Ich denke mir noch heut morgen, wenn schon die letzte MGS4-Vorstellung heute nachmittag sein sollte, müsste man vielleicht etwas vorbereiten. Denn man hat in der Menge wie von weitem die Kriterien gesehen, um Karten für die kleine "Audienz" zu bekommen: Spruchschilder, Schreien aus der ersten Reihe und Spruchschilder. Da nur eines davon in Frage kam, habe ich die Lettern
”小島さん、MGS4のプレせんテーションに招待してください!“
auf einen Zettel meines Schreibblocks gekritzelt. Und bin erst 10:30 zur GC gefahren.
Zum meinem Glück und dem Pech der 13-Uhr-Leute wurde alles vorverschoben, die Vorstellung war 11:30 statt der geplanten öffentlichen Vorstellung. Weshalb die Karten um 11 rausgehauen wurden, gerade als ich ankam. Zettel raus, und da nur der Konami-PR-Sprecher auf der Bühne war, hätte sonst was drauf stehen können. Yay, Karte bekommen, als einer von insgesamt 140 Privatbesuchern der Messe.
...
Und der Rest war quantitativ dann sehr dünn, kurz am Wii, dann lausige zehn Minuten Starcraft II, MGS4-Shirt kassieren und verwetten, dann Stranglehold. Bis zehn Minuten vor Ende der Messe auf 360 durchgespielt, während die PCs und PS3s neben mir ständig eingefroren sind. Yay. Persönlich bester Messetag.