Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Verfolgungsjagd

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die einfachste Variante die ich kenne besteht darin im "It's by route"
    ein "Step toward" (hiess der so?) einzufügen.
    Dadurch läuft das event direkt auf den Helden zu.
    Der einzige Nachteil ist, dass wenn ein Hinderniss zwischen Event und Held steht, das Event beim Hinderniss stecken bleibt. :/

So wirklich eigenen tut sich das ganze dann wiederum auch nicht wenn die Map von Hindernissen nur so wimmelt...

Vielleicht geht das wenn du ein Parallel prozess startes der solange dem Helden mit dem "Step Toward"-Befehl hinterher läuft bis es auf ein Hinderniss stösst (funktioniert vielleicht mit der Terrain ID). Wenn das der Fall ist knn es zur seite ausweichen oder so...

Oder wie sieht dein Code aus mit welchem die sich die Events den Weg suchen?

EDIT: Ach ja... zu deinem Post xD (hab den total vergessen oO)
    Ich denke schon das es funktioniert. Das grösste Problem das du bekommen könntest wäre eben das
    der Verfolgungs-Code böse Fehler enthält oder so... :P

Zitat Zitat
    Bzw:

Zitat Zitat
    Zitat:
    >>> Bei den NPCs wird eingestellt: Bei Berührung mit dem Helden (On Hero Touch - Event,Hero) = Game Over
    Niiiiiemals so machen, wäre ja derbst frustrierend und langweilig^^ Lass den Helden, zb nachdem du die Moves eingefroren hast und zb ne Message wie "Jetzt haben wir dich!" dann lieber nochmal auf ne zusätzliche Map Teleportiren wo man eine schöne Szene sieht, wie er villeicht von den Verfolgern fertig gemacht wird und dann stirbt, einfach ein Game Over hinzuklatschen verdirbt den spielspass (:
    Also ich würde den bestechen xD

Geändert von Supermike (12.08.2007 um 23:23 Uhr)