[FONT="Arial"]Also ich persönlich mag H - Flashgames aus Japan.^^
Hatte auch mal selbst die Idee eins zu machen, aber dann die Lust verloren.
Die Frage nach Erotik in einem RPG ist nicht leicht zu beantworten. Vorallem (kam hier ja häufig schon vor) stellt sich erstmal die Frage wie man Erotik definiert. IMO ist aber auch das Setting und die Handlung des RPG's zu beachten. Nehmen wir einmal an es geht im Spiel um einen epischen Krieg und am Rande (KLISCHEE!) verliebt sich gleich noch der Hauptcharakter in eine der weiblichen Protagonisten. Hentai würde hier garnicht passen, höchstens zu Werbezwecken.^^
Nun nehmen wir mal an es geht in dem Spiel um einen jungen Mann der sich unerwartet in ein Mädchen verliebt, dass aber für ihn unerreichbar ist. Im Vordergrund steht die zwischenmenschliche Beziehung und ich denke dort könnte man Hentai/ Erotik (ich stelle jetzt mal die "Softcore" Version von Hentai mit Erotik gleich) einbauen, obwohl Fingerspitzengefühl bei solchen Dingen immer gefragt ist.
@FSK:
Mh...übertreibst du da nicht etwas mit der Spiele - FSK KLRG? Soweit ich mich erinnere konnte man in Baldur's Gate 2 sogar Sex mit einigen seiner weiblichen Begleiterinnen haben und es war trotzdem ab 12. (Nagut, es wurde nur angedeutet...aber immerhin)
Mir kommt die Einschränkungen bei Filmen eigentlich viel dämlicher vor als bei Spielen. Und warum muss man den Film bei einem Kuss ab 6 Jahren machen O_o (probieren *Schock* die Kinder das dann etwa aus?!!!)
mfg luo[/FONT]