Liste neuer Zaubersprucheffekte:
Mystik
- eine ganze Reihe neuer Zaubersprüche, die ähnlich der berühmten Star Wars - Leutewegschleuderjeditechnik sind (Geselle bis Meister) Bild
- Hausteleport (nur zu Häusern, die der Spieler besitzt, Lehrling)
- Licht in Form einer Leuchtkugel beschwören (von SM übernommen und überarbeitet, Lehrling)
- Wetterwechsel (Geselle, sowohl Shivering Isles als auch Cyrodiilwetterspruch verfügbar)
- Markieren und Rückkehr (bis zu 4 Zielorte, Geselle. Extra Spruch für SI)
- Magiergildenteleport (Experte)
- Zaubersprüche erstellen (Experte, von SM)
- Verzauberungen erstellen (Experte, von SM)
- wahre Auferstehung (Meister, belebt einen toten NPC wieder)
- Göttlicher Eingriff (Meister, einziger Teleportzauber der im Kampf wirkt. Teleportiert zu Kapellen)
- Spezialteleport (Meister, nahezu jeder Ort erreichbar)
- Gesinnung erkennen: Umgibt freundliche NPCs mit blauer und feindliche mit orangener Aura (Lehrling bis Meister)
- Ausspähen: Zeigt diverse Infos über das Ziel an (Experte)

Zerstörung
- Meteoriten: Läßt einen Schwarm Asteroiden auf alle Gegner herabregnen, die die Erde erbeben lassen und alles Einäschern - inklusive Spieler, wenn er nicht rechtzeitig abhaut! (Meister)
- Zorn des Himmels: Der Spieler wird von einer unsichtbaren Himmelsmacht unterstützt, die Feinde mit Frost eindeckt (Meister)
- Kettenblitz: Beschwört einen mächtigen Blitzstrahl vom Himmel, dessen Spannung so enorm ist, daß die Luft zerreißt und die Energie auf nahestehende Feinde weiterspringt. Der Spieler sollte sich vom Donner fernhalten, sonst haut es ihn von den Socken. (Meister)

Wiederherstellung
- Geistexodus: Die Seele des Spielers kämpft an seiner Seite. (Master) Bild

Illusion
- Teddybär: Erschafft eine Illusion, die den Kampfmut aller umstehenden steigert (Lehrling). Bild

Veränderung:
- Schrumpfen: Macht Gegner viel viel kleiner (Experte).
- Megasprung: Katapultiert den Spieler in die Bewegungsrichtung (Geselle).
- Phasing: Inspiriert aus der Magic: The Gathering - Fähigkeit. Wer davon betroffen ist, ist mal da, dann wieder nicht, dann wieder doch... (Experte) Bild

Beschwörung:
- Persönlichkeitsspaltung: Der Spruch könnte von Sheo selbst stammen! Ruft fünf unterschiedlich große Daedra herbei, welche sich in das Ebenbild des Ziels verwandeln - und dann ordentlich Durchdrehen.
Zitat Zitat von whyvern blade Beitrag anzeigen
ich wollt mal fragen ob in diesem mod, die beschränkung aufgehoben wird die dafür sorgt das man nur das man nur 1 monster beschwören kann. wäre nämlich echt geil wenn du das mit einbauen könntest weil mir ist aufgefallen das man mit nur einem deadrafürst ab level 25 fast nichts mehr bashen kann. .
Aloa und willkommen im Forum ,

ja, die Beschränkung ist aufgehoben und auf 5 gesetzt worden (mehr zwingt die Oblivionengine selbst auf High End Rechnern in die Knie -> schlecht). Zudem leveln die beschworenen Kreaturen nun in gewissen Grenzen mit, heißt der Dremorafürst wird nicht mehr jedem dahergelaufenem Banditen maßlos unterlegen sein .

Zitat Zitat von Bigjoooooe Beitrag anzeigen
Achja, wann wird die DV ungefähr upgedated?
Generell: Ich sehe _keine_ Edits - wenn es etwas wichtiges gibt, besonders nach Stunden oder Tagen, ruhig Doppelpost schreiben .

DV update: Wenn ich mit der EV fertig bin. Ich muß an sich nur noch zwei Sachen regeln...

Zitat Zitat
Noch was: ist zwar off topic, aber: Wenn man bei deinem Balancing Plugin die optionale esp zum updaten eines bestehenden chars verwendet, muss man dann sonst gar nichts mehr machen? Reicht das dann völlig aus? Weil beim Readme noch lang und breit beschrieben wird, was man beim updaten alles in die Konsole eingeben muss...
Wenn man die esp nimmt, reicht das völlig aus .

Zitat Zitat
Nochmal noch was: Ich habe die DV des Spiels, aber bei mir ist durch OOO sowieso schon alles Englisch. Ändert sich bei deinen Plugins durch die DV auch was anderes als die Namen? (Eglisch kann ich, keine Angst...)
bgMagicEV: Nein.
bgBalancingEV: Alle NPCs werden stumm (ich HASSE diesen Drecksbug, weswegen ich das PlugIn nicht selbst übersetzen kann )

Zitat Zitat
Ich hab ein bisschen weitergetestet, und bin zu folgendem Schluss gekommen: [1]Feder sollte unbedingt teurer werden. Es ist ja einer der größten Nachteile der Magier, dass sie so schwach sind. Das sollte nicht so leicht zu umgehen sein. Außerdem ist der [2]Effekt Calm doch ein bisschen zu stark. Du solltest ihn teurer oder kürzer machen. Aber ansonsten ist das Plugin sehr gut! Zaubern wird dadurch sinnvoller und abwechslungsreicher.
1. Schwierig. Veränderung hat bis auf die Schutzzauber und die (extrem selten benötigten) Wasserzauber 0 brauchbare Zauber -> schlecht. Feder muß ganz dringend brauchbar werden. Ich kann schauen, ob ich es etwas abschwäche (von 50 je Stufe auf 40 je Stufe), aber weniger ist nicht -> Feder muß brauchbar sein!
2. Schwierig. Die ganzen levelabhängigen Zauber sind anfangs viel zu stark, ich weiß - mache ich sie aber schwächer, werden sie hinterher (so ab Level ~15) unbrauchbar, weil sie dann niemanden mehr treffen. Ich schaue mal, was da möglich ist...