Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72

Thema: Games Convention 2007

Bin leider nicht da, da Schule, Vokabeltest am Montag und eh keine möglichkeit, hinzukommen Warum mussten die Veranstalter das auch ausgerechnet dann machen, wenn ich wieder Schule habe >_< Eigentlich hatte ich ja vor, hinzufahren... Wäre dann das vierte mal gewesen Naja, nächstes Jahr wieder

Ich frage mich noch, ob ich es bereuen werde, aber ich hab vor ein paar Stunden eine Dauerkarte abgeholt. Die Folgenummer der Vorverkaufsstelle gibt mir hoffentlich keinen Vorgeschmack auf die Anzahl der Leute dort. 1045, Yuk.

Joar, hier mal paar Informationen zur Games Convention.

Games Convention 23/08/2007 - 26/08/2007

Eintrittspreise
    • Tageskarte 12,00 €
    • Tageskarte ermäßigt* 8,50 €
    • Abendkarte (ab 15.30 Uhr) 6,00 €
    • Tageskarte Kind (6 – 12 J.) 4,50 €
    • Tageskarte Eltern (Erwachsene in Begleitung ihrer Kinder bis 18 Jahre) 8,50 €
    • Dauerkarte 29,50 €

* Schüler, Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Rentner, Schwerbehinderte, Wehrpflichtige/Zivild.

Öffnungszeiten
    • Do, 23.08.2007 09.00 Uhr - 18.00 Uhr
    • Fr, 24.08.2007 09.00 Uhr - 20.00 Uhr
    • Sa, 25.08.2007 09.00 Uhr - 20.00 Uhr
    • So, 26.08.2007 09.00 Uhr - 18.00 Uhr

Joar, wär kein GC Guide hat kann sich das auch mal angucken: Hier und hier

Weitere Informationen findet man aber auch unter gc-germany.com

Das solls erstma gewesen sein

~Metro

12,50 eintritt?
    ok ich fahr nicht hin
    muss sparen und bekomm auch so alle infos.ausserdem steigen hier am wochenende tolle partys.

Ich fahr Sonntag, noch jemand?

hm ich bekomm es wahrscheinlich nicht gebacken meinen rythmus unzustellen.
    hab die ganze nacht versucht zu pennen aber erst jetzt werd ich langsam müde.wochenlange raves fordern ihren tribut

Werd auch nicht hinfahren, es ist einfach zuweit nach Leibzig für einen
    Tag GC und Übernachtungen und dauerkarte is mir zu teuer.

ja war denn noch keiner da?
    hm

Ich hab schon gepackt ... morgen um 6 Uhr fahren wir los.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    ja war denn noch keiner da?
    hm
    Öhm, doch, beide Publikumstage bisher.

Sega ist wohl am herrlichsten: große Leinwand, auf der ein halbes Dutzend Trailer gezeigt werden, Mario & Sonic at the Olympic Games als einzig Spielbares an vier Wiis. Täglich soll es ein Wii verlost werden, die Vorausscheidungen sollen an den Vorführkonsolen ausgetragen werden. Dumm nur, dass das eigene Personal diese 70-80% der Zeit selbst in Beschlag hält... Außerdem sind sie der bescheuertste Aussteller, was Fotos etc. angeht, obwohl es fast nichts zu sehen gibt .
    Nintendo zeigt NUR Touch! Generations-Spiele, i.e. Brain Training (ja, das alte Zeug läuft auf etwa ⅓ der DS bei denen... als Demo), More Brain Training (das andere ⅓), eine recht minimale Demo von Flash Focus, Big Brain Academy für DS und Wii, Wii Sports (ja, ernsthaft) und natürlich Wii Fit.
    Microsoft zeigt zwar einiges mehr, aber letztlich hat mich nur Blue Dragon länger begeistern können. Das nicht mal nur als Demo vorliegt und durch den geringen Andrang recht locker zu spielen war.
    Bei Sony war Ratchet & Clank eine hübsche Ruckelpartie, wenn keine vorgerenderten Szenen liefen. Keine Ahnung, ob das der Leistung der Konsole, dem Entwicklungsstand des Spiels oder dem Sony-HDTVs geschuldet war. Wipeout HD spielte sich genau wie die anderen Teile und war daher recht belanglos. Ansonsten hab ich bei denen nur Partyspiele und Syphon Filter auf PSP gespielt.
    Bei Ubi war Haze im Coop ganz amüsant, auch wenn meine Mitspieler Idioten waren. Und ich bin eher aus Versehen in die Far Cry II-Präsentation geraten, was sich nicht als Fehler herausstellte.
    Bei Midway ist mir Stranglehold einmal an der PS3 und zweimal am PC eingefroren bis es sich dann auf 360 zocken ließ. Erschien mir etwas leicht, was aber auch an den Einstellungen des Vorgängers gelegen haben könnte. Dafür sehr unterhaltsam, weshalb ich dann bestimmt 40 Minuten dastand.
    Und Intel hat mir herrlich bewiesen, wie ihre Quad-Cores bei einer Demo, die etwa wie ein Ripoff der Schlacht von Hoth, nur ohne AT-ATs und in einer Wüste aussah, mit Grafik unteren PS2-Niveaus mit 40fps bereits 70% belastet wurden. Und wie schön die gleichen Maschinen dann bei Colin McRae laggten.

"Nintendo zeigt NUR Touch! Generations-Spiele, i.e. Brain Training (ja, das alte Zeug läuft auf etwa ⅓ der DS bei denen... als Demo), More Brain Training (das andere ⅓), eine recht minimale Demo von Flash Focus, Big Brain Academy für DS und Wii, Wii Sports (ja, ernsthaft) und natürlich Wii Fit."

o_O

also jetzt sind wir absolut massenmarkt und nongamer-abteilung angekommen!
    was ist denn mit paper mario und super maruo galaxy oder von smash bros oder fire emblem redet ja keiner?

ja besitzen denn durchschnittskunden so wenig weitsicht das sie sich nur für spiele des nächsten monats und der letzten zeit begeistern lassen?
    also tut mir leid das hört sich ja fast nach einer umgedrehten e3 an,auf der alte spiele gezeigt werden damit auch jeder mitbekommt das diese draussen sind...

wipeout hätt ich trotzdem gern mal gezockt,aber naja f-zero gx hatte ich damals auch nur wenige sekunden gespielt einfach um zu gucken wie es sich fährt.wir profis müssen nur eine halbe runde fahren um uns ein urteil bilden zu können

Der Nintendo Stand ist echt ein Witz, imho DIE Enttäuschung der Messe: kein Mario, kein Metroid oder Zelda (DS), wirklich nur Casual-Games. Schade, aber Nintendo hat wohl nur noch Hausfrauen im Visier...
    Schwache Vorstellung.

Immerhin ist Square-Enix mit einem eigenen Stand vertreten an denen man einiges anspielen darf. Toll fand ich auch Eternal Sonata (Trusty Bell), Blue Dragon hab ich leider übersehen *argh*

Geändert von Cooper (25.08.2007 um 10:52 Uhr)

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Der Nintendo Stand ist echt ein Witz, imho DIE Enttäuschung der Messe: kein Mario, kein Metroid oder Zelda (DS), wirklich nur Casual-Games. Schade, aber Nintendo hat wohl nur noch Hausfrauen im Visier...
    Schwache Vorstellung.
    Ein Glück war ich Fachbesucher. xD

Für alle,die(wie ich ^^") nicht auf der GC waren und somit Sony Pressekonferenz auch nicht gesehen haben,können sich
    hier
    sie in voller länge ansehen ^^

Gruß,
    ~Alex

Ich denke mir noch heut morgen, wenn schon die letzte MGS4-Vorstellung heute nachmittag sein sollte, müsste man vielleicht etwas vorbereiten. Denn man hat in der Menge wie von weitem die Kriterien gesehen, um Karten für die kleine "Audienz" zu bekommen: Spruchschilder, Schreien aus der ersten Reihe und Spruchschilder. Da nur eines davon in Frage kam, habe ich die Lettern
    ”小島さん、MGS4のプレせんテーションに招待してください!“
    auf einen Zettel meines Schreibblocks gekritzelt. Und bin erst 10:30 zur GC gefahren.
    Zum meinem Glück und dem Pech der 13-Uhr-Leute wurde alles vorverschoben, die Vorstellung war 11:30 statt der geplanten öffentlichen Vorstellung. Weshalb die Karten um 11 rausgehauen wurden, gerade als ich ankam. Zettel raus, und da nur der Konami-PR-Sprecher auf der Bühne war, hätte sonst was drauf stehen können. Yay, Karte bekommen, als einer von insgesamt 140 Privatbesuchern der Messe.
    ...
    Und der Rest war quantitativ dann sehr dünn, kurz am Wii, dann lausige zehn Minuten Starcraft II, MGS4-Shirt kassieren und verwetten, dann Stranglehold. Bis zehn Minuten vor Ende der Messe auf 360 durchgespielt, während die PCs und PS3s neben mir ständig eingefroren sind. Yay. Persönlich bester Messetag.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Und der Rest war quantitativ dann sehr dünn, kurz am Wii, dann lausige zehn Minuten Starcraft II, MGS4-Shirt kassieren und verwetten, dann Stranglehold. Bis zehn Minuten vor Ende der Messe auf 360 durchgespielt, während die PCs und PS3s neben mir ständig eingefroren sind. Yay. Persönlich bester Messetag.
    O_O... Das muss ja ein sehr kurzes Spiel sein. Mich interessiert aber vorallem wie du solange an einem Stand verharren konntest ohne das man dich weggeschickt hat.

Meinen Messebericht findet ihr auf meinem Blog

Kurz zusammengefasst: Da es meine erst GC war, war ich anfangs beeindruckt, nach den Ausführungen von one-cool (der einen Presseausweis sein eigen nennt) kam ich mir aber recht verarscht vor. Insgesamt aber dank meiner Kumpels und dem Treffen mit o-c doch ein schöner Tag .

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    O_O... Das muss ja ein sehr kurzes Spiel sein. Mich interessiert aber vorallem wie du solange an einem Stand verharren konntest ohne das man dich weggeschickt hat.
    Midway hat Idioten rangeschleppt. Wobei, ich habe sie ein paar mal herholen lassen, weil sich eben was beim Nachbarn aufgehangen hatte. Scheint ihnen trotzdem nicht aufgefallen zu sein.
    Okay, der Andrang war heute ab 13:30 ziemlich gering, von daher ging es wohl auch. Und alle, die nur mal kurz bei mir spielen wollten, waren nach ein paar Minuten tot, weil sie lieber mit Präzisionsschüssen hantiert haben, anstatt sich zu heilen oder Barrage (kurzzeitig Unbesiegbarkeit + unendlich Muni, dafür keine Boni) einzusetzen. Und mit Barrage konnte man die meisten nicht geskripteten Endgegner besiegen, sobald sie auf 50% Energie waren. Wie gesagt, es war wohl der leichte Modus.

aufgehangene PS3? Kann ich mir eigtl. nich vorstellen ich war Samstag zu 99% nur an den PS3 Konsolen (nicht selber zum zocken sondern zum zuschauen) ... und da ist den ganzen Tag keine einzige abgestürzt. Und wenn man "nur" zuschaut dann hat man ja immer so 3-4 Bildschirme im Auge.

Erstens, Stranglehold PS3 war nur eine Beta, im Gegensatz zur 360- und PC-Fassung, welche als Retail-Versionen liefen.
    Zweitens und wohl viel entscheidender, die PS3 war in einem weitgehend unbelüfteten Präsentationskasten, während etwa bei Sony etwa 12cm-Radiallüfter verwendet wurden.

Apropos Sony, Heavenly Sword erscheint mir nach der Demo vom zweiten Level (bis zum Boss und ohne Zeitlimit, ist das gleicher Umfang wie im Store?) weitgehend wie ein uninspirierter Massenprügler, der abgesehen von der Optik und den dünnen Zwischenabschnitten kaum eine Evolution gegenüber Golden Axe erkennen lässt. (edit: Verzeihung, das Ablenken der Pfeile war eine nette Idee, ich hatte die paar Sekunden damit wohl vergessen)
    Lair spielt sich nach einer halben Stunde ganz eingängig mit Sixaxis, sofern man keine allzu beweglichen Ziele (Drachen ) bekämpft, die sich zudem im Gefecht kaum von den eigenen Verbündeten abheben. Ziele zu fokussieren hilft scheinbar nur, um an ihnen vorbeizufliegen. Trotzdem, was mich an Rogue Squadron erinnerte, gefiel mir. Nur manchmal die Steuerung...
    Ansonsten gab es dort wenig zu sehen, was mich noch interessiert hätte. Warhawk wär noch interessant gewesen, aber die paar Konsolen damit waren dümmlich positioniert.

Geändert von Don Cuan (26.08.2007 um 21:19 Uhr)