mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 45

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nabend,

    Topic = Sarkasmus?

    Ich mein, stellst du dir wirklich vor, eine Beziehung nur übers Internet zu führen?
    Sicherlich kann man sich im Internet kennenlernen, dagegen ist eigentlich auch nix zu sagen, aber eine komplette Beziehung ins virtuelle zu übertragen?
    Zudem stelle ich mir die Gespräche recht subtil vor, zB:

    Zitat Zitat
    Thorsten: morgen Schatz, wie gehts dir?
    Melanie: ganz gut, wollen wir vielleicht zusammen einen Film gucken?
    Thorsten: welchen denn?
    Melanie: Wrong Turn, wenn du willst.
    Thorsten: Mkay, denn habe ich auf der Platte. Warte, ich packe ihn grad und lad ihn hoch, dann kannst du ihn dir runterladen und wenn er fertig auf deiner Platte ist, schalten wir ihn gemeinsam ein.
    Melanie: Okay.
    Die Frage ist, wie kuschen die beiden dann?

    Zitat Zitat
    Melanie: Ich hab Angst vor den Kerlen in dem Haus, die sehen gruselig aus.
    Thorsten: *sich an Melanie rankuschel*
    Melanie: Ohhh, jetzt habe ich schon fast keine Angst mehr.
    Ergo: Beziehungen übers Internet sind definitiv das falsche, aber wenn es dir gefällt, dann kannst du es von mir aus machen, ich kann nur sagen, dass es für mich auf keinen Fall ein Vergleich zu einer wirklichen Beziehung wäre.
    Viel Glück noch auf der Suche nach einer richtigen Beziehung, sei es nun im Internet oder im wirklichen Leben.

  2. #2
    Also ich denke, dass diese "Internet-Only"-Beziehung eine Utopie bleiben wird... obwohl es eigentlich eine Dystopie sein müsste, denn erstrebenswert finde ich es nun mal gar nicht. Die Nähe zu einem Menschen ist so unglaublich wichtig und auch unersetzbar.
    Außerdem müssen diese negativen Dinge, die vom Internet angeblich gefiltert werden, gar nicht alle negativ sein. Einigen macht es Spass, mit der Freundin zb. shoppen zu gehen (ja, solche Leute soll es geben )

    Anders ist es natürlich, wenn einem praktisch keine andere Möglichkeit bleibt. Fernbeziehungen sind heutzutage ohne Internet gar nicht möglich. Aber es muss schon irgendwie einen Kontakt im RL gegeben haben, sonst sehe ich eine Fernbeziehung dieser Art nicht als eine ernste Beziehung an.

  3. #3
    Der einzige Vorteil ist wohl, dass man sich nicht permanent auf die Nerven geht. Die Sehnsucht und somit auch das Verlangen nach dem Partner wächst bestimmt mit der Entfernung und der oftmaligen Trennung, aber das wäre es mir persönlich nicht wert.
    Internet-only-Beziehungen gehen schon mal gar nicht, und ein Freund von Fernbeziehungen, bei denen man sich zwar so oft wie möglich sieht, meist aber das Internet das einzige Kommunikationsmittel ist, brauche ich auch nicht unbedingt.

    Blöd wird's halt, wenn man sich übers Internet kennen lernt und ineinander verliebt - dass das möglich ist, schließe ich nicht aus, und spätestens nach dem ersten Treffen weiß man dann eh, woran man ist. Und wenn man an etwas Gutem ist, muss man sich eben entscheiden: will man die Fern-Internet-Beziehung weiterführen oder ist es nix für einen - sicherlich keine leichte Entscheidung.

    Na ja, mal abgesehen davon, dass ich ohnehin schon vergeben bin (nicht übers Internet) würde ich versuchen, Derartiges zu vermeiden. Klar, die Liebe kommt, wie sie kommt, aber ich denke auch in der heimlichen Umgebung gibt es genug Personen, die eines Partners würdig sind.
    Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (14.08.2007 um 11:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •