Ist da auch ein Balancing drin, wie deine IQ-abhängige Magicka ?
Mal sehen ob ich zeit habe, an einem eleganten Magiebalancing und deinen angesprochenen Fixes bin ich interessiert.
Ist da auch ein Balancing drin, wie deine IQ-abhängige Magicka ?
Mal sehen ob ich zeit habe, an einem eleganten Magiebalancing und deinen angesprochenen Fixes bin ich interessiert.
wie siehts denn mit OOO aus... ?
Ich weiss nicht inwiefern sich das überschneidet(different thread same shit)
Werds mir wohl mal anschaun
MfG Fetter Hobbit
--Ehemals Fetter Hobbit
So, ich hatte jetzt die Schnauze voll. Neuer Tag, neues Script!
[script, damit sich Summons nicht gegen ihren Beschwörer wenden], und das hat jedes verdammte Summon bekommen. Grmpf.
Weiter:
- Finger of the Mountain gefixt (ka, was da schiefgelaufen ist)
- Namensverwirrung bei Reflect Damage korrigiert (hatte sowohl Kürzel MDR als auch MRD)
- Skelettheld und Skelettchampion haben ihre eigenen Symbole.
--Wie die Zeit verfliegt...
Geändert von bg2408 (14.08.2007 um 12:00 Uhr)
Wie lang läuft denn die Testphase? Bin nämlich wohl erstmal 3 Wochen nicht da (Urlaub)...
Und kann man das PI in einem laufenden Spiel verwenden? Hört sich nämlich gut an, aber neu anfangen möchte ich absolut nicht mehr!
--Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Kann man im laufenden Spiel verwenden.
Testphase: Bis ich zufrieden bin. Und ob sich überhaupt Tester finden. Aktuell habe ich Mystik z.B. einen Wetterkontrollzauber verpaßt. Und ich habe noch ein paar mehr Ideen...
--Wie die Zeit verfliegt...
Bedeutet das, dass die Summons nicht mehr vom Charakter getötet werden können?
Kann sein, dass du das beabsichtigst, aber viele Leute benutzen Summons als einfachen Weg, um an gute Seelen zu kommen.
Außerdem greifen mich die Summons aus dem Stab von Sanguine von selbst an, wenn keine Gegner mehr da sind. Kann ich mich gegen die dann nicht mehr verteidigen?
Ansonsten: Mir gefällt dein Ansatz. Mir gefällt allerdings nicht, dass man das System so derbe exploiten kann, gerade bei den Stärkungszaubern und so. Gibt es da keinen besseren Weg? So dass bei jenen Zaubern die zusätzlichen Magickakosten bei erhöhter Dauer einfach weniger ausmachen oder so?
Naja, Teleport und Wetterzauber, das klingt doch schonmal großartig. Ich hab bisher noch gar keine Magie-Mod, weil ich den großen Mods nicht traueVon daher werd ich wohl deine Mod mal ausprobieren.
Meinst du, es wäre möglich, der Mystik noch mehr subtile Zauber zu verleihen? Du weißt schon, dieses "Ich stehe in meinem mächtigen Zauberturm, schließe meine mächtigen Augen und schon fällt eine mächtige Lawine auf die Gefährten herab"-Ding. Also nicht vom Effekt, sondern vom Stil her, dass man keine Felsbrocken bewegen kann, ist mir schon klar. Auch wenns verdammt cool wäre.
Vielleicht wäre es ja aber möglich, einen Zauber zu erstellen, der Fallen in einem gewissen Umkreis um den Zauberer losgehen lässt, bzw. sie zum Anhalten bringt? Letzteres wäre gerade in manchen Ayleid-Ruinen ziemlich gut.
Blöd ist, dass ich gerade gar keinen Magier spiele, und dank der geringen Auswahlmöglichkeiten in Sachen Haare/Kleidung auch gar keine große Lust habe, einen zu erstellen. Muss mal schauen.
Geändert von bg2408 (14.08.2007 um 12:00 Uhr)
Nein - das bedeutet, daß Summons im Kampf nicht ständig auf ihren Herren losgehen. Beispiel: Du beschwörst einen Dremora, der feindliche Ork weicht deinem Schwert durch zurücktreten aus, du triffst Dremora - und hast nun zwei Feinde.
Genau das verhindert das Script. BTW, ich habs mal aus dem Forum und deinem Post rausgenommen, da ich über Designverzerrungen informiert wurde.
Die einzige Möglichkeit wäre die Zeitkosten auf (nahe) 0 zu stellen - was bedeuten würde, daß man sich Zauber basteln kann, die dann eben statt 80 über 300 Sekunden wirken. Da würde ich nur einen Exploit gegen den nächsten tauschen ._.Zitat
OK, es gibt noch die Möglichkeit, das Erstellen eigener Zauber für jene Sprüche komplett zu deaktivieren. Aber ob das der Weg wäre?
Klaro ist es möglich - ich müßte nur (laufende!) Scripts dafür hinbekommen. Und Ideen, was ich überhaupt erreichen will. Das ist die wahre Schwierigkeit.Zitat
Schwierig. Zauber an sich wirken nie auf Fallen, warum auch immer. Ich versuche ja (habs aber noch nicht funktionierend hinbekommen!) einen Zauber zu erstellen, durch den man die Fallen zumindest a la Leben entdecken erkennen kann. Selbst das habe ich noch nicht funktionierend hinbekommenZitat
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--Wie die Zeit verfliegt...
Geändert von bg2408 (14.08.2007 um 12:02 Uhr)
Habe das Ganze mal eben flüchtig ausprobiert. Die ganzen neuen Symbole sehen sehr stimmig aus (mit Ausname von Rüstung und Waffen auflösen, das sah imo besser aus). Ich hoffe zumindest, dass die ganzen Abkürzungen nur experimentell. Sie helfen zwar, wenn man zwischen 800 Zaubern auswählt, aber stören die Atmoshäre. Was mir negativ aufgefallen ist: Die ganzen Teleportzauber. Das ist schlimmer als das Schnellreisesystem, da man z.b. jeden Daedra Schrein anteleportieren kann, ohne ihn jemals gesehen zu haben. Hoffe, das gibts als optionale Datei, oder so. Das mit den beschwörenden Irrlichtern als Fackel ist zwar ne nette Ideeber sobald man erstmal sieben Stück von denen in einem Raum hat, erkennt man nicht mehr, ob man vor einer Wand steht oder einer Tür, da eh alles weiß ist. Sollte eine Beschränkung von einem Irrlicht geben. Beim Zauber Einstellung erkunden (oder so ähnlich, hab mir den Namen nicht wirklich gemerkt) ruckelt mein PC erstmal richtig beim Casten. Bei der Stärksten Version des Zaubers blie mein PC komplett hängen und ich musste den Stecker ziehen. Hoffe das hat dir geholfen.
Aus genau diesem Grund sind sie nicht experimentell. International zumindest haben Zauberüberarbeitungen ohne Tags keine Chance mehr, und ich persönlich kann das sehr gut nachvollziehen.
Ja, aber dafür muß man Mystikexperte sein. Mystikexperte! Der soll auch einen Vorteil habenZitat
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Den Zauber muß ich ohnehin nochmal überarbeiten, der hat nochn anderes Problem...Zitat
Das sollte nicht passieren. Was für eine Graka hast du? Was für einen Grafikkartentreiber? Gibt es bei dir Probleme mit dem normalen Lebensentdeckungszauber, oder Seelenfalle auf Ziel? Denn an sich ist das nur ein umgefärbter Lebensentdeckungszauber, der sich bei feindseligen rot und bei freundlichen blau einfärbt...Zitat
Danke für das Feedback!
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... und wieder neue Zauber: Ich habe den aus Star Wars bekannten "Force Push / Force Pull" drin - sehr lustig. Als Test habe ich ne Viertelstunde lang Wachenbaseball gespielt
. Allerdings muß ich das noch ausbalancieren - war ein bißchen *zu* mächtig, auch wenns keinen Schaden macht
.
Schließlich echte Wiederbelebung, natürlich nur für Meister zugänglich.
--Wie die Zeit verfliegt...
Geforce 8800 Gts 320 MBRam. Teiberversion: 162.18. Daran dürfte es kaum liegen. Normaler Seelenfallenzauber oder Leben entdecken funktionieren einwandfrei, selbst bei über 20 NPCs. Ausserdem habe ich jeweils beim Casten nur einen NPC in einem Interior angesehen. Denke, dass es warscheinlich am Script liegt.
Wenn es (nur) am Script liegen würde, würde es überall Probleme machen - ich hab inzwischen Rückmeldungen von fünf verschiedenen Rechnerkonfigurationen, wo das nicht der Fall ist. Scheint eher ein Problem aus Shadereffekt + Graka zu sein, denn jene 5 Rechner haben alle verschiedenste Radeonkarten drin. Hm. Ich werd mal schauen, was sich da machen läßt...
--Wie die Zeit verfliegt...
Grade habe ich es mal probiert, wann genau mein Problem auftritt und habe festgestellt, dass der Ruckler immer bem erstem Casten innerhalb einer Zelle kurz vorm Casten auftritt, also vor jeglichem grafischem Effeckt. Beim Casten danach läuft alles flüssig, auch mit dem stärksten Zauber, selbst wenn viele NPCs innerhalb der Zelle sind. Was mir dabei auch aufgefallen ist: Wenn man sich nicht bewegt und dann den Zauber castet, erscheint der Effeckt auch an einem selber.