Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
Nunja, ich finde, dies ist genau die Herangehensweise, wie sie es eigentlich NICHT sein sollte.

Kurz und knapp:
Gefühle= ja
Küssen= ja
Streicheln= ja
Schmusen= ja
Sex= Nein

Sex... kann es einfach in einem professionellen Rpg nicht geben. Wenn es doch einmal soweit kommen sollte, dan nur gegen Ende und auch nur als Anspielung und nicht gezeigt, nur hinter verborgenen Wänden. Eine Sexszene, kann es in einem RPG einfach nicht geben, sowas ist unvorstellbar. Das Thema Sex, ob zärtlich oder vulgär, ist einfach zu Weitläufig und Umfangreich, als das mal ebenso vermitteln könnte.

Gut, es soll ja "Individuen" in der männlichen, partnerfindungs Gesellschaft geben, denen gar schon die Begriffe: "Bezihungsaufbau", "Steigerungsphase!, "Erster-Kuss", "Anstandsregeln" etc. föllig Fremd sind. Leider sind es dann oftmals gerade die, die meinen in einem Rpg-spiel ihre Vorstellung von Sex einbauen zu müssen.
Ich weiß nicht wo das Problem ist, ehrlich nicht ... gerade so ein "darf es nicht geben" ist das was Spiele egal welcher Art immer so aufgesetzt wirken lässt ... dabei kommt es natürlich auch immer auf die Umsetzung an, klaro, ansonsten wirkt es ebenfalls aufgesetzt ...

Aber mal ganz ehrlich, wo ist das Problem dabei, dass der Held während er die Welt rettet nebenbei auch seinen Spaß hat, zumal eine Geschichte in der der Held von Stadt zu Stadt hetzt um den Bösewicht platt zu machen eh als 0815 verurteilt werden ...

In der Regel ist es doch so, dass der Held die meiste Zeit eher planlos oder eher ohne größeren Zeitdruck durchs Land reist ... warum sollte er nicht zwischendurch was mit irgend nem geretteten Mädel anfangen, oder ins Bordell gehen?

Der einzige Grund warum Leute sagen, dass es sowas "nicht geben darf" ist doch der, dass es bisher leider nie wirklich gut umgesetzt wurde ... Und je mehr Leute schreien "darf es nicht geben", desto mehr Leute werden sagen "so etwas darf ich net in mein Spiel rein bringen, sonst spielt das keiner ..."

Mal ehrlich, wir unterliegen hier eh net der Zensur kommerzieller Spieler, da könnt man gewisse Freiheiten nutzen ... und wenn man n Helden hat zu dem es passt das er n Haufen Frauen flach legt was solls ... Ist das so unrealistisch?

Viel aufgesetzter find ich wirkt es da, wenn man wie in den alten Snesspielen pseudoniedlich drum rum labert und am Ende gibts nicht mal n Kuss ... Dabei gabs schon zu der Zeit Spiele in denen Sex sogar erwähnt wurde ... Beispiel hierfür wäre "Defenders of the crown" für den Atari glaub ich, da hat man Jungfrauen gerettet etc. und je nachdem ist man dann auch mal mit denen ins Bett gestiegen. Gibt nen Youtubetrailer über das Spiel, bin aber zu Faul den jetzt raus zu suchen ...