Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Auch ein paar Fragen

Auch ein paar Fragen

1. Was muss ich machen, dass ein Raum nachdem verlassen wieder so ist wie beim 1. Betreten, also dass wenn ich das nächste mal in den Raum gehe alle Objekte wieder da sind wo sie waren

2. Wie mach ich, dass wenn man einem NPC eine bestimmte ANzahl an Gold gibt, dann bestimmte Items zurückbekommt

3. Wie mache ich, dass ich ein Item automatisch abgebe sobalt ich mit einem NPC rede

zu 3.

Am besten wäre du erstellst ein Topic extra für den Gegenstand mit der Bedingung das es nur erscheint wenn besagtes Item sich im PC-Besitz befindet. Und fügst im Result-Fenster den befehl player.removeitem ein um ihm das Item abzunehmen.
    Ich habe das seit Morrowind leider nicht mehr gemacht, aber in Oblivion sollte es eigentlich genauso funktionieren. Bei den speziellen Befehlen bin ich mir daher auch nicht ganz sicher. Am besten ist wohl du buddelst dich mal durch CS-Wiki. Du weißt ja jetzt wonach du suchen mußt.

Zu den anderen Fragen weiß ich leider nix was dir weiterhelfen könnte. Aber 2. sollte ähnlich wie 3. zu lösen sein.

zu 1: du brauchst nur den konsolenbefehl resetinterior xxx und bei xxx den Zellennamen eingeben.

zu 2: mit player.removeitem gold001 xxx und player.additem ID xxx.

zu 3: du gibst im script-fenster bei dialog bei GREETING ein: player.removeitem ID xxx.

hoffe das hilft dir.

Zitat Zitat von Lord Sheogorath Beitrag anzeigen
    zu 3: du gibst im script-fenster bei dialog bei GREETING ein: player.removeitem ID xxx.
    Vorsicht: Dazu unbedingt eine Art Überprüfung einbauen ob der Gegenstand auch im Inventar des PC ist, ansonsten wird er ständig entfernt obwohl er garnicht da ist. Ich könnte mir gut vorstellen das das Fehler auslöst.

Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Vorsicht: Dazu unbedingt eine Art Überprüfung einbauen ob der Gegenstand auch im Inventar des PC ist, ansonsten wird er ständig entfernt obwohl er garnicht da ist. Ich könnte mir gut vorstellen das das Fehler auslöst.
    Ups. Ganz vergessen.

Also, zuerst if player.GetItemCount ID < x

und danach Player.RemoveItem ID.

Zitat Zitat von Lord Sheogorath Beitrag anzeigen
    zu 1: du brauchst nur den konsolenbefehl resetinterior xxx und bei xxx den Zellennamen eingeben.

zu 2: mit player.removeitem gold001 xxx und player.additem ID xxx.

hoffe das hilft dir.
    in der konsole ? es soll aber so sein:

man geht zu dem npc gibt ihm zb. 200 gold darauf bekommt man einen schlüssel, einen bogen und Pfeile, mit dem schlüssel kann man in einen Raum gehen. wo man z.b. bogenschießen üben kann, danach, geht man wieder raus, spricht mit dem mann, so bekommt er den schlüssel zurück. Wenn man dass dann das nächste mal macht, dann sind die sachen in dem raum wieder so wie am anfang

ich blicke das mit dem Konsolenbefehl nicht, das geht doch nur während dem spiel (cheaten) es soll aber in dem PI sein

Worauf willst du denn Bogenschießen? Das müßte ja dann ein NPC/Creature sein. Wenn dem so ist könntest du auch einfach ein Script an die Tür hängen das sie ein NPC/Creature in der Cell platziert sobald diese benutzt wird. Aber vorher würde ich die NPC/Creature entfernen und dann wieder einfügen zum Fall die NPC/Creature vom letzten Besuch noch da drin ist.

edit: Übrigens sind viele der Konsolenbefehle auch beim Scripten benutzbar. Ich glaube das meinte Lord Sgarth.

ich hatte an irgend welche gegenstände gedacht, die man von irgendwas runterschießen kann, zb äpfel von köpfen und dass die Äpfel dann beim nächsten btreten wieder auf den köpfen sind

wie würde so ein script aussehen, kann nämlich noch nicht scripten

So ein Script würde ca. so aussehen:

Scn "DerScriptname"

Begin OnLoad

ResetInterior "DerZellenname"

end

Meines Wissens nach ist es nicht möglich beim Schießen auf Gegenstände die Fertigkeit Schütze zu leveln. Welche Bedingung gegeben sein muß um zu leveln weiß ich aber auch nicht, nur das es mit Creatures und NPC funktioniert. Du wirst da also irgendwas tricksen müssen.