-
General
Ich vermute jetzt einfach mal, dass deine Variable 'Var' eine short ist, also integer. Für Kommazahlen müssen es aber float sein, weil integer eben ganze Zahlen sind bzw. sein müssen.
Der zweite Teil halbiert deine Variable lediglich, schätze es würde also nur dann Probleme geben, wenn deren Ursprungswert ungerade ist, weil du dann x,5 herausbekommst. Aber beim ersten Teil einen geraden Wert herauszubekommen, dürfte eine Seltenheit sein. Was das Spiel ausspuckt, wenn ein Integer-Wert eine Zahl mit Komma wiedergeben soll(die Chance liegt im Schnitt bei etwa 7,7%), will ich gar nicht wissen.
Hätte aber eher gedacht dass einfach gar nichts passiert.
So, das Dumme wird jetzt aber wohl sein, dass es wahrscheinlich nicht einfach damit getan ist, die short in float umzuwandeln. Kommt ganz darauf an, was du mit der variable vorhast. Beispielsweise lassen sich schlecht 7,8 auf den Stärkewert des Chars aufrechnen. Und dass das Spiel soweit mitdenkt und einfach nur +7 aufrechnet, wage ich zu bezweifeln. Wirst du ausprobieren und ggf. einen Weg finden müssen, den Wert hinter dem Komma abzuzwacken damit du eine gerade Zahl erhälst.
Was sind das eigentlich für abstruse Bedingungen im Script? Normalerweise müsste es heißen 'Wenn Variable1 == X', bei dir steht aber quasi einfach nur 'Wenn Variable1'.
Geändert von Lazarus (13.08.2007 um 07:39 Uhr)