Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
Vielleicht ist dir aufgefallen (aber nur vielleicht), das ich bei meinem Beitrag in Klammern geschrieben habe, dass dies nur meine Meinung sei. Und das ist es auch. Nur meine eigene beschissene Meinung. Sorry.
Und deine Meinung ist nicht anfechtbar, nicht kritisierbar? Und sorry, aber wenn du "man tut das und das" schreibst bekommt die Aussage einen sehr allgemeinen Charakter.

Zitat Zitat
Niemand. Das bestimmt jeder für sich selbst und für sich allein. Aber ist es nicht normalerweise so, dass man neue Leute im RL und nicht im VL kennenlernt? Na ja, vielleicht lebe ich ja auch altmodisch und habe keine Ahnung, wie man heutzutage neue Freunde oder sogar eine Freundin/einen Freund findet. Aber meine altmodische Methode funktioniert eigentlich recht gut und ich werde nie auf die Idee kommen, Freunde übers I-Net zu suchen. Wie gesagt: Ich. Meine Meinung.
Spricht ja auch nichts dagegen, ich mach's genau so. Aber eben nicht nur, und ich verstehe auch nicht was dagegen spricht, Freunde übers Internet kennen zu lernen. Oder auch Freundinnen - was wie gesagt auch bestimmt nichts für mich ist, aber ich kritisiere keine Leute, die das trotzdem so machen.

Zitat Zitat
Nirgends. Ich finde es nur ein wenig ... wie soll ich es sagen ... abartig? Gott hat einem einen Mund gegeben, mit dem man sprechen kann. Gott hat die Welt da draussen erschaffen, wo man herumgehen und Leute treffen kann. Wenn du einen Menschen siehst, mit ihm sprichst, dich unterhaltest, weisst du bald einmal wie er ist. Im Internet kann dich jeder verarschen. So sehe ich das. Wenn ich natürlich Angst davor hätte, Menschen zu treffen, würde ich auch das Internet bevorzugen (ich will damit niemandem etwas unterstellen, nur damit wir uns da im Klaren sind!).
Wenn "Gott" uns, unsere Münder und die Welt da draußen wirklich erschaffen haben sollte, dann hat er sicher auch seinen Beitrag zur Entwicklung des Internet geleistet.
Und auch finde RL-Unterhaltungen zehnmal besser als Internet-Chats, aber wenn man keine andere Möglichkeit zur Kommunikation mit einer bestimmten Person hat (Entfernung) finde ich das nicht abartig oder verwerflich. Im Gegenteil, im Grunde eröffnet das Internet neue Möglichkeiten zum Kennenlernen von Leuten, die man ohne diese Technologie nie getroffen hätten. Meiner Meinung nach ist das was Wunderbares, was ich nicht unbedingt missen möchte. Man geht dadurch ja nicht irgendwelche Verpflichtungen ein.

Zitat Zitat
Ich wollte übrigens mit meinem (ersten) Post niemanden angreiffen, verletzen etc. Ich wollte nur meine Meinung zu dem Thema sagen. An den Rückmeldungen konnte ich jetzt erkennen, das meine Meinung überhaupt nicht akzeptiert wird. Danke. Meine Meinung ist ja auch nichts Wert.
Also bitte, jetzt heul nicht gleich wegen ein bisschen Kritik rum! Du musst damit rechnen, dass deine Meinung angefechtet wird, wenn du sie öffentlich machst. Das heißt doch nicht gleichzeitig, dass sie nicht akzeptiert wird oder nichts wert ist.
Mich hat übrigens hauptsächlich deine Formulierung gestört.