-
Ritter
[QUOTE=Eisbaer;1920012]Soviel kenn ich auch nicht. Der Experte hat da über mir gepostet.
QUOTE]
Schlechter Ruf +1
Also mal ernst, so gut kenn ich mich jetzt auch nicht aus, aber theoretisch müsste das doch irgendwo möglich sein. Ich mein bei Zeichnungen, Bildern etc. kriegt man doch auch super Erotik hin (siehe Luis Royo und andere Zeichner dieser Art). Da müsste man doch meinen in Animation müsst das auch mal gehen ...
@Muc:
Was definierst du als FSK12? Es gab mal Zeiten in denen waren Filme in denen es eine nackte Brust zu sehen gab ab 16 ...
Heutzutage ist das etwas lockerer, aber teilweise immer noch krank. Für Spiele gelten da ja anscheinend eh wieder andere Richtlinien. Wenn man bedenkt was für Skandale die Hot-Coffee-Mod oder wie die hieß auslöste ... Von Szenen in Fahrenheit mal ganz ab ...
Film-FSK:
6 Jahre: Küssen
12 Jahre: Nackte Brüste
16 Jahre: Deutlichere Sexdarstellung
18 Jahre: Hardcoresex
21 Jahre: ... überlass ich eurer Fantasie ...
Spiele-FSK:
6 Jahre: Händchen halten, wenn überhaupt ...
12 Jahre: Küssen? wenn überhaupt ...
16 Jahre: Immer noch Küssen o.O? na gut ... eventuell auch noch doppeldeutiger Humor ...
18 Jahre: Nackte Brüste ...
21 Jahre: Billig-Hardcore ...
Etwas übertrieben ich weiß, aber ich will ja nur sagen, dass Sex, Erotik etc. in Pc-Spielen ja immer noch verpönt sind ... keine Ahnung warum, denn langsam aber sich müsste doch mal wer gemerkt haben, dass Pc-SPiele nichts mit KIndern zu tun haben müssen ...