Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Script erstellt: back to windows

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Script erstellt: back to windows

    Hallo,

    ich habe mir mal gedacht, dass es sich lohnen sollte sich anzuschleichen.
    Als erstes hab ich den Schaden eines Dolches recht hoch eingestellt, aber ich hab mir gedacht, dass man das vielleicht mit einem Script machen könnte.
    Code:
    scn DaggerOfForce
    
    Begin OnEquip
    
    If IsSneaking
    
    Kill
    
    endif
    
    end
    Meine erste Frage wär hier natürlich: Ist der Code überhaupt richtig.
    Ich glaube nämlich nicht .
    Grund: Sobald ich die bescriptete Waffe ausrüste hab ich ein Back-To-Windows .

    MfG
    LP

  2. #2
    Mich wundert, daß das Script überhaupt im CS gespeichert werden konnte. Ehrlich - wenn ich sowas versuche, bekomme ich immer die irrsinnigsten Fehlermeldungen um die Ohren geschmissen .

    Objektscripts wirken (sofern kein anderes Ziel angegeben, was ich darin nicht sehe) auf das Objekt, auf dem das Script liegt. Heißt liegt der Script auf dem Dolch, versucht Oblivion den Dolch zu töten. Da wundert mich ein CTD nicht

  3. #3
    Ok man merkt recht deutlich, wie wenig Erfahrung ich da hab .
    Ich glaube das Script wird gespeichert, da es ja erst greift, wenn man den Dolch ausrüstet (ja, nein, vielleicht^^ lol ich hab keine Ahnung.).
    Wie sag ich Oblivion denn, welches das es das ziel töten soll. Mein Problem ist, dass das Ziel ja variabel ist.

  4. #4
    Ich würde es so machen: Verzauberung mit Drain Health 1000 erstellen (tötet *ALLES*).
    Verzauberung mit deinem Script auf die Waffe pappen, solange er schleicht. Oder alternativ die Waffe wechseln mit dem schon verzauberten Dolch (das wird wohl eher möglich sein, ka, ob man Verzauberungen per Skript hinzugügen kann - glaube eher nicht).
    Im Falle von zwei Dolchen dem anderen Dolch dann bei IsSneaking != 1 wieder durch den anderen unverzauberten Dolch ersetzen lassen. Oder bei nur einem Dolch die Verzauberung wieder entferne, wenn das geht (was ich aber nicht glaube).

    Aber vorsicht, ich bin alles andere als ein erfahrener Scripter - siehe meinen letzten Thread in diesem Forum, dem mit dem Rechenergebnis .

  5. #5
    scn DaggerOfForce ; okay das stimmt

    Begin OnEquip ; Das script wird nur ausgeführt jetzt wenn der Dolch ausgerüstet wird

    If IsSneaking ; das ist zu allgemein: Wer schleicht? if player.issneaking <- z.b

    Kill ; kill? Töte? Töte was? Das geht nicht... du kannst höchstens jetzt hier den Schaden
    ; hochschrauben....

    Du musst (ich weiß nicht mehr ob das geht) "isEquipped" und "is sneaking" dann verbinden:

    Begin ongame Mode

    If TodesDolch.isEquipped = 1 && Player.IsSneaking

    Tu nen horrenden Schaden tun am sein

    endif

    Aber das funzt so nicht, du musst sozusagen ne Befehlszeile finden die Feststellt ob er den Dolch ausgerüstet hat... ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut.... Sorry

    Gruß
    Ryan

  6. #6
    Ganz ehrlich?
    das konzept ist in meinen augen nicht sonderlich gelungen...

    Was willst du?

    Einen höheren Schaden von Schleichattacken?
    Das kannst du über den schleichschadenmultiplikator in den Gamesettings hochschreiben(im CS)

    Einen Uberdolch?
    Pack wie bg gesagt hat drain life drauf.

    Einen dolch, der bei schleichattacken uberschaden macht?
    Mach ein verzauberungsscript... warum? drain life für den überschaden und das script für die schleichabfrage. hat den vorteil, das das script nicht die ganze zeit im hintergrund läuft sondern nur wenn die verzauberung zum tragen kommt.


    Und nun zum schluss etwas dass sich hierrauf bezieht:
    Zitat Zitat
    ich habe mir mal gedacht, dass es sich lohnen sollte sich anzuschleichen.
    Du bist nicht der erste der sich das denkt ich hab letztens ein plugin gesehen, das sich rechtprofessionell anhörte und z.B. auf die Waffe und die rüstung eingeht und so das schleichen realistischer(und wohl auch effektiver wenn mans kann) macht ohne ein cheatmod zu sein. Gehen wir nochmal die 3 obengenannten punkte durch:

    1. eignet sich für das was du gesagt hast imo am besten. erhöht ganz simpel den schaden durch sneak attacks.

    2. cheatmod hat nichts mitm schleichen zu tun.

    3. schleichen soll sich lohnen... aber nur bei dieser einen waffe? und dann wieder cheatmod mässig?


    Fasse dies bitte nicht falsch auf. ich möchte niemandem vorschreiben, wie er sein spiel zu spielen und zu modden hat. ich möchte lediglich wissen, worauf du hinaus möchtest. Man wird dier hier in jedem falle helfen, doch das geht halt besser wenn man genau weiss woraufs hinauslaufen soll. Dann kann man nämlich auch hinweise bzw. ratschläge bezüglich des konzepts erhalten.

    Nun ja MfG Fetter Hobbit

  7. #7
    Ich weiß, dass es toller ist, sein eigenes Skript zu machen und so weiter, aber es gibt einfach ein sehr gutes Plugin, welches den Stealth-Bereich abdeckt. Es heißt "JOG's Stealth Overhaul". Lies es dir mal durch, der einzige Nachteil ist, dass es OBSE benötigt (was aber kein wirklicher Nachteil ist, es sei denn du benutzt eine gecrackte Oblivion-exe).

    Ich denke, das ist auch das Plugin, das Fetter Hobbit meinte. Was das Meucheln betrifft: Bei einem Dolch hast du mit Sneak-Skill 100 ungefähr 15fachen Schaden. Das ist eine Menge. Da ist der Gegner ziemlich sicher tot.

  8. #8
    Zitat Zitat
    . schleichen soll sich lohnen... aber nur bei dieser einen waffe? und dann wieder cheatmod mässig?
    @Hobbit
    Hm also ehrlich gesagt hast du recht, das hatte ich bis jetzt noch nicht richtig bedacht.
    Vielleicht versuch ich das mal in den Gamesettings umzuändern (meine Chars sind aus Prinzip immer Diebe und Mörder ). In der Zwischenzeit mach iches so wie ichs vorher gemacht hab: Mit der Verzauberung.
    @Schattenläufer

    Zitat Zitat
    Es heißt "JOG's Stealth Overhaul".
    Ich glaube, dass ich sogar das PI kenne.
    War konnte man da nicht mit Kletterrankenpfeile und so was hantieren?
    Oder mit Geräuschpfeilen?
    Allerdings awren die mir im Geschäft zu teuer(als Dieb bezahl ich doch für nichts^^)

    Trotzdem danke für die Hilfe.

  9. #9
    @JOG's Stealth Overhaul
    Ich glaube, Du meinst Thieves Arsenal von scruggs.
    JOG's Stealth Overhaul ändert etwas am Schleichen im Allgemeinen. Für eine Übersetzung fände man da sicher einige dankbare Abnehmer - mich übrigens auch (nur so nebenbei).

  10. #10
    Zitat Zitat
    @JOG's Stealth Overhaul
    Ich glaube, Du meinst Thieves Arsenal von scruggs.
    JOG's Stealth Overhaul ändert etwas am Schleichen im Allgemeinen. Für eine Übersetzung fände man da sicher einige dankbare Abnehmer - mich übrigens auch (nur so nebenbei).
    Ja genau das wars

  11. #11
    sry ich net...
    OOO und noch 2 andere grössere projekte auf der schippe ausserdem nutze ich kein obse
    Fragt bitte wen anders

    MfG Fetter Hobbit

  12. #12
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    JOG's Stealth Overhaul ändert etwas am Schleichen im Allgemeinen. Für eine Übersetzung fände man da sicher einige dankbare Abnehmer - mich übrigens auch (nur so nebenbei).
    Ich würde es mir ja mal überlegen, sträube mich aber vehement gegen den OBSE. Und ich weiß nicht ob es dann übersetzbar ist. Sorry!

    @Topic:

    Es gibt doch auch diese Balancingsammlung von RAY. Da sind unter anderem auch die Schleichmodifikatoren änderbar. Link habe ich gerade nicht parat.

  13. #13
    Wenn ich mal dumm fragen darf: Was genau muss da übersetzt werden? Die Menüs? Oder irgendwas, das Auswirkungen auf die Kompatibilität mit der deutschen Versionl hat?

    Und was habt ihr alle gegen den OBSE? Es ist einfach kein Unterschied, ob man das Spiel oder den OBSE startet, man hat nichtmal ein Fenster im Hintergrund laufen oder so, wie das beim MWSE der Fall war. Das einzig Negative ist die Tatsache, dass man die Original-CD benutzen muss. Ist das wirklich so schlimm?

    Ich meine... bei mir dreht die einmal kurz auf und macht nervige Geräusche, dann hab ich schon vergessen, dass sie überhaupt existiert.

    edit: Benutzt hier denn auch niemand Streamline? O_o

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •