mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1

    Gutes anti-schuppen Haarwaschzeug


    Das klappt schonmal garnicht.

    Also, ich hab ein ziemliches Schuppenproblem, vorallem, wenn ich mir länger als nen halben Tag nicht die Haare wasche.
    Und ich bin auf der Suche nach nem ordentlichen Anti-schuppen Haarwaschzeug.
    Währe nett wenn mal hier jemand welche nennen könnte, die auch wirklich funktionieren.

  2. #2
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Währe nett wenn mal hier jemand welche nennen könnte, die auch wirklich funktionieren.
    existiert so etwas überhaupt? >__>

    ich kenn nur noch head & shoulders. aber in der regel reicht häufiges haare waschen eigentlich auch.
    bei mir merk ich ein paar schuppen auch immer, wenn ich kurz im bett war und was dunkles an hatte. aber durch das häufige haare waschen verliert sich das eigentlich sehr (heute 1x täglich, zu gel-zeiten sogar 2x).

  3. #3
    Naja, inwiefern ''häufiges Haarewaschen''.
    Ich hab echt keinen Bock, jeden morgen auf Schlaf verzichten zu müssen, um meine Haare schön und gut zu waschen.(lange Haare und so).

    Daher wollte ich einfach mal nach nem effektiven anti-schuppen zeug frage.

  4. #4
    Wenn es ein massives Problem sein sollte, dann könnte ein Gang zum Hautarzt nicht schaden, vielleicht ists Schuppenflechte

    Ansonsten wärst du mit Produkten aus der Apotheke sicher gut bedient wenn du das Geld investieren willst.
    Ich selber nehm das Sensitiv Zeug von Head & Shoulders im Wechsel mit einem Kräuter Shampoo und einem anderen, hilft ganz ordentlich, schon lange keine Schuppen mehr gehabt <3
    Crisan is auch noch ganz nett o_O Zu häufiges Waschen kann im übrigen auch die Kopfhaut austrocknen und NOCH mehr Schuppen provozieren, also Obacht !__! (was jetzt kein Aufruf sein soll nur noch einmal alle Jubeljahre zu waschen x__X)
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

  5. #5
    Also normalerweise dauert das mit "normalen" Schuppenshampoos auch schon mal 1 - 2 Wochen. Denn einfach "wegwaschen" kann man auch ohne Shampoo

    Und dann wenn die Schuppen weg sind sollte man eigentlich kein Schuppenshampoo mehr nehmen wie von Vincent D. Vanderol erwähnt kann es dann u.U. kontraproduktiv sein.

  6. #6
    geh in die apotheke und frag nach dem anti-schuppen-schampoo "Ketoconazol", das kostet zwar etwas über 9€ für eine relativ kleine flasche, aber es ist super-effektiv, 2 mal pro woche eine haselnuss-große portion in die haare einmassieren, 5 minuten einwirken lassen, gründlich ausspülen und du dürftest keine probleme mehr mit schuppen haben.

  7. #7
    Das Anti-Schuppen Shampoo von Elvital wirkt auch definitiv, allerdings auch erst so nach ner Woche oder zwei. ._.''
    Dafür ist es aber bezahlbar. xD

    Bei mir wirkt übrigens das von Schauma auch nicht und Head&Shoulders eher weniger, bzw nur solange ich das auch benutze.

  8. #8
    Von den Shampoos die ich benutzt habe, hat mir Head and Shoulders das beste Ergebnis geliefert. Es ging zwar nie vollständig weg, aber es hatte sich, solange ich es benutzt hatte, doch stark verringert.

    Apothekenzeugs habe ich bisher nicht benutzt, aber irgendwie traue ich dem nicht ^^ Die Hoffnung auf eine Wundermedizin habe ich eigentlich nicht mehr.

    Mitlerweile sind mir die Schuppen auch, obwohl ich die sehr stark habe, egal geworden. Der ganze Trubel war es mir nicht wert :-/

    Ob man weniger oder mehr hat, am Ende sieht man es trotzdem.

  9. #9
    Ich hatte mal eins von Guhl (schreibt man das so?)
    Das war blau und hat eigentlich sehr gut geholfen...

  10. #10
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    aber in der regel reicht häufiges haare waschen eigentlich auch.
    Nope, denn Schuppen sind keine Folge von dreckigen Haaren.
    Zu häufiges Waschen mit Antischuppen-Shampoos kann sogar zur Resistenzen führen - mal davon abgesehen, dass das tägliches Haare Waschen sehr schlecht für die Haare ist.

    Es ist viel wichtiger die Haare gründlich zu waschen und alle eventuellen Schaumreste rauszuwaschen.

    @ Byder:
    Ich empfehle dir auch Head & Shoulders. Benutze es aber nur solange du Schuppen hast (nicht präventiv!). Sobald es weg ist, wechsle zu einer anderen Marke - bis sie wieder kommen.

    Wenn dein Problem sehr heftig ist, emfehle ich dir Terzolin. Allerdings ist das Zeug schon extrem stark und darf nicht zu oft angewendet werden - glaube ich. Jedenfalls ist das zeug sehr mit Vorsicht zu genießen (enthält viel Schwefel), ist aber extrem effektiv.

  11. #11
    Joahr, danke.
    Ich werd mal demnächst also mir Head and shoulders kaufen.

    Da ich mir sehr oft die Haare gefärbt habe (wodurch meine Haare ne fettige Farbe bekommen haben ), glaube ich auch, dass vielleicht dieses Zeug, was man sich in die haare reinwischt, irgendwas mit den vielen Schuppen zu tun hat.

  12. #12
    Also ich würde Soheil da zustimmen.
    Es ist nicht wichtig, irgendwelche tausende von Anti-Schuppen Schampoos zu kaufen und zu probieren, sonders es kommt darauf an, wie gründlich du deine Haare wäschst.
    Meine Freundin hatte früher auch ganz viele Schuppen, aber meine Mam hat ihr mal geraten, ihre Haare gründlicher zu waschen, also den ganzen Schampoorest sehr gut auszuwachen und das hat ihr wirklich geholfen.
    Bei vielen ist das wirklich ein großer Grund, warum sie Schuppen haben. Weil sie einfach nicht richtig die Reste des Schampoos rausspülen.

    Wenn das nicht hilft, dann würde ich da nur noch den Gang zum Apotheker empfehlen, denn die haben meistens wirklich wirksame Mittel, im Gegensatz zu den Produkten, die du im Supermarkt kaufen kannst.

  13. #13
    Zustimmung zu Soheil und Aiu.

    Außerdem kann man gerade Schuppen bekommen, wenn man ein Schuppenschampoo nimmt, obwohl man eigentlich keine hat.
    Meistens liegt es wirklich daran, dass noch Schampoo Reste im Haar und auf der Kopfhaut sind.

    Wenn dann noch Gel und Haarspray dazu kommen, trocknet die Haut noch schneller aus.

  14. #14
    L'Oreal Anti-Schuppen Intensiv.

    Ich schwöre auf das Zeug.
    Hatte früher selbst stark verschuppte Kopfhaut und hab so ziemlich alles versucht - erfolglos.
    Nach 4 Wochen hatte ich keine Schuppen mehr.
    Und die kamen auch nichtmehr wieder.
    Das Zeug hat sone Anti-Rückfallwirkung.

  15. #15
    Head n Shoulders, zusammen mit Alpecin Forte Anti-Schuppen-Kur. Hat Wunder gewirkt.

  16. #16
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Da ich mir sehr oft die Haare gefärbt habe (wodurch meine Haare ne fettige Farbe bekommen haben ), glaube ich auch, dass vielleicht dieses Zeug, was man sich in die haare reinwischt, irgendwas mit den vielen Schuppen zu tun hat.
    Das glaube ich eher weniger, außer du bis da sehr empfindlich bei, nur da du njoch kein Haarausfall hast, kein Jucken u.s.w wird das auch nicht so sein, falls doch hör auf zu färben
    Ich selber hatte früher viel probleme damit bis ich meine Haare gefärbt/getönt habe und danach nie wieder, bis ich damit aufgehört habe, ich bin im Moment schon am überlegen ob ich sie wieder tönen sollte, dann hab ich damit wieder weniger Probleme >_>

  17. #17
    Also ich bin ja auch "Geltrager". Generell wasch ich mir eigentlich jeden Abend vorm schlafen gehen und dann am Morgen nochmal die Haare. (Da diese im Schlaf sehr wuschelig werden und in alle Richtungen stehen und man sie mit nem Kamm nicht mehr gerichtet kriegt.)
    Find auch nach dem waschen sind sie weicher und lassn sich besser gelen.
    Und was die Schuppen angeht, fallen mir da keine auf, jedenfalls nicht im großen Maße.

  18. #18
    die einfachste Lösung ist eigentlich, dass man morgens 5 Minuten weniger schläft und dafür einfach gründlich die Haare wäscht.
    Zumindest muss ich das sowieso immer machen, da wenn ich aufstehe meine Haare total fettig geworden sind (Hab starke und schwere Haare).

    Welches Anti-Schuppen Schampoo empfehlenswert ist (Und das sag ich nun mal nicht wegen der Werbung) ist tatsächlich Head 'n Shoulders.
    Hat mir zumindest nach spätestens 4 Tagen gründlichem waschens am Morgen die Schuppen bis heute erspart.

    Was aber auch wichtig ist, dass man nicht "heiß" die Haare wäscht weil davon die Kopfhaut kaputtgeht und grade dadurch Schuppen produziert weil sie austrocknet.

  19. #19
    Bei mir hatte das kommerzielle Zeug meist nur eine kurzfristige Wirkung und nach 2-3 Wochen war es oft noch schlimmer. Medizinische Shampoos (einfach in der Apotheke fragen) sind da doch effektiver und langanhaltender (soll man aber höchstens 2 Mal pro Woche nehmen).

    Bei mir ist das Schuppenproblem mittlerweile ziemlich gelöst 8), kann sowas btw. an der Pubertät oder so liegen? Mir fällt auf, dass recht viele 14-17jährige viele Schuppen haben ... o_O

  20. #20
    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das Schuppenproblem mittlerweile ziemlich gelöst 8), kann sowas btw. an der Pubertät oder so liegen? Mir fällt auf, dass recht viele 14-17jährige viele Schuppen haben ... o_O
    Ja.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •