(; ECHT? beim Move event is das anderst????? HUI ^^ Danke, kann ich auhc gut gebrauchen die Info!

bzw: Zeitmessen.

Damit meinte ich vielmehr. ^^ Du wirst ja ne Uhr haben oder?

Ich hab in nem anderen Game von mir mal so ein ähnliches dingens gemacht,
ein Mienenwagen die manchmal durch die Map fahren und dan auf der Anderen Map weiterfahren müssen. Is zwar etwas Arbeit das so genau hinzubekommen, das das Klappt aber man kann mit dem Maker schon nette Dinge machen... bzw hab ich das völlig, überflüssigerweiße, aber dafür einfach viel zu zeitaufwändig mit variabeln gelöst.

Auf jedem Step der Schienenstrecke ein event plaziert das zu einem Mienenwagen werden kann und, jedes davon hat seinen eigenen Movevent.

Mit nem paralel im Hintergrund konnte ich so bei verlassen der Map einstellen, wieweit der mienenwagen den schon seinmüsste wenn ich wieder auf die ursprungsmap gehe, dann hab ich einfach den entsprechenden event aktiviert und Fertig :3

Ich gebs zu... manche könnens bestimmt schneller Proggen. Aber ich bin ja immer dafür, einfacher is "übersichtlicher" :P