Zitat Zitat
3. Gehört es, wie der gute Daen schon sagte, zum Leben dazu... Die meisten Helden sind nunmal Männer...^^
Zum Sex gehören aber (wenn mans richtig machen will) immer noch mindestens zwei, und die Helden sind üblicherweise zu männlich, um sich ihre latent vorhandene Homosexualität einzugestehen .
Irgendwann muss ich mal rausfinden, warum Sex als hauptsächlich männliche Sache betrachtet wird. Hat vermutlich was mit irgendwelchen längst nicht mehr aktuellen Rollenbildern zu tun...

Zitat Zitat
Gut, es soll ja "Individuen" in der männlichen, partnerfindungs Gesellschaft geben, denen gar schon die Begriffe: "Bezihungsaufbau", "Steigerungsphase!, "Erster-Kuss", "Anstandsregeln" etc. föllig Fremd sind. Leider sind es dann oftmals gerade die, die meinen in einem Rpg-spiel ihre Vorstellung von Sex einbauen zu müssen.
Und? Warum soll es in RPGs keine Personen geben, die sich sagen: "Scheiß auf Gefühle, ich will nen ordentliche F*ck!"? (Ob man das als Spieler dann deutlich sehen will, ist natürlich wieder eine andere Frage)
Gibts auch in unserer Welt, und ich habe bisher noch keine Tendenzen festgestellt, dass Sex in RPGs irgendetwie anders betrachtet wird, als in unserer Welt. Nur weil die meisten Ost-RPG-Programmierer auch Wert auf Kunden unter 18 legen, heißt das nicht, dass solche Themen nicht reinpassen würden.