Das Thema gabs doch vor Zeiten schonmal...
Ich trete dem ganzen relativ offen gegenüber.
Ich wurde nie streng erzogen was sowas angeht... Im Gegenteil...
Ich bin 22, wohne im Moment noch zuhause weil mein Schatz und ich noch keine geeignete Wohnung gefunden haben und bei mir im Zimmer liegt alles offen rum.
Ist weder für mich noch für sonstwem bei uns ein Problem. Als ich noch Single war und mich mit Damen getroffen habe wurde ich auch immer von meinem Vater gefragt (zitat Vater) "Und gut gef****t?"
Generell denke ich das wir im 21 Jahrhundert leben und sowas eigentlich reale Tagesordnung ist. Macht doch mal die Glotze an.
Daher ist das doch latte ob man Erotik in RPGs einbaut.
1. sehr detailliert ist es anhand der geringen Auflösung eh nicht
2. Sex sells
3. Gehört es, wie der gute Daen schon sagte, zum Leben dazu... Die meisten Helden sind nunmal Männer...^^
Also who cares?
Zitat von The Alucard
??
Okay, ich muss mich korrigieren...die Grenze von Erotik liegt im Fun-Genre!!
Das würde nähmlich in einem drittklassigen Möchte-gern-Porno enden mit einer Menge Fäkalien an den Wänden
Meiner meinung nach ist es mir schnuppe.
Wenn es gut umgesetzt wird dann habe ich da nicht gegen einzuwenden.
Aber wenn man nur sieht wie sich zwei leute nur anschauen und der macher dann noch so Orgasmus sounds einbaut dann is es wirklich nicht gut angebraucht.
Aber wenn man direkt fragt... sach ich nur Goil.^^
Natürlich kann Erotik ein Bestandteil sein, warum auch nicht? Die Umsetzung ist auf jeden Fall der Diskussionspunkt.
Eine erotische Szene auf ernster Ebene bildlich in einem Rpg-makerspiel rüberzubringen ist nahezu unmöglich, was logischerweise mit der Grafik zusammenhängt. Mit Artworks ist da einiges rauszuholen, aber mehr ist nicht drin.
"Erotik" in dem Sinne kann meines Erachtens gut durch Texte aufgeführt werden, das bildliche hält man dabei im Rahmen. (Ähnlich wie bei Vd2, da war das finde ich sehr gut umgesetzt im Freudenhaus )
Durch solche Szenen kann man auch viel Humor aufbauen.
Wobei ich das Freudenhaus weniger als erotische Darstellung empfand, mehr als eine Darstellung der düstereren Ecken der menschlichen Gesellschaft, von Vampiren natürlich als belanglos abgetan.
wir alle wissen ja, dass es nur einen vernünftigen Grund gibt, wieso sich Leute (meistens männliche) sich solch einen Trash anschauen.
...
nach ein paar bier/joints gibts nichts lustigeres, als einen schlechten hentai mit riesendämonen, die eine stadt mit ihrem sperma zerschießen, wärend die "heldin" (ok, das hauptopfer) von fünfzehn fünfzehn meter langen tentakeln durchgenommen wird?
nach ein paar bier/joints gibts nichts lustigeres, als einen schlechten hentai mit riesendämonen, die eine stadt mit ihrem sperma zerschießen, wärend die "heldin" (ok, das hauptopfer) von fünfzehn fünfzehn meter langen tentakeln durchgenommen wird?
...
LOL, sowas gibts wirklich?
@Topic: Ich vertrete da irgendwie voll und ganz die Daen'Sche Meinung, die Frage ist doch nicht die nach dem "Warum?", sondern die nach dem "Warum nicht?" - und wie richtig gesagt wurde kann man mit den verpixelten Männchen ohnehin nichts knallhartes zusammenpixeln, also sollte diese Erotik schön und romantisch umschrieben bzw. beschrieben werden.