Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: [Beta] bgMagic (EV und halb-DV)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich finde, dass die drei Zerstörungsmeisterzauber zu unbalanciert sind:
    Meteor Shower ist eigentlich perfekt, sehr teuer, löscht dafür aber auch eine ganze Stadt aus, was mir nur nicht gefällt, ist, dass man auf diese Art und Weise keine Kopfgeld bekommt. Es sollte so sein, dass bereits das Sprechen eines so mächtigen Zaubers verboten ist, und mit einem hohem Kopfgeld gefahndet wird, schliesslich ist es absurd, wenn man Meteoriten vom Himmel regnen lässt, eine ganze Stadt auslöscht und nicht mal zur Rechenschafft gezogen wird >_<. Heavens Fury ist für den Preis etwas zu schwach, man sollte es etwas billgier machen. Ausserdem kommt es bei mir vor, dass der Zauber nicht immer funktioniert. Genau wie bei Meteor Shower sollte hier für das Sprechen ein Kopfgeld verübt werden. Chain Lightning finde ich für den Preis viel zu schwach, ausserdem ist es der einzige Zauber, bei dem man einen Gegner direkt angreifen MUSS und sich in einen Kampf verwickelt. Genauso finde ich es unschlüssig, wieso ich über 50 Meter weit weg fliege, wenn ich nicht mal selbst vom Blitz getroffen werde. Da mir an diesem Zauber am wenigsten gefallen hat, hab ich ihn mir für meine eigenen Zwecke etwas verändert. Nun ist es weniger ein Kettenblitz, sondern ein Blitzeinschlag. Man zielt nur auf eine Person, und nur die wird von einem einzigem , aber sehr starkem Blitz getroffen. Falls du interessiert bist, kann ich dir die Daten schicken.
    Geändert von ABlackGuard (15.09.2007 um 09:35 Uhr)

  2. #2
    @ bg2408:
    Hab jetzt mal angetestet und ich finde, die Symbole und die Bezeichnungen sind dir gut gelungen. Es gibt allerdings zwei Sachen, die mich stören:
    1. Finde ich, dass "Schadensrückwurf" für Schaden reflektieren sich seltsam anhört. Du könntest doch zum Beispiel "Reflexion des Schadens" o.ä. nehmen.
    2. Geht es um "Magicka". Weil ich OI verwende, nennt sich Magicka Magie und das finde ich auch gut so. Ich finde, du solltest statt der Bezeichnung "Magicka" "Magie" verwenden.

    Das war es jetzt erstmal von mir.

    EDIT:
    Hab noch was gefunden. Und zwar verwende ich ein transparentes Inventar. Weil bei deinen Gift-Symbolen keine Transparenz eingebaut ist, sieht das ziemlich seltsam aus. Könntest du das bitte noch ändern?
    Screenshot:
    Geändert von Shogun (15.09.2007 um 17:26 Uhr)

  3. #3
    Die Gift-Icons sind nicht aus dem Magie-Plugin, welches ich auch verwende. Daran ist bg unschuldig.

  4. #4
    @Shogun: Willkommen im Forum
    1. Reflexion des Schadens hört sich, meiner Meinung nach, noch seltsamer an^^
    2. In der Welt von Elder Scrolls spricht man von Magicka und nicht von Mana. Genauso wie man zum Beispiel in Guild Wars von Energie und nicht von Mana spricht. Deshalb wird BG das hoffentlich auch so belassen. Alternativ kannst du das, mit Zustimmung von BG, ja in deiner Version selber ändern.
    3. Muss ich halt nochmal fast das gleiche sagen: Wenn du PlugIns benutzt welche das Interface verändern, ist es sozusagen "deine Schuld", BG kann dass ja nicht auf jedes einzelne existierende Benutzerinterface anpassen. Ich bin mir sicher dass er dir erklären kann, wie du das selbst ändern kannst. Ansonsten wärs doof für Leute die kein OI benutzen, dann hätte man bei einzelnen Symbolen plötzlich nen transparenten Hintergrund
    (PS: Ich selbst benutze auch OI, aber mich stören die Dinge nicht, bzw. ich würde es versuchen selbst zu ändern, wenn mich das jetzt plötzlich mal stören würde ).

    EDIT: Hab mich auch gewundert, hab das eben nochmal nachgeschaut und bei mir ist das nicht mit den Giftsymbolen. Aber Dragonlady hat uns ja die Antwort geliefert, danke

  5. #5
    Zitat Zitat von ABlackGuard Beitrag anzeigen
    Es sollte so sein, dass bereits das Sprechen eines so mächtigen Zaubers verboten ist, und mit einem hohem Kopfgeld gefahndet wird, schliesslich ist es absurd, wenn man Meteoriten vom Himmel regnen lässt, eine ganze Stadt auslöscht und nicht mal zur Rechenschafft gezogen wird >_<.
    Ist doch niemand mehr da, der einen melden kann .

    Ernsthaft: Werd ich in der nächsten Version ändern.

    Zitat Zitat
    Heavens Fury ist für den Preis etwas zu schwach, man sollte es etwas billgier machen.
    Heaven's Fury ist der stärkste der drei Meisterzauber .

    Zitat Zitat
    Ausserdem kommt es bei mir vor, dass der Zauber nicht immer funktioniert. Genau wie bei Meteor Shower sollte hier für das Sprechen ein Kopfgeld verübt werden.
    Nö. Heaven's Fury greift nur Feinde des Spielers an, die ihn auch angreifen - keine Zivilisten und Freunde.


    Zitat Zitat
    Da mir an diesem Zauber am wenigsten gefallen hat, hab ich ihn mir für meine eigenen Zwecke etwas verändert.
    Wie hast du den anderen Effekt hinbekommen? Das interessiert mich ^^.

    Zitat Zitat von Shogun Beitrag anzeigen
    @ bg2408:
    Hab jetzt mal angetestet und ich finde, die Symbole und die Bezeichnungen sind dir gut gelungen. Es gibt allerdings zwei Sachen, die mich stören:
    1. Finde ich, dass "Schadensrückwurf" für Schaden reflektieren sich seltsam anhört. Du könntest doch zum Beispiel "Reflexion des Schadens" o.ä. nehmen.
    2. Geht es um "Magicka". Weil ich OI verwende, nennt sich Magicka Magie und das finde ich auch gut so. Ich finde, du solltest statt der Bezeichnung "Magicka" "Magie" verwenden.
    1. Leider kenne ich den deutschen Begriff nicht. Ich versuche, es so einfach wie möglich zu halten -> Schadensreflexion wäre da also am ehesten drin. Effekte mit mehr als zwei Wörtern klingen komisch ;_;
    2. In Tamriel heißt das Zeug aber Magicka .

    Zitat Zitat
    Hab noch was gefunden. Und zwar verwende ich ein transparentes Inventar. Weil bei deinen Gift-Symbolen keine Transparenz eingebaut ist, sieht das ziemlich seltsam aus. Könntest du das bitte noch ändern?
    Die Giftsymbole sind zwar schön, stammen aber nicht von mir . Ich habe nur neue Zaubersymbole drin.

  6. #6
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    1. Leider kenne ich den deutschen Begriff nicht. Ich versuche, es so einfach wie möglich zu halten -> Schadensreflexion wäre da also am ehesten drin. Effekte mit mehr als zwei Wörtern klingen komisch ;_;
    Zitat Zitat von PhilippKausch Beitrag anzeigen
    1. Reflexion des Schadens hört sich, meiner Meinung nach, noch seltsamer an^^
    Hm... mir ist nichts besseres eingefallen auf die Schnelle. [EDIT: Schadensreflexion wäre schon besser ]
    Zitat Zitat von PhilippKausch Beitrag anzeigen
    2. In der Welt von Elder Scrolls spricht man von Magicka und nicht von Mana. Genauso wieman zum Beispiel in Guild Wars von Energie und nicht von Mana spricht. Deshalb wird BG das hoffentlich auch so belassen. Alternativ kannst du das, mit Zustimmung von BG, ja in deiner Version selber ändern.
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    2. In Tamriel heißt das Zeug aber Magicka .
    Oh, ich dachte, das wäre nur ein weiterer Übersetzungfehler. (Bitte um Vergebung ^^)

    Zitat Zitat von PhilippKausch Beitrag anzeigen
    3. Muss ich halt nochmal fast das gleiche sagen: Wenn du PlugIns benutzt welche das Interface verändern, ist es sozusagen "deine Schuld", BG kann dass ja nicht auf jedes einzelne existierende Benutzerinterface anpassen. Ich bin mir sicher dass er dir erklären kann, wie du das selbst ändern kannst. Ansonsten wärs doof für Leute die kein OI benutzen, dann hätte man bei einzelnen Symbolen plötzlich nen transparenten Hintergrund
    (PS: Ich selbst benutze auch OI, aber mich stören die Dinge nicht, bzw. ich würde es versuchen selbst zu ändern, wenn mich das jetzt plötzlich mal stören würde ).

    EDIT: Hab mich auch gewundert, hab das eben nochmal nachgeschaut und bei mir ist das nicht mit den Giftsymbolen. Aber Dragonlady hat uns ja die Antwort geliefert, danke
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Die Gift-Icons sind nicht aus dem Magie-Plugin, welches ich auch verwende. Daran ist bg unschuldig.
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Die Giftsymbole sind zwar schön, stammen aber nicht von mir . Ich habe nur neue Zaubersymbole drin.
    Oh, das Problem hatte ich davor noch nicht. Wahrscheinlich kommt es von OI oder dem Oblivion-Schilder-Mod (, der auch Tränke ändert).
    Aber wegen dem transparenten Hintergrund: beim Standart-Interface würde man überhaupt keinen Unterschied merken. Ich schau nach, wenn ich wieder an mein Oblivion-System komme.
    Die anderen Symbole kommen von ROO und die funtionieren ja auch mit jedem UI.

    P.S. Hat eine ganz schöne Zeit gekostet, immer die Zitate rauszusuchen.
    Geändert von Shogun (19.09.2007 um 15:13 Uhr)

  7. #7
    Will wer Version 1.2 testen? Neben einigen Fehlerbehebungen auch 9 komplett neue Summons als ECHTE Sprucheffekte, samt neuen Symbolen (danke an GlasMond)?

  8. #8
    Gerne

  9. #9
    Meld mich freiwillig-

  10. #10
    Frage: Habt ihr Shivering Isles? Ansonsten müßt ich die Nichtshiveringisles-Version zusammenbasteln .

  11. #11

  12. #12
    Ich wünschte ich hätte

  13. #13
    ... da ich bald die finale Version veröffentlichen möchte: Wurden irgendwelche Fehler gefunden? Feedback?

  14. #14
    Tut mir Leid, mein Oblivion ist ständig am zicken -. - und in der kurzen zeit, wo ich mal am zocken war, hab ich die sprüche, insbesondere die beschwörungen, nicht gefunden...

  15. #15
    Die Beschwörungen et cetera gibt es in der Skingrader Magiergilde.

    Etwas anderes: In einem anderen Thread gab es ja eine Diskussion über Mighty Magick - wo mir nicht geglaubt wurde, daß manche Leute tatsächlich MM für besser gebalanced halten als MM. Nun ja, das Thema wurde in einem neueren Thread in den Bethsoftforen mal wieder angeschnitten...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •