Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
Internetbeziehung?! Mal im Ernst, wie lange muss man pro Tag vor dem Computer hocken, um auf solch traurige Gedanken zu kommen?

Auch zum kennenlernen ist das Internet nicht das Wahre (meiner Meinung nach). Leute lernt man auf Partys, in der Schule, auf der Arbeitsstelle, auf der Strasse, in den Ferien usw. kennen. Auf normale Art und Weise. Was würdet ihr nur machen, wenn wir in einer Zeit ohne Internet leben würden?
Ich sehe die Sache zum Großteil so ähnlich, auch wenn ich nicht so strikt dagegen bin.

Fürs Kennenlernen im Internet gilt:

1. Du weißt nie, ob die Person auf der anderen Seite wirklich eine ernsthafte Beziehung sucht oder einfach nur ein bisschen Spaß mit irgendwelchen armen verzweifelten Seelen haben will.
2. Die Person kann dir Fotos schicken, du kannst mit ihr telefonieren, ihr könnt euch über Skype unterhalten und E-Mails schicken, aber dennoch kann sie dir einen total anderen Eindruck vermitteln und in der Realität ist es anders.
Viele mögen es dann nicht wahrhaben und heucheln begeistert vor, aber in Wirklichkeit sind sie zumeist enttäuscht. Andere springen dann beim ersten RL Treffen gleich auf die Freundschaftsschiene.

Beziehungen im Internet:
1. Es kann sehr häufig zu Streitigkeiten kommen, weil man sich falsch versteht. Ein MSN Satz kommt falsch rüber, der Gesprächspartner übersieht die ironische Stelle in einer E-Mail. Die Person ist dann empört, klärt die Situation aber nicht auf und du weißt nicht, dass du sie auf irgendeine Art und Weise verletzt hast, obwohl du das gar nicht wolltest.
2. Du weißt gar nicht, ob die Person in Wirklichkeit an dir interessiert ist.
Es kann sein, dass die mit dir chattet und du dich wie ein Hund freust, aber in Wirklichkeit bist du nur einer von 10 Gesprächspartnern, weil deinem gegenüber langweilig ist.

Zudem kommen solche Dinge wie körperliche Nähe, dass man für die Person da ist und gemeinsame Erlebnisse.
Was ist denn eine Beziehung wert, in der die persönlichsten Erlebnisse "Weißt du noch, als unsere beiden Rechner gemeinsam abstürzten?" oder "Wir hatten eine schwere Zeit, als du mich aus MSN gelöscht hattest, aber jetzt ist alles durchgestanden dank MySpace" sind.