Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 100 von 251

Thema: Erotik in Rpg-Games! oÔ

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sex in Makergames hat wirklich gar keinen Sinn.

Ich meine, was ist DARAN erotisch:

Ne, jetzt mal im Ernst:
    Ich hab nichts dagegen wenn in Spielen sich diverse Figuren verlieben und Leid sowie Freude erfahren. Aber Sex? Das kann vielleicht in irgendeinem FunGame vorkommen (wie bei Kelvens "Finstere Träume") aber nicht in einem ernsten RPG.

Ninja

Zitat Zitat
    (Bleibt noch die Frage was das original damls bei uns auf VOX oder wo das war zu suchen hatte, aber das will ich garned wissen)
    DK4E ist doch eigentlich Softcore. Selbst die DC-Version ist in Deutschland mit FSK 16 davongekommen. Wobei Ovas seltsame Uncensored-Politik da wieder ein Gesprächsthema für sich wäre...

Das war jetzt eher auf die Gesamtqalität dieses Bastards von Anime bezogen, zumal man besagte Szenen komplett hätte rauslassen können, was die so geschimpfte "Story" nicht beeinträchtigt hätte, ebenso wie besage Szenen auch für sich allein nicht schlechter gewesen wären, aber warum must man das zusammen in einen Topf werfen?
    Das ist so ne Art von:
    "Die Katze geht jetzt in den Keller, weil die Katze jetzt in den Keller geht!"
    alias "Das ist jetzt so, weil ich sage, dass das so ist"
    Begründung und wirkt so absolut erzwungen.

Das ist der Versuch sich eine Eierlegendewollmilchsau zu basteln die am Ende keine Eier legt, saure Milch gibt, an akutem Fellausfall leidet und ungeniesbar ist.

Ich wollte eher darauf hinaus, dass man beim XP kein Problem mit der Farbbegrenzung bei Artworks bekäme, aber okay~ XD

Wobei ich mich generell frage ob wir nicht am Thema vorbeidiskutieren. Erotik != Sex, wobei ich glaube dass Erotik bei weitem schwerer darzustellen ist, zumal imho jeder eine eigene Vorstellung von "Erotik" hat...

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich generell frage ob wir nicht am Thema vorbeidiskutieren. Erotik != Sex
    Point
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    wobei ich glaube dass Erotik bei weitem schwerer darzustellen ist,
    No Point

Erotik ist was man nicht sieht.
    Artworks halte ich eher für kontroproduktiv weil Artworks zeigen, aber statisch und leblos sind. Charsets, die richtige Inszenierung, die richtigen Dialoge, die richtige Vorarbeit und ich denke auch in Makergrafik ist es möglich dem Spieler autentisch zu vermitteln was passiert.

Ist mir übrigens ein Rätsel wie ihr immer noch drüber reden könnt, ist ein normales Thema und die Einschränkung der Zielgruppe (keine Kinder) haben andere Themen auch.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    wir alle wissen ja, dass es nur einen vernünftigen Grund gibt, wieso sich Leute (meistens männliche) sich solch einen Trash anschauen.
    nach ein paar bier/joints gibts nichts lustigeres, als einen schlechten hentai mit riesendämonen, die eine stadt mit ihrem sperma zerschießen, wärend die "heldin" (ok, das hauptopfer) von fünfzehn fünfzehn meter langen tentakeln durchgenommen wird?

Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    nach ein paar bier/joints gibts nichts lustigeres, als einen schlechten hentai mit riesendämonen, die eine stadt mit ihrem sperma zerschießen, wärend die "heldin" (ok, das hauptopfer) von fünfzehn fünfzehn meter langen tentakeln durchgenommen wird?
    LOL, sowas gibts wirklich?

@Topic: Ich vertrete da irgendwie voll und ganz die Daen'Sche Meinung, die Frage ist doch nicht die nach dem "Warum?", sondern die nach dem "Warum nicht?" - und wie richtig gesagt wurde kann man mit den verpixelten Männchen ohnehin nichts knallhartes zusammenpixeln, also sollte diese Erotik schön und romantisch umschrieben bzw. beschrieben werden.