Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
Meine Meinung ist anfechtbar, so wie jede andere Meinung auch. Das macht ihr im Moment ja auch. Meine Meinung anfechten/kritisieren. Ja, mein erster Post in diesem Thread war extra so geschrieben, ich wollte ja auch ein bisschen provozieren.
Und dann wunderst du dich ernsthaft, dass man darauf harsch reagiert?

Zitat Zitat
Ich habe ja auch nichts dagegen, Freunde übers Internet zu finden/suchen. Aber ich selber mach das nicht. Habe es auch noch nie gemacht. Wieso sollte ich auch? Vielleicht waren meine Posts etwas zu hart ausgedrückt, aber mal ehrlich, von den Posts in diesem Forum (wenn sie denn ehrlich geschrieben sind), sind viele irgendwie depressiv, man hat keine Freunde, ja, manchmal sogar keine Lust am Leben. Ich scheine dies vielleicht auch nicht richtig zu interpretieren, aber einige Posts haben mir doch zu Denken gegeben und mir beinahe Angst gemacht. Wie kann man innerlich nur so abstumpfen? Das ist es, was mich bewegt hat, solche blöden Kommentare zu schreiben. Ich versteh das einfach nicht. Nein.
Öhm, nur was genau haben Internetbeziehungen/-freundschaften und deren Legitimierung mit Depri-Posts in diesem Forum zu tun?
Ich verstehe den Zusammenhang, den du hier aufbauen willst, nicht ganz, inwiefern fördern angesprochene Forenposts deine generelle Abneigung gegen Internetpartnersuche u.Ä.?

Zitat Zitat
Das hat dann aber auch nicht mehr viel mit kennenlernen/suchen zu tun. Ich gehe davon aus, dass du die Person schon vorher im RL kennengelernt hast und dich nun mit ihr übers Internet unterhältst. Finde ich voll OK, wenn die andere Person weit weg wohnt, wie soll man da anders kommunizieren? Aber Telefon gibts ja auch noch, oder?
Nö, ich meinte eigentlich das Phänomen, jemanden ausschließlich übers Internet kennen lernen zu können, weil er so weit weg wohnt. Sicher, kennt man sich erst einmal, kann man auch telefonieren oder gar besuchen, aber das würde auf Dauer ziemlich teuer und umständlich, weshalb gerade für Jugendliche oft nur das Internet als vergleichsweise billiges Kommunikationsmedium bleibt.

Zitat Zitat
Scheisse, das habe ich wirklich falsch formuliert. Ich will hier nicht rumheulen und tu es auch nicht. Ich bin nur ein bekiffter Idiot, der irgendwelchen Schrott in ein verdammtes Internetforum postet. Und es macht mir irgendwie Spass. Hätte nie gedacht, dass solche Reaktionen auf meine Posts folgen, hätte gedacht, sie werden einfach ignoriert. Dem war aber nicht so.
Nö, wieso auch? So ignorant ist man hier wirklich nicht. Aber dass du auf Kritik nicht vorbereitet warst, ist jedenfalls offensichtlich.

Zitat Zitat
Ich werde meine Posts immer so formulieren wie ich rede. Und so rede ich nun mal. Wems nicht passt, solls ignorieren oder mich schlagen oder in die Ecke gehen und weinen.
Wahrscheinlich trage ich manchmal zu dick auf. Aber so bin ich. So Leid es mir auch tut.
Ich ziehe lieber vor, dir das direkt zu sagen, was ich ja auch gemacht habe. Ich verlange nicht, dass du deinen Formulierungsstil änderst sollst sondern wollte nur anmerken, dass ich ihn hier unangemessen fand.