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Thema: [Beta] bgMagic (EV und halb-DV)

  1. #41
    Was? Spirit Exodus benötigt 1540 Magickapunkte? Wer soll denn die zusammenbekommen? Da treib ich die Geister aber weiter mit Feuer aus, denn sonst treiben die mich aus. ._.

  2. #42
    Also, vielleicht bin ich ja etwas doof, aber wie soll man 2000Magicka-Punkte zusammenkriegen? (dagegen sind die 1500 von Dragonlady erwähnten ja fast ein Klacks ._.) Ist das nicht etwas übertrieben?

  3. #43
    Da ich gefragt wurde, was sich hinter den Leap Spells verbirgt...


    Thema Magicka:
    1. Magickakosten nehmen mit steigendem Skill ab. In Vanilla fallen sie herunter auf 700, im BalancingPI auf 1000. Beides Werte, die erreicht werden können.
    2. Diese Zauber sind EXTREM mächtig - ein Meteoritenschwarm äschert problemlos eine ganze Stadt ein, inklusive Wachen... entsprechend viel müssen sie kosten...

  4. #44
    Habe 2 Fragen:

    1. Könntest du die Projektile der Blitze beim Zauber Chain Lightning dünner und ein bisschen dunkler machen, als beim normalen Blitzzaubern? Ich finde, das sieht total unrealistisch aus.

    2. Wieviel Magicka muss man mit Skill 100 haben, um Chain Lightning zu sprechen? Einfach, damit ich weiss, wann ich anfangen soll Intelligenz zu erhöhen.

  5. #45
    Zitat Zitat von ABlackGuard Beitrag anzeigen
    Habe 2 Fragen:

    1. Könntest du die Projektile der Blitze beim Zauber Chain Lightning dünner und ein bisschen dunkler machen, als beim normalen Blitzzaubern? Ich finde, das sieht total unrealistisch aus.

    2. Wieviel Magicka muss man mit Skill 100 haben, um Chain Lightning zu sprechen? Einfach, damit ich weiss, wann ich anfangen soll Intelligenz zu erhöhen.
    1. Ich kann LEIDER Geschosse nicht ändern -> http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=99134

    2. Mit BalancingPI 1000, ohne 700

  6. #46
    Download aktualisiert -> EV ist jetzt RC1. Wenn keine Fehler gefunden werden (sofern ihr testet ), werd ichs heute oder morgen veröffentlichen. Einzige, was noch gemacht wird, ist eine NoSI-Version, denn manche Zauber funktionieren ohne SI nicht (z.B. Shivering Isles - Wetter beschwören).

  7. #47
    Wann dürfen wir uns dann auf die DV freuen?

  8. #48
    Zitat Zitat von Amanuk Beitrag anzeigen
    Wann dürfen wir uns dann auf die DV freuen?
    Sobald ich weiß, daß die EV nicht irgendwelche massiven Bugs auslöst und Oblivioninstallationen löscht...

  9. #49
    Update: Aktuelle Version hochgeladen - EV und DV!

    Soweit ich das sehe, fehlt nur noch die Readme und ein englischer Text - hab schon bei wem angefragt, ob er übersetzen mag. Ich werds nicht tun. Seit Montag bin ich die ganzen Tage nur damit beschäftigt, meine PlugIns für die DV fit zu machen - langsam fängts an, extrem zu frustrieren.

  10. #50
    Readme ist auch fertig. Das einzige, was fehlt, ist irgendein Kommentar, daß die Installation funktioniert.

    Siehe erster Post... Download... ist fertig und so...

  11. #51
    Finde es super daß auch die DV schon fertig ist.
    Sind es immer noch die Betaversionen wie es in der Ersten Post steht oder wie?
    Aber wo ist die Readme? Die gibt es in weder in EV noch in der DV.
    Geändert von Amanuk (30.08.2007 um 12:57 Uhr)

  12. #52
    Readme ist in der Testversion noch nicht drin, weil man sie nicht wirklich braucht . Da steht nichts anderes drin als in diesem Thread. Und ja, immer noch derselbe Download wie ganz am Anfang .
    Zitat Zitat
    Less Annoying Magic Experience (L.A.M.E.) deutsche Version 1, von bg2408
    1. Installation
    2. Worum geht es?
    3. Bekannte Probleme / Kompatibilität
    4. Danksagungen

    1. INSTALLATION:
    - entpacke die bgMagicDV.esp und die bgMagicDV.BSA in deinen Oblivion/Data-Ordner. Nicht vergessen die bgMagicDV im Oblivionlauncher zu aktivieren!
    - hast du kein Shivering Isles, nutze bitte die Datei aus dem "kein Shivering Isles"-Ordner.
    - der Menüordner ist NICHT notwendig, aber empfohlen. Er erhöht die Grenzen für selbstgemachte Verzauberungen und Zaubersprüche.
    - L.A.M.E. braucht NICHT OBSE!

    2. WORUM GEHT ES?
    Mich hat das Magiesystem in Oblivion von Anfang an extrem genervt. Warum?

    - "ich spreche jetzt Schild, Leben entdecken und Licht auf mich aus, damit ich für die Höhle gerüstet bin!" *zauber, zauber, zauber* "Wie, warum ist denn das Schild schon wieder abgelaufen?!"
    - "und warum hatte ich am Ende der Höhle mindestens 7 Levelups?"
    - "toll, ich bin Level 45 und kann endlich einen Lich beschwören!" *beschwör* "Warum wird der von einem einfachen Banditen in Grund und Boden gekloppt?!"
    - "ah, endlich Illusionsmeister! Äh, wie nur Leute bis Level 25 ausrasten lassen? Verdammt, die sind doch alle schon weit darüber!"
    - "äh, und was bringt mir Mystik jetzt?!"
    - "ich soll mir das Zauberspruchbuch mit 8 Attributswiederherstellungszaubern zumüllen? Haben die den Allerwertesten offen?"
    - "was soll ich mit den ganzen Novizensprüchen?"
    - "warum reizen alle kaufbaren Zauber nicht das Fertigkeitenlevel aus?"
    - "weswegen kann ich selbst mit den größten Seelensteinen nur Verzauberungen erstellen, die es nicht mal mit den schlechtesten Siegelsteinen aufnehmen können?"

    Na ja. Also habe ich mich drangesetzt, und im Laufe der Zeit vieles geändert. Was alles:
    - Zauberzeit von Stärkungszauber x4 (Ausnahme Unsichtbarkeit und co, die für sowas zu mächtig sind)
    - beschworene Kreaturen leveln jetzt in bestimmten Grenzen mit, außerdem werden sie im Kampf nicht so schnell feindlich.
    - aufgeräumte Spruchliste durch Tags (z.B. MTe2 für Mystik - Teleport - Lehrling)
    - diverse vormals unbrauchbare Zaubereffekte einsetzbar gemacht.
    - Zauber reizen ihre Fähigkeitsstufe aus, kein Grund mehr nach jedem Aufstieg an den Spruchaltar zu rennen.
    - viele neue Zauber für Mystik (in drei Fällen von FFF)
    - neue Zauberspruchsymbole für Effekte, die vormals kein eigenes hatten (danke an riklund und FFF!)
    - Verzauberung endlich sinnvoll: Selbe Stärke wie bei Siegelsteinen möglich.
    - Spieler startet mit Lehrlings-statt Anfängerzaubersprüchen in den gewählten Zauberschulen
    - Lichtfarbe ist anders, kein Neongrün mehr, sondern angenehmes hellbeige.

    Liste neuer Zaubersprucheffekte:
    Mystik
    - eine ganze Reihe neuer Zaubersprüche, die ähnlich der berühmten Star Wars - Leutewegschleuderjeditechnik sind (Geselle bis Meister)
    - Hausteleport (nur zu Häusern, die der Spieler besitzt, Lehrling)
    - Licht in Form einer Leuchtkugel beschwören (von SM übernommen und überarbeitet, Lehrling)
    - Wetterwechsel (Geselle, sowohl Shivering Isles als auch Cyrodiilwetterspruch verfügbar)
    - Markieren und Rückkehr (bis zu 4 Zielorte, Geselle. Extra Spruch für SI)
    - Magiergildenteleport (Experte)
    - Zaubersprüche erstellen (Experte, von SM)
    - Verzauberungen erstellen (Experte, von SM)
    - wahre Auferstehung (Meister, belebt einen toten NPC wieder)
    - Göttlicher Eingriff (Meister, einziger Teleportzauber der im Kampf wirkt. Teleportiert zu Kapellen)
    - Spezialteleport (Meister, nahezu jeder Ort erreichbar)
    - Gesinnung erkennen: Umgibt freundliche NPCs mit blauer und feindliche mit orangener Aura (Lehrling bis Meister)
    - Ausspähen: Zeigt diverse Infos über das Ziel an (Experte)

    Zerstörung
    - Meteoriten: Läßt einen Schwarm Asteroiden auf alle Gegner herabregnen, die die Erde erbeben lassen und alles Einäschern - inklusive Spieler, wenn er nicht rechtzeitig abhaut! (Meister)
    - Zorn des Himmels: Der Spieler wird von einer unsichtbaren Himmelsmacht unterstützt, die Feinde mit Frost eindeckt (Meister)
    - Kettenblitz: Beschwört einen mächtigen Blitzstrahl vom Himmel, dessen Spannung so enorm ist, daß die Luft zerreißt und die Energie auf nahestehende Feinde weiterspringt. Der Spieler sollte sich vom Donner fernhalten, sonst haut es ihn von den Socken. (Meister)

    Wiederherstellung
    - Geistexodus: Die Seele des Spielers kämpft an seiner Seite. (Meister)

    Illusion
    - Teddybär: Erschafft eine Illusion, die den Kampfmut aller umstehenden steigert (Lehrling).

    Veränderung:
    - Schrumpfen: Macht Gegner viel viel kleiner (Experte).
    - Megasprung: Katapultiert den Spieler in die Bewegungsrichtung (Geselle).
    - Aufblitzen: Inspiriert von der Magic: The Gathering - Fähigkeit. Wer davon betroffen ist, ist mal da, dann wieder nicht, dann wieder doch... (Experte)
    - Arkaner Diebstahl: Klaut bei einem sorglosen NPC alles, ist aber höchst illegal. Man sollte sich nicht erwischen lassen (Meister).

    Beschwörung:
    - Persönlichkeitsspaltung: Der Spruch könnte von Sheo selbst stammen! Ruft fünf unterschiedlich große Daedra herbei, welche sich in das Ebenbild des Ziels verwandeln - und dann ordentlich Durchdrehen.

    Der Rest sind neue Kombinationen vorhandener Zaubersprüche, wie z.B. "Nova"-Sprüche, die alles um den Spieler herum betreffen.


    3. BEKANNTE PROBLEME / KOMPATIBILITÄT
    - teleportiere dich bitte nicht aus Gegenden fort (oder dahin), wo man normalerweise nicht entkommen kann (z.B. das Paradies). Ich habe bereits dafür gesorgt, daß nicht zwischen Cyrodiil und Shivering Isles teleportiert werden kann, aber alle Aufträge mit Dableibzwang mit einzubeziehen ist unmöglich. Bitte mit ein bißchen Nachdenken verwenden!
    - verlasse nicht ein Gebiet, solange ein wichtiger NPC ausgeblitzt ist. Das kann später Probleme verursachen.
    - einige neue Sachen (besonders die "Meistersprüche") sind wahrscheinlich nicht korrekt ausbalanciert, entweder zu stark oder zu schwach. Geb bitte Rückmeldung !
    - Kompatibilität: Du kannst so ziemlich jedes PlugIn mit diesem verwenden. Aber bitte sei dir bewußt, daß ein bestimmter Zauberspruch immer nur von einem PlugIn verändert werden kann. Beispiel: Willst du Supreme Magickas Einstellungen und nur die neuen Sprüche aus L.A.M.E. nutzen, lade S.M. als letztes. Willst du die neuen Sprüche aus S.M. nutzen und L.A.M.E.s Einstellungen für die Standardsprüche, mußt du L.A.M.E. als letztes laden.
    Die neuen Zauberspruchicons sind im BSA, damit sie nicht vorhandene überschreiben.

    4. DANKSAGUNGEN
    - riklund for his new Diverse Spell Icons
    - Flyfightflea for Supreme Magicka - some spells and some additional spell icons were taken from it.
    - Du kannst aus L.A.M.E. was du möchtest in deinem Mod verwenden, aber lade L.A.M.E. selbst bitte nicht irgendwo anders hoch. Außerdem mußt du für die neuen Spruchicons bei riklund anfragen, nicht bei mir.
    - alle Leute, die auf dem cs.elderscrolls.com Wiki mitarbeiten - ohne deren Artikel wäre mir vieles unmöglich gewesen.
    - Kontakt: Entweder eine PN in den offiziellen Foren ( http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...howuser=116004 ), in den TheElderScrolls.info-Foren ( http://www.multimediaxis.de/member.php?u=7727 ), oder eine E-Mail an bg2408(at)web.de

    Viel Spaß!
    bg2408

    PS: Das wollte ich eigentlich schreiben, bevor ich deinen Post las:
    Zitat Zitat
    Haaaallooo... ich habe gestern den ganzen Tag dran gesessen (ich habe um 9 Uhr angefangen, um ~20:00 Uhr war ich dann fertig) , das verdammte PlugIn zu übersetzen (bis auf die Ausnahme eines Buches, das Sekaab übernimmt, komplett - mehr als tausend tausend Zauber, Zaubereffekte, Zaubermenüs etc). Jetzt werd ich es wohl auf absehbare Zeit nicht veröffentlichen können, weil niemand testet, ob die neuen Zaubericons funktionieren - was etwa 2 Minuten dauert. Erst dauernd nach DV fragen - dann nicht testen, wenn sie da ist. Oder wenn testen, dann kein bescheid geben. *kopfschüttel*

    Ach und den Tag davor habe ich den ganzen Tag an der Readme und den Abhängigkeiten zur deutschen BalancingPI-Version gesessen. Und den Tag davor. Ich mache das für euch, denn ich habe als EV-Spieler da gar nichts von außer Streß und einen riesigen Haufen Arbeit. Wenn ihr kein Interesse habt, nehme ich das entsprechend zur Kenntnis.

  13. #53
    Na ja die DV ist jetzt so weit fertig und ich könnt sie testen. Nur leider bin ich mir nicht ganz sicher wie man so was testen kann.
    Du schreibst daß das nur 2 Minuten dauert. Müsste ich nicht dafür (zum testen) einen highlevel Char haben der schon alle Zauber hat um zu testen ob die Zaubericons funzen?

  14. #54
    Das sind gute Nachrichten EV wird geladen...

    ...und JUHU mein Vorschlag wurde erwählt

  15. #55
    Zitat Zitat von Amanuk Beitrag anzeigen
    Du schreibst daß das nur 2 Minuten dauert. Müsste ich nicht dafür (zum testen) einen highlevel Char haben der schon alle Zauber hat um zu testen ob die Zaubericons funzen?
    Wenn du nur eine Handvoll Zauber neben dem Startzauber hast, wirst du es schon sehen... oder bei Tränken...

    Oder Alchemiezutaten. Irgendein Brot oder Tomate oder so. Ausdauer wiederherstellen müßte nun grün sein...
    Geändert von bg2408 (30.08.2007 um 13:48 Uhr)

  16. #56
    OK,
    sobald ich zu Hause bin werde ich die DV mal antesten
    also so gegen 1900 gibt es dann ein Bericht von mir.

  17. #57
    Hallo Bg2048,

    ich wende mich heute und hier erstmalig an Dich - obwohl ich alle Deine Arbeiten bisher beobachtend begleitet und bewundert habe. Wie wenige hast Du gleich ob BGBombFix oder Balancings für Klassen / Rassen oder Deine bekannten Sternzeichen immer mit minmalen Aufwand sehr durchdacht und wohl überlegt Ausgleich geschaffen. Deine Plugins waren Grundlage und Inspiration für mein eigenes Werk.

    Im Moment sitze ich vor ROO - dem grössten deutschen Overhaul für Oblivion. Zusammen mit RAFIM - welche auch von mir stammen - über 15 Monate kontinuierliche ENtwicklung und über 1500 Stunden Entwicklung.

    Hier der aktuelle Fred ROO : http://scharesoft.de/joomla/forum/sh...959#post238959
    Alles Wissenswerte + Webpage + Readme: http://www.raimundp.net/ROO

    RAFIM 6 und 7 haben downloads von 15.000 + Nutzern.

    Für ein kommendes Update bin auch ich gezwungen, den Umstand der Zauber aus dem normalen Oblivion zu ändern: genau der Punkt dauernd nachzaubern zu müssen, halte ich für wenig sinnvoll.

    Ich müsste mich nun an die Arbeit setzen und jeden Zauber neu balancieren. Im Grunde habe ich das für einfache Schadenszauber wie Feuerball oder Eislanze bereits erledigt. Doch eine komplette Überarbeitung der Magie steht aus.

    Ich schätze Deine Arbeit und Deine durchdachten Änderungen und würde gerne Dein Werk später entweder beilegen - oder teilweise wenn passender integrieren. Ich würde gerne für alle Spieler Nutzen aus Deinen Werken ziehen und einfach die durchdachte Struktur verwenden. Eine Art Nutzung, Kooperation - was auch immer, denn gelinde gesagt fehlt mir für das Magieupdate die Erfahrung für Magier. Warum sollte ich nicht auf jemanden zurückgreifen, der diese Weitsicht und Erfahrung aufbringt - das ist der Grundgedanke meiner Überlegung.

    Ob ich das komplette Werk wie auch immer beilegen würde - oder einfache Zauber übernehmen dürfte - es wäre an Deiner Arbeit orientiert. Bei einer Übernahme einiger Zauber hätte ich den Vorteil ein fertiges Gerüst nutzen zu können. Natürlich läge die Arbeit bei Dir - aber da Du dieses Plugin erstellst und ich Deine Arbeiten wirklich schätze - könnten alle Spieler von ROO davon profitieren. Dies soll nicht die Anerkennung Deiner Arbeit schmälern: im Gegenteil ich würde aus genannten Gründen gerne Teile oder Auszüge so übernehmen um die Qualität von ROO beibehalten zu können.

    Dank und Anerkennung der Spieler und meiner Person wären Dir absolut sicher, und natürlich würde Deine Arbeit auch in der Dokumentation gewürdigt werden, keine Frage.

    Daher einfach meine Nachfrage, wie Du zu so einer Art Joint-Venture stehst?

    Im einfachen Fall lege ich Dein Werk bei. Idealerweise würde ich aber die Zauber - oder Teile davon - selber in ROO einflechten und besser zur Verfügung stellen.

    Ray

  18. #58
    So, habe jetzt die DV mal angetestet.
    Obwohl mein Chars erst lvl 2 ist habe ich gleich 2 neue Zauber dazu bekommen.
    Habe gleich bei den Händlern in der Kaiserstadt nachgeschaut was die jetzt so für Zauber anbitten und die hatten fast nur neue Zauber da gehabt.
    Habe nur bei einem Händler noch ein Zauber mit eine alten Bezeichnung gesehen (ein Stärke Zauber). Das ist der Händler der so billiger Zauber verkauft, gleich neben dem Laden mit den Zauberstäben in der Keiserstadt.
    Alle Zauber hatten neue Namen mit dem z.B. RRH Vorne weg.
    Bei den Zaubertränken und Zauberschriftrollen hat sich nichts geändert.

    Hoffe daß ich Dir damit etwas weiter helfen konnte.
    Werde jetzt erstmal weiter spielen und mal sehen ob ich einen Bug finde (hoffe nein).
    Sammstag oder Sonntag melde ich mich dann wieder mit einem neuen Bericht.

    Gruß Amanuk

  19. #59
    Aloa,

    funktionieren die neuen Symbole? Mehr will ich doch gar nicht wissen ._.

  20. #60
    Hallo,

    also ich würde sagen ja. Wobei ich nicht alle Symbole kannt die Zauber haben könnten.
    Es sind jetzt viele Symbole im Spiel zu sehen die ich so noch nie gesehen habe.

    Die Zauber die ich vor dem PI schon hatte, haben aber die gleichen Symbole. Das ist ein mal ein Heilzauber und Feuerball, wenn du dafür auch neue Symbole gemacht hast dann funz da was nicht.

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