Zitat Zitat von Jonn Beitrag anzeigen
Da muss ich dir zustimmen. Die in diesem Thread vertretene Meinung ist ein Paradebeispiel für den Verfall der Moral in unserer Gesellschaft, insbesondere in der Jugend. Es ist schon traurig, dass noch niemand Partei ergriffen hat für die katholische Position, die vorehelichen Sex untersagt und allgemein Sex als pure Lustbefriedigung verpöhnt. Vor diesem Hintergrund MUSS ich mich natürlich gegen eine gesteigerte Erotik in RPGs aussprechen, von Ausmaßen, die Hentais annehmen können, will ich gar nicht erst anfangen. Je mehr wir Sex und Erotik in das alltägliche Leben einfließen lassen und offen damit umgehen, desto normaler werden uns Sex und Erotik erscheinen. Und das kann nun wirklich kein erstrebenswertes Ziel sein. Deshalb appelliere ich an alle, die hier lesen, dass sie doch bitte davon absehen mögen, durch die Untergrabung der heiligen Gesetze die Jugend zu einem offenerem Umgang mit ihrer Sexualität zu motivieren. Viel mehr sollten wir uns ein Herz fassen und uns wieder an die Herausforderung der Keuschheit wagen, vor die uns Gott gestellt hat.
rofl^^ das Spiel mag ich mitspielen *Lolly rauskram*
also:
Ist es denn nicht so, dass durch die sexuelle Aufklärung und durch den 'Werteverfall' (der tatsächlich teilweise ein großes Problem ist ) vieles in dieser Hinsicht besser geworden ist? Wenn Kinder früh erkennen, was normal und was unnormal ist, entstehen Blabla-philien seltener. Auch die Homosexuellenrate (wobei ich nicht sagen will, dass Homosexuelle weniger Aufklärung genossen haben, noch, dass sie unnormal wären) scheint seit der Verbreitung der Aufklärung zurückgegangen zu sein, mit Quellen kann ich aber nicht aufwarten, verzeiht.
Ob erotische Bilder oder dergleichen in RPGs was zu suchen haben oder nicht ist dann wiederum eine andere Frage, weil ich meine, dass selbige nicht unbedingt realitätsgetreu ausfallen würden, aber da enthalte ich mich mal =).

Die Position der katholischen Kirche zum Thema vorehelichem Sex und purem Lustgewinn (das ist so ein hässliches Wort) kann ich teilweise sogar recht gut nachvollziehen. Aber erstens ist die Sache mit dem vorehelichem Sex ein großes Thema bei der Entscheidungsfreiheit eines Menschen und zweiter ist Lustempfinden ein Teil des Liebesempfindens.
Sexualität auf eine zwischeneheliche, rein zweckmäßige Sache zu beschränken birgt die Gefahr, dass erster Homosexuelle diskriminiert werden (die Homoehe ist nicht überall möglich und Kinder kommen auch nur ganz selten welche bei raus ), zweiter die oben angebriesene Aufklärung zurückgestellt (man brauchts ja noch nich) wird und dritter die biologischen Triebe durch die gesellschaftlichen unterdrückt werden.
Denn während das Heiratsalter vor vielen vielen Jahren noch unter 14 lag beginnt die sexuelle Reife heutzutage noch früher als damals - Sex vor der Ehe ist somit also dreimal so schwierig geworden (tztztz).

Übrigens - und das als letztes =) - ich denke, man findet im Internet schnell und konstenlos schmutzigere Sachen, als ein pixeliges Artwork einer nackten Frau ...