der Welt ist auch nicht schlauer.