Ergebnis 1 bis 20 von 251

Thema: Erotik in Rpg-Games! oÔ

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kelven
    Stellt sich nur die Frage, ob die Kinder in der Lage waren diese "soziale Weisheit" zu erkennen, oder ob das nicht den erwachsenen Lesern vorbehalten blieb. Nur mal so um die "früher war alles besser"-Stimmung zu verderben. =3
    Die Frage ist mehr als berechtigt^^". Obwohl ich finde, dass der gute de Saint-Exupéry (wenn man den Namen einmal schreiben gelernt hat, muss man es immer wieder tun ) das gut verflochten hat. Gerade die Szene, wo der kleine Prinz den Fuchs zähmen soll, wird immer wieder suggeriert, dass das zum Nachmachen gedacht ist ("wenn man jemanden zum Freund haben will, so muss man ihn zähmen!"). Desweiteren gibt es viele Äußerungen über die "großen Leute", die das Sozialsystem der Erwachsenen mit Kinderaugen so schön verherrlicht, dass man sich fragt, warum man noch nichts drauß gelernt hat.

So oder so - und damit nochmal zum Thema =) - der Mensch, vorallem der männliche Mensch (möchte ich mal so behaupten ) lernt vieles durch Adaption. Klar, denn Dinge müssen ihm ja auch erstmal beigebracht werden. Nun ist es eine Sache, ob ein junger forschsüchtiger Prepubertärer im Internet auf die Suche nach nackten Frauen geht, die dort nur zu oft und leichtfertig in entehrten Posen und wie ich doch meine recht unromantisch "vollzogen werden", oder ob man sich einen Film mit gut ausgearbeiteten Charaktern ansieht, in dem es um die zärtliche Form der Liebe geht (Amen).

Zitat Zitat von Kelven
    Ich denke, dass bei dieser Diskussion weniger die Frage ob man Erotik in ein Makerspiel einbauen kann Rolle spielen sollte, sondern die Frage nach dem wie.
    Exactement. Mein Vorschlag: Ein RPG mit belletristischem Handlungsansatz, in der Realität und der näheren Gegenwart spielend (ich denke, das 13te Jahrhundert wäre aus menschenrechtlichen wie auch emanizpationisierten Blickwinkeln nicht gerade ideal), welches gekonnt auf Poesie und Ästethik des Wortes setzt und gleichzeitig subtil visualisiert. ~ blubb blubb

Edit:
    Zitat Zitat
    In dem Zusmmenhang fällt mir noch auf Anhieb auch noch "Die Konferenz der Tiere" ein. Wird das heute eigentlich noch gelesen?
    Na das möchte ich doch wohl hoffen! Ich persönlich kann mich aber noch nicht damit rühmen, aber ich les auch nich mehr als 2 Bücher im Monat (wenn überhaupt) ;_;"...

Geändert von Mordechaj (16.08.2007 um 15:58 Uhr)