ist das nicht egal? im rl kann dir ein huebscher kopf mit nem huebschen koerper auch wer weiss was erzaehlen und du glaubst es.
ist kennenlernen in der disco, wo jeder aufgetakelt und besoffen ist, denn besser? da siehst du auch nicht den wahren menschen dahinter.
ob schule, arbeit, disco, verein, veranstaltung, bus oder internet... ist doch absolut irrelevant.
was das wirklich gute am kennenlernen im internet is (vorausgesetzt, man trifft auf jemand ehrliches, und das gibts auch), man lernt den anderen kennen, ohne sich von aeusserlichkeiten ablenken zu lassen. wie oft bist du vll schon im rl an deiner traufrau vorbeigelaufen, ohne es zu wissen? nur weil sie zu klein/gross/dick/duenn/jung/alt fuers anquatschen aussieht. dabei haettest du beim anquatschen gemerkt, dass da richtig was dahinter ist oder so, die person ,die du immer gesucht hast.
sicher, ist nicht gesagt, dass man so jemand im internet auf jeden fall findet - im rl aber auch nicht.
zwischen suchen und finden ist auch ein unterschied... du kannst im rl genau wie im vl in ne kontaktboerse/singletreff gehen und suchen. man kann sich aber auch einfach irgendwo aus zufall treffen, ohne gesucht zu haben. forum, chat, onlinegame, was auch immer. immerhin bist auch du hier in nem forum angemeldet und findest sicher einige leute sympathischer als andere. wenn du jetzt anfangen wuerdest, denen zu pmen, dann chatten usw, haettest du sicher schnell nen guten freund. was spricht denn so sehr dagegen? ne maske koennen andere menschen ueberall tragen, und nur weil du jemand beim kennenlernen im rl in die augen gucken kannst, heisst es nicht, dass er dich 2 tage spaeter derbe verarscht.Zitat
im vl muss man sich, wie im rl, erst kennen lernen und merkt nach und nach, wie der andere tickt. nur die aktivitaeten sind andere.
gott hat dir keine fluegel gegeben, um in urlaub zu fliegen, oder raeder, um auto/fahrrad zu fahren - also lass es.Zitat
wieso sollte man neues nicht nutzen, so wie es sich nutzen laesst?
gott hat auch das internet erschaffen, oder zugelassen, dass es erschaffen wird, was hast du dagegen, darueber andere leute kennenzulernen?
siehe oben...Zitat
du wirst uebrigens verarscht, wenn du dich verarschen laesst. wenn du im internet jemand anchattest und nach cs fragst, ist das ne einladung zum verarscht werden.
ist im rl aber genauso.
klar, vor allem in onlinegames hoert man oefters von "freunden", die vertrauen ausnutzen und einen dann aufs haerteste abziehen. hab dort aber schon ne menge leute kennen gelernt, vielen von denen haette ich auch nicht vertraut, manchen aber schon nach einiger zeit, und musste es nie bereuen. was ich damit sagen will - man muss mit offenen augen und ohren durchs leben gehen, im vl und auch im rl, andere beobachten und mit ihnen umgehen und gesunden menschenverstand einsetzen, dann ist die chance auf verarscht werden gering.
ich will mal nicht unterstellen, dass du einer derjenigen bist, die im rl am lautesten rumschreien und als erstes auf auslaender einpruegeln, um sich zu profilieren und vor den bitchez als mann dazustehen.Zitat
aus deinen worten spricht eine gewisse verachtung fuer menschen, die nicht wie du vermutlich gleich mit allen gut freund sind und sich ueberall als der große sprecher hervortun.
es gibt kontaktfreudige menschen, die nach einer stunde in ner neuen schule gleich 20 neue freunde haben, und es gibt welche, die es ruhiger angehen lassen, generell eher misstrauisch sind und lieber erstmal beobachten. im internet geht das besser, man hat mehr bedenkzeit und oberflaechlichkeiten sind erstmal unwichtig. du solltest nicht alle, die internetbekanntschaften haben, generell als picklige dicke 13jaehrige/45jaehrige nerds hinstellen ... aber tust du ja auch nicht.
ich will dich auch nicht dumm anmachen, so wie du es mit deinem post nicht tun wolltest - aber du solltest lernen, toleranter zu sein. es gibt vieles, was du dir nicht vorstellen kannst, anderen leuten aber wirklich was bedeutet. wenn du zu denen sagst, dass alle, die das machen, behindert sind, musst du schon mit solchen reaktionen rechnen.
ich glaub im uebrigen nicht, dass irgendjemand scharf auf eine fern/internetbeziehung ist. niemand will das, denk ich, einfach weil die chancen so schlecht stehen, dass man damit wirklich weit kommt. entfernung, selten sehen, eifersucht, usw und das alles - spassig ist das nicht, und bei denen, denen es ernst ist, laeuft es doch irgendwann drauf raus, dass man im rl naeher zueinander hinzieht irgendwann.
deswegen gibt es glaub ich niemand, der ernsthaft sagt "internetbeziehung ist viel besser als richtige beziehung, weil ..."
aber was soll man machen? das internet ganz meiden, um bloss niemanden kennenzulernen, in den man sich verlieben koennte? sowas passiert naemlich von ganz alleine, und wenn man jemanden erstmal mag, freut man sich darauf, ihn on zu sehen, mit ihm zu chatten, was zu machen und zeit zusammen zu verbringen. wieso so einen kontakt abbrechen, wenn es wirklich schoen ist?
word.Zitat von SephiMike
edit: damn, verdammte lange tipperei >.<

Kontrollzentrum