Weak Fireball? What the? Hab ich den aus versehens auf Startspruch gestellt?
Das ist einer der Spezialsprüche der Magiergilde, den man aufgezwungen bekommt. Sämtliche Zwangsprüche haben bei mir den Tag S + Ursprung der Aufzwingung (z.B. Magiergilde, Daedraquest, et cetera). Tatsächlich stehe ich kurz davor, die beiden PlayerStartSpells in die S-Gruppe mit aufzunehmen - Stichwort aufgeräumtes Magiebuch.
Ist von Bedeutung -> aber einer ziemlich obskurenZitat
.
Wird gefixt!Zitat
Das Problem ist, daß die Steigerung gleichmäßig ist. Damit der Effekt auch auf Meisterschaftsstufe nützlich bleibt, muß er dort mindestens Level 60er ausrasten lassen können. Du hast nun schon die zweite von fünf Stufen... (10 -> 20 -> 30 -> 40 -> 50).Zitat
Das merkt man erst ab den Journeymansprüchen richtig. Bei den Anfangssprüchen ist es kaum zu bemerken - z.B. macht Flare 10 statt 6 Feuerschaden. Kein großer Unterschied.Zitat
Möchte ich eher nicht.Zitat
Zwei Gründe: 1. Wenn man eine Zauberschule wählt, sollte man am Anfang auch damit etwas anfangen können. Man startet darin eben *nicht* als blutiger Anfänger. Auch in Standardoblivion bekommt man etwa ~3 Zauber pro Schule - allerdings schrottige Novizenzauber, die nur das Buch zumüllen.
2. Es mag viel aussehen, wenn mal einen reinen Magier spielt. Was aber für die, die nur eine Schule wählen? Oder nur zwei? Und wenn man einen reinen Magier spielt: Kämpfer und Diebe bekommen eine komplette Ausrüstung (teils mit Sachen, die man erst mehrere Level später überhaupt erst finden kann). Warum nicht auch Magier?
Ich habe auch nur die Sprüche verteilt, die man nachgeschmissen bekommtZitat
. Die... gemeineren müssen nachwievor gekauft werden.
Der wird in der neuen Version nur noch *nachrechne* etwa 300 betragen. (Intelligenz * 5 + Rassenbonus /10 + Sternzeichenbonus /10)Zitat
Oki, supi, danke!Zitat

.