Ich muss mich da ganz deutlich Cipo anschließen.

Zum kennen lernen oder kommunizieren, wenn man gerade nicht zusammen ist (sei es nun eine Fernbeziehung mit mehreren hundert km Entfernung, oder seien es auch nur 5 km), ist das Internet durchaus geeignet, aber man kann keine komplette Beziehung darüber führen.

Ich gebe zu, ich habe meine Freund auch über einen Internetchat kennen gelernt, aber verliebt usw. haben wir uns erst bei richtigen Treffen. Das geht meiner Meinung nach auch gar nicht anders. Wenn man eine Person nur übers Internet kennt, mag es zwar durchaus sein, dass man sie sympathisch oder interessant findet, aber wirkliche Liebe entsteht IMO nur durch realen Kontakt, körperliche Nähe usw. Und besonders in einer Beziehung halte ich diese Dinge für sehr wichtig. Es würde mir auch irgendwann fehlen, besonders wenn ich eine Person noch nie getroffen habe. Man sehnt sich irgendwann einfach danach, man möchte den anderen endlich "richtig" kennen lernen, ihn berühren etc.

Und die "negativen" Dinge, die im Eingangspost aufgezählt wurden, die lassen sich nicht nur durch Internetbeziehungen vermeiden. Man muss ja nicht jede freie Minute miteinander verbringen, sondern kann auch mal alleine oder mit der besten Freundin / dem besten Freund zum shoppen gehen. Auch muss man ja nicht zusammen wohnen, was das Problem des aufräumens zu gar keinem mehr macht, weil jeder für seine eigene Wohnung verantwortlich ist