Hallo Bg2048,

ich wende mich heute und hier erstmalig an Dich - obwohl ich alle Deine Arbeiten bisher beobachtend begleitet und bewundert habe. Wie wenige hast Du gleich ob BGBombFix oder Balancings für Klassen / Rassen oder Deine bekannten Sternzeichen immer mit minmalen Aufwand sehr durchdacht und wohl überlegt Ausgleich geschaffen. Deine Plugins waren Grundlage und Inspiration für mein eigenes Werk.

Im Moment sitze ich vor ROO - dem grössten deutschen Overhaul für Oblivion. Zusammen mit RAFIM - welche auch von mir stammen - über 15 Monate kontinuierliche ENtwicklung und über 1500 Stunden Entwicklung.

Hier der aktuelle Fred ROO : http://scharesoft.de/joomla/forum/sh...959#post238959
Alles Wissenswerte + Webpage + Readme: http://www.raimundp.net/ROO

RAFIM 6 und 7 haben downloads von 15.000 + Nutzern.

Für ein kommendes Update bin auch ich gezwungen, den Umstand der Zauber aus dem normalen Oblivion zu ändern: genau der Punkt dauernd nachzaubern zu müssen, halte ich für wenig sinnvoll.

Ich müsste mich nun an die Arbeit setzen und jeden Zauber neu balancieren. Im Grunde habe ich das für einfache Schadenszauber wie Feuerball oder Eislanze bereits erledigt. Doch eine komplette Überarbeitung der Magie steht aus.

Ich schätze Deine Arbeit und Deine durchdachten Änderungen und würde gerne Dein Werk später entweder beilegen - oder teilweise wenn passender integrieren. Ich würde gerne für alle Spieler Nutzen aus Deinen Werken ziehen und einfach die durchdachte Struktur verwenden. Eine Art Nutzung, Kooperation - was auch immer, denn gelinde gesagt fehlt mir für das Magieupdate die Erfahrung für Magier. Warum sollte ich nicht auf jemanden zurückgreifen, der diese Weitsicht und Erfahrung aufbringt - das ist der Grundgedanke meiner Überlegung.

Ob ich das komplette Werk wie auch immer beilegen würde - oder einfache Zauber übernehmen dürfte - es wäre an Deiner Arbeit orientiert. Bei einer Übernahme einiger Zauber hätte ich den Vorteil ein fertiges Gerüst nutzen zu können. Natürlich läge die Arbeit bei Dir - aber da Du dieses Plugin erstellst und ich Deine Arbeiten wirklich schätze - könnten alle Spieler von ROO davon profitieren. Dies soll nicht die Anerkennung Deiner Arbeit schmälern: im Gegenteil ich würde aus genannten Gründen gerne Teile oder Auszüge so übernehmen um die Qualität von ROO beibehalten zu können.

Dank und Anerkennung der Spieler und meiner Person wären Dir absolut sicher, und natürlich würde Deine Arbeit auch in der Dokumentation gewürdigt werden, keine Frage.

Daher einfach meine Nachfrage, wie Du zu so einer Art Joint-Venture stehst?

Im einfachen Fall lege ich Dein Werk bei. Idealerweise würde ich aber die Zauber - oder Teile davon - selber in ROO einflechten und besser zur Verfügung stellen.

Ray