Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: The Enemy - Station 32

  1. #1

    The Enemy - Station 32

    Über Nazis, Monster und Verschwörungen unterhalb Texas


    [FONT="Lucida Sans Unicode"]The Enemy - Station 32[/FONT]

    [FONT="Palatino Linotype"]Vorwort[/FONT]

    Siara hin, Siara her... Viele dachten ich kann nur ein Pacman Spiel aber hier habt ihr mal den gegen Beweis. Das Spiel liegt nun schon einige Monate in meinen RPG Ordner und gammelt vor sich hin. Zwar maker ich an diesen Projekt nicht mehr aber es ist mir echt zu schade es dort verrotten zu lassen Gründe waren Technische Fehlkenntnisse und einige Logikfehler in der Story... Ähm wenn wir grad bei der Story sind

    [FONT="Palatino Linotype"]Story[/FONT]

    Vernehmung mit dem Tatverdächtigen "John Gree".
    [Ausschnitt aus dem Polizeibericht von 1989.]


    ... Es regnet schon seit einigen Wochen. Keine Ahnung wann es angefangen hat. Mir geht dieses Wetter schon lange auf den Keks aber was soll man schon machen. Ich war verabredet mit meiner damaligen Freundin Franka. Seit diesen Referat hatte ich keine freie Minute mehr aber diesen Abend gönnte ich mir ein wenig Freizeit. Vielleicht um ein wenig abzuschalten und mal einen freien Kopf zu bekommen. Wir wollten uns einen Film ansehen... Ich glaub "Ployment" hieß er. Es ging um einen Helden der die Welt retten will. Wenn ich ehrlich bin... Ich hasse solche Filme aber Franka wollte ihn sehen. Zwar besaß ich ein Auto aber wir fuhren mit der U-Bahn. Sie bauten gerade das gesamte Stadtzentrum um und man erreichte das Kino nur mit der U-Bahn. Als wir die U-Bahn betraten hatte ich schon so ein mulmiges Gefühl...


    ...

    [FONT="Palatino Linotype"]Protagonist[/FONT]

    John Gree

    Alter: 17
    Beschreibung: Tja, was soll ich über Gree sagen. Er sieht zwar aus wie ein Penner aber bekommt immer die besten Weiber. Egal wie alt sie sind... Hat er jetzt nicht diese Franka ? Die ist doch glaube schon 21...

    Mitschüler 1988 über John Gree


    [FONT="Palatino Linotype"]Screens[/FONT]


    Das Zimmer von John


    Ein Teil der U-Bahn


    Im späteren Spielverlauf deckt John die ganze Verschwörung auf...

    [FONT="Palatino Linotype"]Features[/FONT]

    - AKS
    - viele Items
    - LMs
    - einige Anzeigen und viele Mp3 Lieder

    Momentan merze ich alle Fehler aus, da das gesamte Spiel noch verbuggt ist. Wenn ich gut bin schaffe ich es noch die Woche aber mal sehen



    Programm: 2k
    Genre: Horror
    Erscheint: -



    Einiges hab ich bewusst offen gelassen...


    Zum Schluss noch ein kleiner musikalischer Vorgeschmack.


    ~Metro

    Geändert von Metro (14.08.2007 um 00:31 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Metro
    Siara hin, Siara her... Viele dachten ich kann nur ein Pacman Spiel aber hier habt ihr mal den gegen Beweis.
    Das werden wir spätestens sehen, wenn was Spielbares da ist~
    Nun aber zur Präsentation selbst:

    Stories sind mir generell egal, wenn sie nicht gerade ausführlich sind. Daher muss Gameplay sowie Augenschmaus herhalten, um so manches wettzumachen. Dazu kommen wir auch nun.

    Was mir an deinen Maps besonders auffällt, ist, dass du Lichtkreise als LEs verwendest (welche übrigens an den Einsatz von Paint erinnern) und unter anderem Screens wie 1 und 3 recht leer sind. Versuch es mal mit kleineren Maps, das sieht dann schon um einiges besser aus.

    In Sachen Lichteffekte kann ich noch folgenden Hinweis geben:
    # Lasse keine Übergrenzung zwischen LE und Maprand zu, das sieht einfach eigenartig aus.
    # Schaffe größere "Umkreise" mit verschiedener Helligkeit um die Lichtquelle und plane evtl Schatten ein.

    Das einzige, was bisher "gut" aussieht, ist Screen 2 - wenn auch der Lichteffekt leider nicht allzu geeignet erscheint. Mach notfalls einen Kegel draus, der nach unten zeigt. Das sollte für den Anfang reichen.

    Aller Anfang ist beschwerlich in Sachen Lichteffekte, siehe zB Daylight (1) bei mir.
    Neuerdings beschäftige ich mich aber mit fortgeschrittenen Methoden, weshalb die Ergebnisse glücklicherweise besser sind.

    Geändert von Evil Lord Canas (14.08.2007 um 00:12 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Zwar maker ich an diesen Projekt nicht mehr...
    Warum stellst du es dann vor?

  4. #4
    Zitat Zitat von Schlaftablette Beitrag anzeigen
    Warum stellst du es dann vor?
    Wie schon gesagt ist es mir zu schade es nicht vorzustellen. Hab halt viel Arbeit rein gesteckt... Es wäre sinnlos es nicht wenigstens vorzustellen

  5. #5
    Die Story sagt nichts aus. Toll, da wird umgebaut und die gehen in eine U-Bahn. Er hat ein schlechtes Gefühl... -Durchfall?
    Die Charakterbeschreibung ist.. erm.. sagen wir mal, unnötig. Ich meine:
    Zitat Zitat von Metros tolle Spielevorstellung
    Alter: 17
    Beschreibung: Tja, was soll ich über Gree sagen. Er sieht zwar aus wie ein Penner aber bekommt immer die besten Weiber. Egal wie alt sie sind... Hat er jetzt nicht diese Franka ? Die ist doch glaube schon 21...
    ...
    Zitat Zitat von Overownder
    Siara hin, Siara her... Viele dachten ich kann nur ein Pacman Spiel aber hier habt ihr mal den gegen Beweis.
    Wäre nicht schlecht, wenn man das Projekt aufnehmen würde, wenn man schon sowas behauptet :/

  6. #6
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Siara hin, Siara her... Viele dachten ich kann nur ein Pacman Spiel aber hier habt ihr mal den gegen Beweis.
    Nein, du willst es ja nicht fertig machen.

    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Das Spiel liegt nun schon einige Monate in meinen RPG Ordner und gammelt vor sich hin. Zwar maker ich an diesen Projekt nicht mehr aber es ist mir echt zu schade es dort verrotten zu lassen
    Warum schreibst du dann weiter unten, dass du gerade dabei bist, einige Bugs auszumerzen..?

    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    ... Es regnet schon seit einigen Wochen. Keine Ahnung wann es angefangen hat. Mir geht dieses Wetter schon lange auf den Keks aber was soll man schon machen. Ich war verabredet mit meiner damaligen Freundin Franka. Seit diesen Referat hatte ich keine freie Minute mehr aber diesen Abend gönnte ich mir ein wenig Freizeit. Vielleicht um ein wenig abzuschalten und mal einen freien Kopf zu bekommen. Wir wollten uns einen Film ansehen... Ich glaub "Ployment" hieß er. Es ging um einen Helden der die Welt retten will. Wenn ich ehrlich bin... Ich hasse solche Filme aber Franka wollte ihn sehen. Zwar besaß ich ein Auto aber wir fuhren mit der U-Bahn. Sie bauten gerade das gesamte Stadtzentrum um und man erreichte das Kino nur mit der U-Bahn. Als wir die U-Bahn betraten hatte ich schon so ein mulmiges Gefühl...[/I]
    Welcher Polizist hat so viel Langeweile und schreibt so viel unnötigen Krams in seinen Bericht? Und welches Referat ist so zeitintensiv, dass man tagelang nichts anderes tuen kann und sich einen Abend extra frei nehmen muss?

    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Alter: 17
    Beschreibung: Tja, was soll ich über Gree sagen. Er sieht zwar aus wie ein Penner aber bekommt immer die besten Weiber. Egal wie alt sie sind...
    Uargs, auch diese widerlichen Omas aus diesen widerlichen Werbespots, die sich selbst "reife Früchte" nennen? Boah, da frag ich mich jedesmal von neuem, wer sowas anregend findet. Dein Protagonist scheint ziemlich pervers zu sein.


    Sonst scheint ja außer einem reißerischen und unseriös anmutendem "Über Nazis, Monster und Verschwörungen unterhalb Texas" nicht viel an Story da zu sein. Man weiß nicht mal, in was für ne Richtung das ganze geht. Und meine Glaskugel habe ich zur Zeit an eine Dame verliehen, die sich selbst nur "Frau Erika" nennt. Doofe Sache.

  7. #7
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt ist es mir zu schade es nicht vorzustellen. Hab halt viel Arbeit rein gesteckt... Es wäre sinnlos es nicht wenigstens vorzustellen
    Ich habe/hatte um die ~20 gecancelte Spiele auf der Platte und nicht eins vorgestellt. Ich weiß nicht, was du jetzt erwartest..."Wäre ein tolles Feature gewesen wenn das Spiel rausgekommen wäre" oder was!?

  8. #8
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Schluss noch ein kleiner musikalischer Vorgeschmack.
    ~Metro
    Vorgeschmack für was?

  9. #9
    Warum stellst du das Projekt vor, wenn du nicht mehr daran werkelst? Irgendwie ist es dann von uns auch sinnlos, dein Projekt zu bewerten, da man das normalerweise macht, um dem Entwickler zu zeigen, was er verbessern muss und was er lassen kann, wie es ist. Hier kann man sagen, was man will, denn es wird jetzt qualvoll auf deinem Computer verenden. Da ich aber gern Beiträge schreibe, bewerte ich dein Spiel trotzdem. Verrückte Welt, was?

    Story:
    Soweit ich weiß, sind Polizeiberichte in der Regel kurz und sachlich. Da haben dann zum Beispiel Gefühle des Protagonisten. Als ich die Story zum ersten Mal las, dachte ich, dass es sich um einen gewöhnlichen Tagebucheintrag oder die Gedanken der Person handelt. Und was macht der denn für ein seltsames Referat? Dauert das bei ihm Wochen? Der scheint mal ein wirklich miserables Arbeitstempo zu haben, jawohl! Leider kann ich auch nicht wirklich erkennen, was das für ein Spiel wird. Ich würde mich ja freuen, wenn es in die mysteriöse Richtung abdriftet, denn das liebe ich immer. Sowohl in Filmen, als auch in Serien (Lost <- Schleichwerbung!).

    Charakter:
    Tja, der scheint ja 'nen echt tollen Kumpel zu haben, wenn er von dem als "Penner" bezeichnet wird, aber das ist wohl der blasse Neid. Na ja, wirklich viel erfahren wir ja nicht von John (Namensvetter ), aber das muss ja auch nicht sein.

    Die Screens lasse ich mal aus, weil ich die nicht wirklich auf meinem Monitor erkennen kann und Features kann man erst bewerten, wenn man diese im Spiel auch ausnutzen kann. Was soll ich an 'vielen Items' bspw. kritisieren oder loben? Richtig, gar nichts! Moment mal! Jetzt bist du gerade dabei, Fehler aus dem Spiel zu entfernen? Ich dachte, das läge auf Eis!? Jetzt bin ich verwirrt - klärt mich auf!

  10. #10
    Ich finde es gar nicht so schlimm, wenn Metro sein Projekt hier vorstellt. Immerhin hat er nach eigenen Angaben viel Zeit darin investiert und auch wenn er es nicht weiterführt, darf er es doch der Allgemeinheit zugänglich machen. Aber dann sollte er auch mit einer spielbaren Version aufwarten, was bis jetzt fehlt. Also hat John Locke in diesem Fall Recht und es gibt jetzt noch nicht wirklich was zu bewerten.

  11. #11

    Mani Gast
    Ich finde es ganz gut. Story finde ich ganz in Ordnung, die Screens auch.

    Der 2. Screen sieht sehr geil aus, jedoch bei den LEs sieht man die Kanten. Das ist nicht so gut.

    Ansonsten auf jeden Fall nicht schlecht.
    Egal, ob du daran weitermachst oder nicht, cool wärs schon.

  12. #12
    Screens naja... Du meinstest, dass das Spiel so etwas länger auf deinem Rechner rumschwirrt. Daher lassen wir das mal durchgehen.
    Die Story. Man erfährt nicht viel, aber das kann ja noch werden.

    Ich hab zwar von deinem Siara Spiel keins gespielt, und dieser komische Streit, oder was das war, hab ich jetzt auch nicht wirklich richtig mitbekommen, aber trotzdem schau ich mir das Spiel gern "am Ende der Woche " an...

    Viel Spaß dabei...

  13. #13
    Zitat Zitat
    Tja, der scheint ja 'nen echt tollen Kumpel zu haben, wenn er von dem als "Penner" bezeichnet wird, aber das ist wohl der blasse Neid. Na ja, wirklich viel erfahren wir ja nicht von John (Namensvetter ), aber das muss ja auch nicht sein.
    Ähm, der befragte ist kein "Kumpel" von ihm sondern nur ein Mitschüler. Er beschreibt ihn eigentlich nur... Ansonsten hat er nicht viel mit John am Hut.

    Nochmal zur Story. Ich habe wohl so einen Polizeibericht verallgemeinert und ein bissel doof ausgedrückt. Die Story ist ein kleinerer Ausschnitt aus dem Polizeiverhör


    Einige im Thread schreiben das ich das Spiel nur vorstelle aber keine Demo veröffentlichen werde o_O Ich habe doch mehrmals gesagt das eine Demo kommen wird. Leider besitzt das Spiel noch einige komische Fehler und ist generell sehr groß.

    ~Metro

  14. #14
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen

    Einige im Thread schreiben das ich das Spiel nur vorstelle aber keine Demo veröffentlichen werde o_O Ich habe doch mehrmals gesagt das eine Demo kommen wird.

    ~Metro
    Wo?

    Du hast nur gesagt, dass du nicht mehr an dem Projekt arbeitest. Aber irgendwie schon, sonst würdest du ja nicht die Fehler aus merzen


  15. #15
    Finde das Polizeiverhör doch interessant, auch wenn es noch nicht soviel verrät. Ist doch eigentlich Postiv das metro die Fehler ausbessert, um so leichter lässt sich die demo von "The Enemy - Station 32" zocken.

    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Vorgeschmack für was?
    Denke mal der Song kommt im Spiel vor oder wie war deine Frage gemeint?
    Das Lied hat was, wenn die Szene dazu passt, dann wird es richtig gut.
    Werd mir die Demo ziehen wenn sie da ist.

    mfg waterboynation

  16. #16

    .blaze Gast
    hm. naja, also was soll man sagen... storybeschreibung sagt nichts aus, die screens sehen teilweise ganz gut aus... aber nicht so gut, als das man dafür die story weglassen könnte... du könntest wenigstens sagen worum es geht....

  17. #17
    Und es lebt doch noch... Nach einiger Arbeit hier wieder einmal ein Bild aus der aktuellen Version. Momentan weiß ich selbst nicht genau, wann ich es releasen soll, da noch einige Bugs enthalten sind sowie ein paar Maps überarbeitet werden müssen.



    Das Bild zeigt ein Teil des Bürokomplexes nach dem Überfall. Nunja, dennoch gehen meine aktuellen Projekte sehr schleppend voran, da keine Motivation sowie Zeit vorhanden ist.


    ~Gru

  18. #18
    Ich dachte, du hättest das schon längst gecancelled o.o

    Aber schön zu hören, dass dem nicht so ist, irgendwie mag ich das Spiel
    Die Screens sehen imo alle gut aus, nur bei dem neuen jetzt weiß ich echt nicht, woher die beiden linken Lichter herkommen, wenn da kein Feuer oder sowas in den Teilen brennt. :P

    Ansonsten... mach das endlich mal fertig, warum bist du nur immer so demotiviert?!

  19. #19
    Das Projekt möchte ich euch einfachmal präsentieren, leider benötige ich 2 gute Tester, die das Ding so richtig testen. Wenn das dann abgeschlossen ist mache ich es für alle zugänglich. Also büdde melden, wa ^^

    ~Gru.

  20. #20
    Ich biete mich als Tester an.

    Mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •