mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 45

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich muss mich da ganz deutlich Cipo anschließen.

    Zum kennen lernen oder kommunizieren, wenn man gerade nicht zusammen ist (sei es nun eine Fernbeziehung mit mehreren hundert km Entfernung, oder seien es auch nur 5 km), ist das Internet durchaus geeignet, aber man kann keine komplette Beziehung darüber führen.

    Ich gebe zu, ich habe meine Freund auch über einen Internetchat kennen gelernt, aber verliebt usw. haben wir uns erst bei richtigen Treffen. Das geht meiner Meinung nach auch gar nicht anders. Wenn man eine Person nur übers Internet kennt, mag es zwar durchaus sein, dass man sie sympathisch oder interessant findet, aber wirkliche Liebe entsteht IMO nur durch realen Kontakt, körperliche Nähe usw. Und besonders in einer Beziehung halte ich diese Dinge für sehr wichtig. Es würde mir auch irgendwann fehlen, besonders wenn ich eine Person noch nie getroffen habe. Man sehnt sich irgendwann einfach danach, man möchte den anderen endlich "richtig" kennen lernen, ihn berühren etc.

    Und die "negativen" Dinge, die im Eingangspost aufgezählt wurden, die lassen sich nicht nur durch Internetbeziehungen vermeiden. Man muss ja nicht jede freie Minute miteinander verbringen, sondern kann auch mal alleine oder mit der besten Freundin / dem besten Freund zum shoppen gehen. Auch muss man ja nicht zusammen wohnen, was das Problem des aufräumens zu gar keinem mehr macht, weil jeder für seine eigene Wohnung verantwortlich ist

  2. #2
    Nunja, also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es recht schwierig ist, schon eine Freundschaft über das Internet mit allen Tücken aufrecht zu erhalten, was allerdings mit ein paar wenigen Kniffen recht leicht zu umwandern ist (MSN ist da natürlich der Hauptausschlag ).
    Was für mich die größten Störfaktoren sind, sind der schon mehrmals genannte fehlende Körperkontakt und zusätzlich dieses Ungewisse. Wenn meine Freundin zum Beispiel einen Fetisch hat, würde ich den schon gern erfahren (gut, das kann man auch in einer 'reelen' Beziehung verschweigen, aber sicherlich weniger erfolgreich) ... oder denkt man mal dran, dass Leute gewisse körperliche Eigenschaften haben. Dabei spreche ich die Ebene von einzigartigen Merkmalen wie zum Beispiel knubbelige Knie, schmale Handgelenke, Sommersprossen an, aber auch im erotischem Sinne.

    Ästethisch gesehen ist eine Internetbeziehung dahingehend sehr unbefriedigend, da man weder die Stimme des anderen wirklich unverzerrt hören kann, noch ein Gesamtbild bekommt - und wiederum der fehlende Körperkontakt ein großes Manko darstellt.

    Letztendlich ist das Internet sicherlich ein recht guter Ort, um den ersten Schritt in eine Beziehung, das Kennenlernen, zu starten, da man hier A mehr Auswahl hat (klingt doof, aber wenn man in nem 5Häuserdorf auf ner Bergalm lebt, siehts da denke ich nich so rosig aus ... ) und B der Interessenzuschnitt einfach besser möglich ist. Ich würde nie im realen Leben ein Gespräch mit einer/m Unbekannten damit beginnen, was für einen Musikgeschmack ich hab, was für Hobbys mir gegeben sind. Da nimmt die Maske des Internets einfach viel von der anfänglichen Schüchternheit (was ein nächster Punkt ist, besonders Schüchterne wachsen hier vielleicht sogar über sich hinaus...).

    Nichtsdestotrotz aber zerstört genau das auch den Status quo einer Beziehung. Durch diesen 'Interessenzuschnitt' und bestimmte fehlende Informationen ( <-- anonymes Internet ;_; ) entsteht - wie schon mehrfach erwähnt - ein gewisses Wunschbild, weil der Mensch nunmal dazu neigt, ein Bild zu vervollkommnen, natürlich nach eigenen Vorstellungen.
    Das zieht dann denke ich irgendwann mit einer imaginären Beziehung gleich und ist in etwa ebenso unbefriedigend - ausgelassene Gespräche kann man sicherlich auch mit Freunden führen. Liebe aber ist biologisch gesehen (ui, will jemand meine Bionote wissen? Nein? Gut so...) purer Sex und dazu gehört nunmal körperliche Nähe und dergleichen. Ohne hört sich für mich nicht grad erfüllend an.

    Für Xenophile dürfte das aber sicher was sein
    از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم به‌حیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
    حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
    بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون

  3. #3
    Fürs Kennenlernen ists Internet top - aber ohne Treffen hält sowas normalerweise nicht lange. Wenn mans aber richtig macht (regelmäßiges Treffen, Telefonieren, etc) kann daraus ne tolle Beziehung werden. Aber nur aufs Internet beschränkt, also einem von beiden wird das mit Sicherheit bald nicht mehr genügen.
    Lange Zeit verschollen - jetzt wieder da!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •