Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: [Beta] bgMagic (EV und halb-DV)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Readme ist in der Testversion noch nicht drin, weil man sie nicht wirklich braucht . Da steht nichts anderes drin als in diesem Thread. Und ja, immer noch derselbe Download wie ganz am Anfang .
    Zitat Zitat
    Less Annoying Magic Experience (L.A.M.E.) deutsche Version 1, von bg2408
    1. Installation
    2. Worum geht es?
    3. Bekannte Probleme / Kompatibilität
    4. Danksagungen

1. INSTALLATION:
    - entpacke die bgMagicDV.esp und die bgMagicDV.BSA in deinen Oblivion/Data-Ordner. Nicht vergessen die bgMagicDV im Oblivionlauncher zu aktivieren!
    - hast du kein Shivering Isles, nutze bitte die Datei aus dem "kein Shivering Isles"-Ordner.
    - der Menüordner ist NICHT notwendig, aber empfohlen. Er erhöht die Grenzen für selbstgemachte Verzauberungen und Zaubersprüche.
    - L.A.M.E. braucht NICHT OBSE!

2. WORUM GEHT ES?
    Mich hat das Magiesystem in Oblivion von Anfang an extrem genervt. Warum?

- "ich spreche jetzt Schild, Leben entdecken und Licht auf mich aus, damit ich für die Höhle gerüstet bin!" *zauber, zauber, zauber* "Wie, warum ist denn das Schild schon wieder abgelaufen?!"
    - "und warum hatte ich am Ende der Höhle mindestens 7 Levelups?"
    - "toll, ich bin Level 45 und kann endlich einen Lich beschwören!" *beschwör* "Warum wird der von einem einfachen Banditen in Grund und Boden gekloppt?!"
    - "ah, endlich Illusionsmeister! Äh, wie nur Leute bis Level 25 ausrasten lassen? Verdammt, die sind doch alle schon weit darüber!"
    - "äh, und was bringt mir Mystik jetzt?!"
    - "ich soll mir das Zauberspruchbuch mit 8 Attributswiederherstellungszaubern zumüllen? Haben die den Allerwertesten offen?"
    - "was soll ich mit den ganzen Novizensprüchen?"
    - "warum reizen alle kaufbaren Zauber nicht das Fertigkeitenlevel aus?"
    - "weswegen kann ich selbst mit den größten Seelensteinen nur Verzauberungen erstellen, die es nicht mal mit den schlechtesten Siegelsteinen aufnehmen können?"

Na ja. Also habe ich mich drangesetzt, und im Laufe der Zeit vieles geändert. Was alles:
    - Zauberzeit von Stärkungszauber x4 (Ausnahme Unsichtbarkeit und co, die für sowas zu mächtig sind)
    - beschworene Kreaturen leveln jetzt in bestimmten Grenzen mit, außerdem werden sie im Kampf nicht so schnell feindlich.
    - aufgeräumte Spruchliste durch Tags (z.B. MTe2 für Mystik - Teleport - Lehrling)
    - diverse vormals unbrauchbare Zaubereffekte einsetzbar gemacht.
    - Zauber reizen ihre Fähigkeitsstufe aus, kein Grund mehr nach jedem Aufstieg an den Spruchaltar zu rennen.
    - viele neue Zauber für Mystik (in drei Fällen von FFF)
    - neue Zauberspruchsymbole für Effekte, die vormals kein eigenes hatten (danke an riklund und FFF!)
    - Verzauberung endlich sinnvoll: Selbe Stärke wie bei Siegelsteinen möglich.
    - Spieler startet mit Lehrlings-statt Anfängerzaubersprüchen in den gewählten Zauberschulen
    - Lichtfarbe ist anders, kein Neongrün mehr, sondern angenehmes hellbeige.

Liste neuer Zaubersprucheffekte:
    Mystik
    - eine ganze Reihe neuer Zaubersprüche, die ähnlich der berühmten Star Wars - Leutewegschleuderjeditechnik sind (Geselle bis Meister)
    - Hausteleport (nur zu Häusern, die der Spieler besitzt, Lehrling)
    - Licht in Form einer Leuchtkugel beschwören (von SM übernommen und überarbeitet, Lehrling)
    - Wetterwechsel (Geselle, sowohl Shivering Isles als auch Cyrodiilwetterspruch verfügbar)
    - Markieren und Rückkehr (bis zu 4 Zielorte, Geselle. Extra Spruch für SI)
    - Magiergildenteleport (Experte)
    - Zaubersprüche erstellen (Experte, von SM)
    - Verzauberungen erstellen (Experte, von SM)
    - wahre Auferstehung (Meister, belebt einen toten NPC wieder)
    - Göttlicher Eingriff (Meister, einziger Teleportzauber der im Kampf wirkt. Teleportiert zu Kapellen)
    - Spezialteleport (Meister, nahezu jeder Ort erreichbar)
    - Gesinnung erkennen: Umgibt freundliche NPCs mit blauer und feindliche mit orangener Aura (Lehrling bis Meister)
    - Ausspähen: Zeigt diverse Infos über das Ziel an (Experte)

Zerstörung
    - Meteoriten: Läßt einen Schwarm Asteroiden auf alle Gegner herabregnen, die die Erde erbeben lassen und alles Einäschern - inklusive Spieler, wenn er nicht rechtzeitig abhaut! (Meister)
    - Zorn des Himmels: Der Spieler wird von einer unsichtbaren Himmelsmacht unterstützt, die Feinde mit Frost eindeckt (Meister)
    - Kettenblitz: Beschwört einen mächtigen Blitzstrahl vom Himmel, dessen Spannung so enorm ist, daß die Luft zerreißt und die Energie auf nahestehende Feinde weiterspringt. Der Spieler sollte sich vom Donner fernhalten, sonst haut es ihn von den Socken. (Meister)

Wiederherstellung
    - Geistexodus: Die Seele des Spielers kämpft an seiner Seite. (Meister)

Illusion
    - Teddybär: Erschafft eine Illusion, die den Kampfmut aller umstehenden steigert (Lehrling).

Veränderung:
    - Schrumpfen: Macht Gegner viel viel kleiner (Experte).
    - Megasprung: Katapultiert den Spieler in die Bewegungsrichtung (Geselle).
    - Aufblitzen: Inspiriert von der Magic: The Gathering - Fähigkeit. Wer davon betroffen ist, ist mal da, dann wieder nicht, dann wieder doch... (Experte)
    - Arkaner Diebstahl: Klaut bei einem sorglosen NPC alles, ist aber höchst illegal. Man sollte sich nicht erwischen lassen (Meister).

Beschwörung:
    - Persönlichkeitsspaltung: Der Spruch könnte von Sheo selbst stammen! Ruft fünf unterschiedlich große Daedra herbei, welche sich in das Ebenbild des Ziels verwandeln - und dann ordentlich Durchdrehen.

Der Rest sind neue Kombinationen vorhandener Zaubersprüche, wie z.B. "Nova"-Sprüche, die alles um den Spieler herum betreffen.

3. BEKANNTE PROBLEME / KOMPATIBILITÄT
    - teleportiere dich bitte nicht aus Gegenden fort (oder dahin), wo man normalerweise nicht entkommen kann (z.B. das Paradies). Ich habe bereits dafür gesorgt, daß nicht zwischen Cyrodiil und Shivering Isles teleportiert werden kann, aber alle Aufträge mit Dableibzwang mit einzubeziehen ist unmöglich. Bitte mit ein bißchen Nachdenken verwenden!
    - verlasse nicht ein Gebiet, solange ein wichtiger NPC ausgeblitzt ist. Das kann später Probleme verursachen.
    - einige neue Sachen (besonders die "Meistersprüche") sind wahrscheinlich nicht korrekt ausbalanciert, entweder zu stark oder zu schwach. Geb bitte Rückmeldung !
    - Kompatibilität: Du kannst so ziemlich jedes PlugIn mit diesem verwenden. Aber bitte sei dir bewußt, daß ein bestimmter Zauberspruch immer nur von einem PlugIn verändert werden kann. Beispiel: Willst du Supreme Magickas Einstellungen und nur die neuen Sprüche aus L.A.M.E. nutzen, lade S.M. als letztes. Willst du die neuen Sprüche aus S.M. nutzen und L.A.M.E.s Einstellungen für die Standardsprüche, mußt du L.A.M.E. als letztes laden.
    Die neuen Zauberspruchicons sind im BSA, damit sie nicht vorhandene überschreiben.

4. DANKSAGUNGEN
    - riklund for his new Diverse Spell Icons
    - Flyfightflea for Supreme Magicka - some spells and some additional spell icons were taken from it.
    - Du kannst aus L.A.M.E. was du möchtest in deinem Mod verwenden, aber lade L.A.M.E. selbst bitte nicht irgendwo anders hoch. Außerdem mußt du für die neuen Spruchicons bei riklund anfragen, nicht bei mir.
    - alle Leute, die auf dem cs.elderscrolls.com Wiki mitarbeiten - ohne deren Artikel wäre mir vieles unmöglich gewesen.
    - Kontakt: Entweder eine PN in den offiziellen Foren ( http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...howuser=116004 ), in den TheElderScrolls.info-Foren ( http://www.multimediaxis.de/member.php?u=7727 ), oder eine E-Mail an bg2408(at)web.de

Viel Spaß!
    bg2408

PS: Das wollte ich eigentlich schreiben, bevor ich deinen Post las:
    Zitat Zitat
    Haaaallooo... ich habe gestern den ganzen Tag dran gesessen (ich habe um 9 Uhr angefangen, um ~20:00 Uhr war ich dann fertig) , das verdammte PlugIn zu übersetzen (bis auf die Ausnahme eines Buches, das Sekaab übernimmt, komplett - mehr als tausend tausend Zauber, Zaubereffekte, Zaubermenüs etc). Jetzt werd ich es wohl auf absehbare Zeit nicht veröffentlichen können, weil niemand testet, ob die neuen Zaubericons funktionieren - was etwa 2 Minuten dauert. Erst dauernd nach DV fragen - dann nicht testen, wenn sie da ist. Oder wenn testen, dann kein bescheid geben. *kopfschüttel*

Ach und den Tag davor habe ich den ganzen Tag an der Readme und den Abhängigkeiten zur deutschen BalancingPI-Version gesessen. Und den Tag davor. Ich mache das für euch, denn ich habe als EV-Spieler da gar nichts von außer Streß und einen riesigen Haufen Arbeit. Wenn ihr kein Interesse habt, nehme ich das entsprechend zur Kenntnis.

Na ja die DV ist jetzt so weit fertig und ich könnt sie testen. Nur leider bin ich mir nicht ganz sicher wie man so was testen kann.
    Du schreibst daß das nur 2 Minuten dauert. Müsste ich nicht dafür (zum testen) einen highlevel Char haben der schon alle Zauber hat um zu testen ob die Zaubericons funzen?

Das sind gute Nachrichten EV wird geladen...

...und JUHU mein Vorschlag wurde erwählt

Zitat Zitat von Amanuk Beitrag anzeigen
    Du schreibst daß das nur 2 Minuten dauert. Müsste ich nicht dafür (zum testen) einen highlevel Char haben der schon alle Zauber hat um zu testen ob die Zaubericons funzen?
    Wenn du nur eine Handvoll Zauber neben dem Startzauber hast, wirst du es schon sehen... oder bei Tränken...

Oder Alchemiezutaten. Irgendein Brot oder Tomate oder so. Ausdauer wiederherstellen müßte nun grün sein...
    Geändert von bg2408 (30.08.2007 um 13:48 Uhr)

OK,
    sobald ich zu Hause bin werde ich die DV mal antesten
    also so gegen 1900 gibt es dann ein Bericht von mir.