Hallo und erstmal vielen Dank für eure Antworten

@ Supermike und FreibadNoa

Das mit dem Step Towards Hero habe ich schon ausprobiert. Es sieht irgendwie dämlich aus, wenn die NPCs zwischendurch ihre Random Schritte machen - so als wüssten sie nicht, ob sie den Helden nun verfolgen sollen oder nicht

@ MA-Simon

Zitat Zitat
Bzw. wass passiert bei dier eigentlich wenn der Held stehen bleibt und den Verfolgern ausweichen tut? Laufen die dann an dem vorbei?
Danke für den Hinweis, das habe ich nicht bedacht.

Die logischste Variante ist immernoch die mit dem Paralellen Prozess, der die Bewegung der NPCs steuert. Das mit den Variablen und dem Timer muss ich dann mal genau ausprobieren.

Zitat Zitat
Das mit dem Teleportieren der NPC, auf ne andere Map würde ich so machen, das sie schon auf jeder Map an der entspechenden Stelle existieren, unsichtbar halt.
So meinte ich dass ja auch. Ich lege sie bereits vorher an und per Switch bzw. Timer werden sie dann "sichtbar" gemacht.

Leider habe ich noch keine Idee, wo ich jetzt mit der Realisierung anfangen soll bzw. habe ich es mit dem Zeitmessen noch nicht so genau verstanden.

Innerhalb des parallelen Prozesses werden erstmal die NPCs gesteuert, dann wird per Event "auf dem Boden" der Prozess beendet und ein weiterer gestartet, sobald der NPC gegen ein Hinderniss stösst?