Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 85

Thema: [Beta] bgMagic (EV und halb-DV)

Hi, ich habe das Plugin auch mal ausprobiert. Als allter erstes Mal: Super Idee!

Allerdings ist es zum teil noch ein wenig fehlerhaft. Ich bin Illusions Meister und habe einen Unsichtbarkeits Zauber. Er macht einen für 90 Sek. Unsichtbar. Der Mana Verbrauch liegt bei 108. Allerdings kann ich diesen Spruch nicht sprechen wenn ich dein Plugin aktiviert habe. Es steht dann oben auf ENGLISCH, dass ich nicht genug Magie zur verfügung habe. Ziemlich viele dinge sind noch auf Englisch.

Habe deswegen das Plugin wieder Deaktiviert. Wäre schön, wenn du das alles komplett übersetzen würdest und die Fehler ausmerzen würdest. Denn ich finde das Plugin eigentlich sehr gut.

Zitat Zitat von The_Dark_Elf Beitrag anzeigen
    Habe deswegen das Plugin wieder Deaktiviert. Wäre schön, wenn du das alles komplett übersetzen würdest und die Fehler ausmerzen würdest. Denn ich finde das Plugin eigentlich sehr gut.
    Aloa,

mein Problem ist, daß ich die EV habe - und daher nur beheben kann, was mir die Spieler der DV melden .

ThreeD hat bereits angeboten, die fehlenden Teile bis auf das Buch zu übernehmen - das übersetzt jemand anderes.

"You don't have enough Magicka to cast this spell" ist, soweit ich weiß, in den GMST-Strings drin. Die habe ich nicht angerührt. Ich habe keine Ahnung, wie das englisch geworden sein könnte.

Ach ja, die wunderbare Welt der ersten Versionen. Wenn ich da an das BalancingPI erste Version denke... was ich sagen will: Ich werd auf alle Fälle versuchen, das PlugIn so fehlerfrei wie nur möglich hinzubekommen!

Amanuk: Nicht alle Symbole sind neu - nur für jene Zaubereffekte, die vorher kein eigenes Symbol hatten, wie z.B. Ausdauer wiederherstellen und so weiter (... laaaange Liste vorstellen ... )

Hallo bg,

ich kann bestätigen, dass "You don't have enough Magicka to cast this spell" von deinem Plugin nicht angerührt wurde. Es gibt keinen GMST-Eintrag, der von dir geändert wurde und übersetzt werden müsste.

@The_Dark_Elf: das scheint von einem anderen Plugin zu kommen?

MfG,
    ThreeD

Es muss an dem Pi liegen. Ich hab es grade nochmal getestet. PI an = Englisch PI aus = Deutsch.

Das ist seltsam. Ich habs extra nochmal ins CS geladen (unter Gameplay->Settings ist das, oder?) und es ist noch auf Deutsch

MfG,
    ThreeD

@bg

hab jetzt am WE weiter getestet. mit meinem lvl 5 char konnte ich aber nur zauber im lowlvl bereich testen können und bis jetzt sind mir keine fehler aufgefallen.
    die neuen symbole und die neuen zauber finde ich richtig gut.
    es macht gleich dopellt so viel spaß ein magier zu sein.

vielen dank für die ganze übersetzung und anpassungs-arbeit.

p.s. sobald ich was finde was nach meinem verstehen ein bug ist melde ich mich wieder.

So, jetzt kommt auch mal ein bisschen Feedback von mir^^

1. Die neuen Symbole sind klasse! Sie sehen aus als ob sie von Beth gemacht wurden, richtig professionel
    2. So viele Zauber.... Ich konnte mich gar nicht entcheiden, welche Magieschulen mein Kampfmagier haben sollte, was eine Vielfalt
    3.Und nun ein bisschen kritik... (ich weiß, ich sollte mich schämen).
    Die Zauber heißen ja alle DFE: Eisball (oder so ), da ist man schon am anfang ein wenig confused^^
    4. Manche spells (Geistexodus oder so ähnlich) sind doch ein wenig hart am Mana, was war das... 3512 Magickakosten...???

Aber ich mag das ganze, echt tolle leistung!
    bg2408

@ bg2408:
    Wie sieht es denn mit der Zusammenarbeit mit RaimundP aus?

Und tut mir Leid, dass ich dich frage, aber wo ist denn der in Post #1 beschriebene Download auf der Homepage?

Aloa,

also: Zusammenarbeit mit Raimund: Haben wir per PN geklärt -> siehe auch die Readme .

Download DV: http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=220
    Download EV: http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=219

Danke für die vielen (und positiven!) Rückmeldungen ! Auch wenn ich nicht immer sofort was dazu schreibe, finde ich sie ganz klasse .

Ich finde, dass die drei Zerstörungsmeisterzauber zu unbalanciert sind:
    Meteor Shower ist eigentlich perfekt, sehr teuer, löscht dafür aber auch eine ganze Stadt aus, was mir nur nicht gefällt, ist, dass man auf diese Art und Weise keine Kopfgeld bekommt. Es sollte so sein, dass bereits das Sprechen eines so mächtigen Zaubers verboten ist, und mit einem hohem Kopfgeld gefahndet wird, schliesslich ist es absurd, wenn man Meteoriten vom Himmel regnen lässt, eine ganze Stadt auslöscht und nicht mal zur Rechenschafft gezogen wird >_<. Heavens Fury ist für den Preis etwas zu schwach, man sollte es etwas billgier machen. Ausserdem kommt es bei mir vor, dass der Zauber nicht immer funktioniert. Genau wie bei Meteor Shower sollte hier für das Sprechen ein Kopfgeld verübt werden. Chain Lightning finde ich für den Preis viel zu schwach, ausserdem ist es der einzige Zauber, bei dem man einen Gegner direkt angreifen MUSS und sich in einen Kampf verwickelt. Genauso finde ich es unschlüssig, wieso ich über 50 Meter weit weg fliege, wenn ich nicht mal selbst vom Blitz getroffen werde. Da mir an diesem Zauber am wenigsten gefallen hat, hab ich ihn mir für meine eigenen Zwecke etwas verändert. Nun ist es weniger ein Kettenblitz, sondern ein Blitzeinschlag. Man zielt nur auf eine Person, und nur die wird von einem einzigem , aber sehr starkem Blitz getroffen. Falls du interessiert bist, kann ich dir die Daten schicken.
    Geändert von ABlackGuard (15.09.2007 um 09:35 Uhr)

@ bg2408:
    Hab jetzt mal angetestet und ich finde, die Symbole und die Bezeichnungen sind dir gut gelungen. Es gibt allerdings zwei Sachen, die mich stören:
    1. Finde ich, dass "Schadensrückwurf" für Schaden reflektieren sich seltsam anhört. Du könntest doch zum Beispiel "Reflexion des Schadens" o.ä. nehmen.
    2. Geht es um "Magicka". Weil ich OI verwende, nennt sich Magicka Magie und das finde ich auch gut so. Ich finde, du solltest statt der Bezeichnung "Magicka" "Magie" verwenden.

Das war es jetzt erstmal von mir.

EDIT:
    Hab noch was gefunden. Und zwar verwende ich ein transparentes Inventar. Weil bei deinen Gift-Symbolen keine Transparenz eingebaut ist, sieht das ziemlich seltsam aus. Könntest du das bitte noch ändern?
    Screenshot:
    Geändert von Shogun (15.09.2007 um 17:26 Uhr)

Die Gift-Icons sind nicht aus dem Magie-Plugin, welches ich auch verwende. Daran ist bg unschuldig.

@Shogun: Willkommen im Forum
    1. Reflexion des Schadens hört sich, meiner Meinung nach, noch seltsamer an^^
    2. In der Welt von Elder Scrolls spricht man von Magicka und nicht von Mana. Genauso wie man zum Beispiel in Guild Wars von Energie und nicht von Mana spricht. Deshalb wird BG das hoffentlich auch so belassen. Alternativ kannst du das, mit Zustimmung von BG, ja in deiner Version selber ändern.
    3. Muss ich halt nochmal fast das gleiche sagen: Wenn du PlugIns benutzt welche das Interface verändern, ist es sozusagen "deine Schuld", BG kann dass ja nicht auf jedes einzelne existierende Benutzerinterface anpassen. Ich bin mir sicher dass er dir erklären kann, wie du das selbst ändern kannst. Ansonsten wärs doof für Leute die kein OI benutzen, dann hätte man bei einzelnen Symbolen plötzlich nen transparenten Hintergrund
    (PS: Ich selbst benutze auch OI, aber mich stören die Dinge nicht, bzw. ich würde es versuchen selbst zu ändern, wenn mich das jetzt plötzlich mal stören würde ).

EDIT: Hab mich auch gewundert, hab das eben nochmal nachgeschaut und bei mir ist das nicht mit den Giftsymbolen. Aber Dragonlady hat uns ja die Antwort geliefert, danke

Zitat Zitat von ABlackGuard Beitrag anzeigen
    Es sollte so sein, dass bereits das Sprechen eines so mächtigen Zaubers verboten ist, und mit einem hohem Kopfgeld gefahndet wird, schliesslich ist es absurd, wenn man Meteoriten vom Himmel regnen lässt, eine ganze Stadt auslöscht und nicht mal zur Rechenschafft gezogen wird >_<.
    Ist doch niemand mehr da, der einen melden kann .

Ernsthaft: Werd ich in der nächsten Version ändern.

Zitat Zitat
    Heavens Fury ist für den Preis etwas zu schwach, man sollte es etwas billgier machen.
    Heaven's Fury ist der stärkste der drei Meisterzauber .

Zitat Zitat
    Ausserdem kommt es bei mir vor, dass der Zauber nicht immer funktioniert. Genau wie bei Meteor Shower sollte hier für das Sprechen ein Kopfgeld verübt werden.
    Nö. Heaven's Fury greift nur Feinde des Spielers an, die ihn auch angreifen - keine Zivilisten und Freunde.

Zitat Zitat
    Da mir an diesem Zauber am wenigsten gefallen hat, hab ich ihn mir für meine eigenen Zwecke etwas verändert.
    Wie hast du den anderen Effekt hinbekommen? Das interessiert mich ^^.

Zitat Zitat von Shogun Beitrag anzeigen
    @ bg2408:
    Hab jetzt mal angetestet und ich finde, die Symbole und die Bezeichnungen sind dir gut gelungen. Es gibt allerdings zwei Sachen, die mich stören:
    1. Finde ich, dass "Schadensrückwurf" für Schaden reflektieren sich seltsam anhört. Du könntest doch zum Beispiel "Reflexion des Schadens" o.ä. nehmen.
    2. Geht es um "Magicka". Weil ich OI verwende, nennt sich Magicka Magie und das finde ich auch gut so. Ich finde, du solltest statt der Bezeichnung "Magicka" "Magie" verwenden.
    1. Leider kenne ich den deutschen Begriff nicht. Ich versuche, es so einfach wie möglich zu halten -> Schadensreflexion wäre da also am ehesten drin. Effekte mit mehr als zwei Wörtern klingen komisch ;_;
    2. In Tamriel heißt das Zeug aber Magicka .

Zitat Zitat
    Hab noch was gefunden. Und zwar verwende ich ein transparentes Inventar. Weil bei deinen Gift-Symbolen keine Transparenz eingebaut ist, sieht das ziemlich seltsam aus. Könntest du das bitte noch ändern?
    Die Giftsymbole sind zwar schön, stammen aber nicht von mir . Ich habe nur neue Zaubersymbole drin.

Verstehe, ich dachte Heavens Fury würde immer alle angreifen. Dann wär ein Kopfgeld doch sinnlos^^.

Zum Blitzeffeckt: Den Blitz selbst ändert man unter Gameplay --> Settings unter den Einstellungen von fShockBoltGrowWidth bis fShockSubSegmentVariance sowie von iShockBranchNumBolts bis iShockSegmentsPerBolt. Den Effeckt auf dem Körper hab ich selbstverständlich unter den Effectshaders umgeändert.

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    1. Leider kenne ich den deutschen Begriff nicht. Ich versuche, es so einfach wie möglich zu halten -> Schadensreflexion wäre da also am ehesten drin. Effekte mit mehr als zwei Wörtern klingen komisch ;_;
    Zitat Zitat von PhilippKausch Beitrag anzeigen
    1. Reflexion des Schadens hört sich, meiner Meinung nach, noch seltsamer an^^
    Hm... mir ist nichts besseres eingefallen auf die Schnelle. [EDIT: Schadensreflexion wäre schon besser ]
    2. In der Welt von Elder Scrolls spricht man von Magicka und nicht von Mana. Genauso wieman zum Beispiel in Guild Wars von Energie und nicht von Mana spricht. Deshalb wird BG das hoffentlich auch so belassen. Alternativ kannst du das, mit Zustimmung von BG, ja in deiner Version selber ändern.
    2. In Tamriel heißt das Zeug aber Magicka .
    Oh, ich dachte, das wäre nur ein weiterer Übersetzungfehler. (Bitte um Vergebung ^^)

3. Muss ich halt nochmal fast das gleiche sagen: Wenn du PlugIns benutzt welche das Interface verändern, ist es sozusagen "deine Schuld", BG kann dass ja nicht auf jedes einzelne existierende Benutzerinterface anpassen. Ich bin mir sicher dass er dir erklären kann, wie du das selbst ändern kannst. Ansonsten wärs doof für Leute die kein OI benutzen, dann hätte man bei einzelnen Symbolen plötzlich nen transparenten Hintergrund
    (PS: Ich selbst benutze auch OI, aber mich stören die Dinge nicht, bzw. ich würde es versuchen selbst zu ändern, wenn mich das jetzt plötzlich mal stören würde ).

EDIT: Hab mich auch gewundert, hab das eben nochmal nachgeschaut und bei mir ist das nicht mit den Giftsymbolen. Aber Dragonlady hat uns ja die Antwort geliefert, danke
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Die Gift-Icons sind nicht aus dem Magie-Plugin, welches ich auch verwende. Daran ist bg unschuldig.
    Die Giftsymbole sind zwar schön, stammen aber nicht von mir . Ich habe nur neue Zaubersymbole drin.
    Oh, das Problem hatte ich davor noch nicht. Wahrscheinlich kommt es von OI oder dem Oblivion-Schilder-Mod (, der auch Tränke ändert).
    Aber wegen dem transparenten Hintergrund: beim Standart-Interface würde man überhaupt keinen Unterschied merken. Ich schau nach, wenn ich wieder an mein Oblivion-System komme.
    Die anderen Symbole kommen von ROO und die funtionieren ja auch mit jedem UI.

P.S. Hat eine ganz schöne Zeit gekostet, immer die Zitate rauszusuchen.
    Geändert von Shogun (19.09.2007 um 15:13 Uhr)

Will wer Version 1.2 testen? Neben einigen Fehlerbehebungen auch 9 komplett neue Summons als ECHTE Sprucheffekte, samt neuen Symbolen (danke an GlasMond)?

Gerne

Meld mich freiwillig-

Frage: Habt ihr Shivering Isles? Ansonsten müßt ich die Nichtshiveringisles-Version zusammenbasteln .