Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
ich fand seinen post weder falsch noch sonderlich provozierend. wenn man sich natürlich in seiner "ehre" als whatever angepiekst fühlt, springt man sofort auf sowas an.
Ist Ansichtssache, wobei es mir nicht um Ehre oder so einen Müll ging. Ich schrieb doch auch, dass ich gegen Internetbeziehungen bin, wie oft noch?

Zitat Zitat
herzlichen glückwunsch du kannst zu unpassenden gelegenheiten und falsch geschwollen reden
Ich schreibe (fast) immer so. Und was war daran falsch, außer der Tippfehler bei "änderst"?

Zitat Zitat von deserted-monkey
Ach, ich dachte einfach, die Leute würden nicht auf meine Provokation eingehen, aus welchem Grund auch immer. Ich hab mich nicht gross gewundert, als es dann doch passiert ist. Wobei ich bei einem weiteren Punkt bin, wieso ich nicht Leute übers Internet kennenlernen will. Man kann sich nicht wirklich gut ausdrücken, jeder kann etwas anderes in dein Geschreibsel hineininterpretieren, weshalb es vermehrt zu Missverständnissen kommen kann. Wenn du von Angesicht zu Angesicht kommunizierst, geht das doch einfach besser.
Mit dem letzten Statement gebe ich dir Recht, aber ich finde es doch etwas, na ja, absurd, einen Post mit dem Hintergedanken, er würde ohnehin nicht gelesen, zu verfassen. Wäre mir persönlich eine zu große Zeitverschwendung.

Zitat Zitat
Legitimierung? Okay, das Wort übersehe ich jetzt einfach mal (keinen Schimmer was das jetzt genau heissen soll). Also. Ich habe das so in Verbindung gebracht, man ist unglücklich, keine Freunde und so, also was macht man? Mal im I-Net nach virtuellen Freunden suchen. Klingt hart, stimmt vielleicht ja auch gar nicht, aber für mich kommt es so rüber.
Das mag schon zutreffen, ist in meinen Augen aber nicht die Hauptmotivation für Internetfreunde. Klar, kommt man im echten Leben nicht gut zurecht, ist es hier sicher leichter, sozialen Anschluss zu finden. Ich kann deine Argumentation schon nachvollziehen, allerdings klingt es bei dir immer so, als wäre dererlei Allgemeingesetz, sprich: Man sucht sich nur Freunde im Internet, wenn man im RL ein Versager ist. Und dem muss ich eindeutig widersprechen.

Außerdem finde ich es seltsam, wie du von einigen Depri-Posts in einem der unzähligen Foren im WWW darauf schließt, dass die halbe Internet-Userschaft unter Persönlichkeitsproblemen leidet.

Zitat Zitat
Ich bereite mich nie auf etwas vor. Und auf Kritik von Leuten, die weit weg von mir wohnen und in ein Internetforum posten, muss ich mich noch viel weniger vorbereiten. Vielleicht kam es so rüber, als wäre ich eingeschüchtert oder angepisst gewesen oder was auch immer (einer hat auch geschrieben, ich würde rumheulen), aber das stimmt nicht. Keine Ahnung, aus meinen Beiträgen scheint eine komische, unverständliche Sprache zu sprechen, aber ist ja kein Wunder.
Mit "vorbereiten" meinte ich, sich im Klaren zu sein, dass die eigene Meinung kritisiert werden kann und auf einer Diskussionsplattform auch wahrscheinlich wird. Wenn dir das nicht bewusst war, hast du dir wohl noch nicht viel Kritik anhören müssen.

Und was das "Rumheulen" betrifft: Eigentlich war es ziemlich offensichtlich.
Ich zitiere: "Nur meine eigene beschissene Meinung. Sorry." oder noch besser: "Ich wollte nur meine Meinung zu dem Thema sagen. An den Rückmeldungen konnte ich jetzt erkennen, das meine Meinung überhaupt nicht akzeptiert wird. Danke. Meine Meinung ist ja auch nichts Wert."

Also wenn das keine Ausdrücke einer Missstimmung sind, dann weiß ich auch nicht.