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Thema: [Beta] bgMagic (EV und halb-DV)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich hab die aktuelle Beta hochgeladen (Achtung! Nur EV aktualisiert!).

    Neue Sprucheffekte:
    - Diverse Force Pushs / Force Pulls (die natürlich anders heißen - Wind Fist und so)
    - Spirit Exodus
    - Wetterkontrolle
    - Mark and Recall (nur ein Spruch mit Menüauswahl)
    - wahre Wiederbelebung

    Überarbeitete Sprüche:
    - Detect Attitude: Neuer Shadereffekt.
    - Will o the Wisp - Light: Vollkommen neues, tausendmal besseres Script.

    Sonstiges:
    - beschworene Kreaturen werden im Kampf nicht mehr durch friendly fire feindlich.

    To do: Drain Fatigue ausbalancieren.

  2. #2
    Die neuen Zauber gefallen mir. Ist recht lustig, Leute durch die Gegend zu werfen. Der Shaderwechsel scheint geholfen zu haben, wobei ich dieses Problem nur bei deinem Zauber hatte. Was ich sehr gerne wissen möchte: Wann bekommt man den Zauber True Resurrection? Ich hoffe mal nciht, dass mna ihn in jedem x-beliebigem Laden kaufen kann^^. Sicherlich steht er nur dem erfahrensten und mächtigstem Zaubermeister zur Verfügung, oder?

  3. #3
    True Resurrection: Es ist auf alle Fälle einer der Meisterzauber. Ich meine, Restoration Meister. Allerdings ist der Spruch nicht wirklich mächtig - mehr nützlich. Beispiel: Du kommst nach Skingrad, willst das Haus kaufen und siehst, daß mal wieder der Orkbutler gestorben ist. Blöd. True Resurrection auf die Leiche und er lebt wieder - und zwar richtig, so daß er auch am Leben bleibt und man mit ihm sprechen kann. True Resurrection ist mehr ein wandelnder Konsolenbefehl zur Fehlerbehebung, als eine echte Waffe .

    *Derzeit* sind alle Zauber bei J'shivrizza in Skingrad zu kaufen - aber ich habe vor, das ein bißchen... komplizierter zu machen und J'shivrizza wie M'aiq durch die Gegend laufen zu lassen (entlang der von mir gesetzten Mapmarkern - die sich über ganz Cyrodiil verstreuen). Ich möchte nicht wild irgendwelchen NPCs Zauber verpassen - denn das erzeugt Inkompatibilitäten mit großen Mods. Bei J'shivrizza nicht, weil die von mir ins Spiel eingefügt worden ist .

    Freut mich, daß die Shaderumstellung geholfen hat!
    Geändert von bg2408 (15.08.2007 um 14:04 Uhr)

  4. #4
    So, ich habe das Plugin jetzt mal mit meinem frischgebackenen (und absolut ersten) reinen Altmer-Magier angespielt. Was mir erstmal so "technisch" aufgefallen ist:
    1. Manche Tags stimmen noch nicht. Ich bin einmal zufällig auf einen Feuerball gestoßen, der ganz am Ende meiner Zauberliste stand, abgesondert von den anderen Destruction-Spells... hieß "Weak Fireball", hat dafür aber schönen Flächenschaden gemacht. Muss einer der Spells gewesen sein, die ich gleich bei Spielstart bekommen habe.
    2. Ist Groß-/Kleinschreibung bei den Tags ebenfalls von Bedeutung? Das sieht nämlich meiner Meinung nach nicht so gut aus, wenn ab und zu was klein geschrieben ist.
    3. Rechtschreibfehler... sind mir eigentlich nur wenige aufgefallen, sollte man aber noch verbessern. Ich glaube, du hast einmal "Bound Armor" und einmal "Mythic Dawn Armour" (also mit ou) geschrieben, da solltest du dich auch noch auf eine Schreibweise festlegen.

    Was "kaputt" war:
    - Irgendwie finde ich es merkwürdig, mit Level 1 bereits problemlos Level-20-NPCs beherrschen zu können. Also zum Kämpfen bringen oder vom Kämpfen abhalten und so. Keine Ahnung, wie das im Originalspiel war, aber es erscheint mir viel zu stark.
    - Ich habe auch nicht gemerkt, dass die Sprüche seit Spielbeginn stärker geworden wären, oder was meinst du mit "Sie reizen ihre Fähigkeitenstufe aus"?
    - Desweiteren würde ich eventuell pro Zauberschule nur einen Spell geben bei Spielbeginn. Ich meine, wer braucht denn am Anfang Water Breathing? Noch dazu in der Stärke? Ich finde es zudem besser, wenn man sich manche Sprüche einfach wirklich zusammen suchen muss, und gerade Water Breathing kriegt man ja sowieso schon überall nachgeschmissen.

    Was natürlich sein kann: Dass dieser Eindruck an dem verdammt hohen Magickawert meines Charakters liegt. 550 erscheint mir doch relativ hoch, und dadurch kann ich eben viele Sprüche sprechen. Sorgen um Magicka musste ich mir bisher nie machen.
    Da ich gelesen habe, dass du einen Weg gefunden hast, diese wahnsinnigen Magickawerte bei Spielbeginn zu vermeiden, wäre das dann wohl die Lösung des Uberness-Problems, bzw. sollte dann nochmal getestet werden.
    (Andererseits muss dazu gesagt werden, dass das rollenspielerisch großartig war... mein erster Altmer-Charakter überhaupt, hab sofort angefangen wild Sprüche durch die Gegend zu werfen, und hatte schon nach wenigen Stunden mehrere "Arroganz-Morde" hinter mir ^^ was wagen diese Bettler auch, mich anzusprechen...)

    Ich bin ja schon total auf die Sprüche dieses weißen Tigers in Skingrad gespannt... aber das dauert wohl noch eine Weile.
    Ich melde mich dann nochmal, wenn mir weitere Dinge auffallen.
    Geändert von Schattenläufer (15.08.2007 um 20:04 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    1. Manche Tags stimmen noch nicht. Ich bin einmal zufällig auf einen Feuerball gestoßen, der ganz am Ende meiner Zauberliste stand, abgesondert von den anderen Destruction-Spells... hieß "Weak Fireball", hat dafür aber schönen Flächenschaden gemacht. Muss einer der Spells gewesen sein, die ich gleich bei Spielstart bekommen habe.
    Weak Fireball? What the? Hab ich den aus versehens auf Startspruch gestellt?
    Das ist einer der Spezialsprüche der Magiergilde, den man aufgezwungen bekommt. Sämtliche Zwangsprüche haben bei mir den Tag S + Ursprung der Aufzwingung (z.B. Magiergilde, Daedraquest, et cetera). Tatsächlich stehe ich kurz davor, die beiden PlayerStartSpells in die S-Gruppe mit aufzunehmen - Stichwort aufgeräumtes Magiebuch .
    Zitat Zitat
    2. Ist Groß-/Kleinschreibung bei den Tags ebenfalls von Bedeutung? Das sieht nämlich meiner Meinung nach nicht so gut aus, wenn ab und zu was klein geschrieben ist.
    Ist von Bedeutung -> aber einer ziemlich obskuren .
    Zitat Zitat
    3. Rechtschreibfehler... sind mir eigentlich nur wenige aufgefallen, sollte man aber noch verbessern. Ich glaube, du hast einmal "Bound Armor" und einmal "Mythic Dawn Armour" (also mit ou) geschrieben, da solltest du dich auch noch auf eine Schreibweise festlegen.
    Wird gefixt!

    Zitat Zitat
    Was "kaputt" war:
    - Irgendwie finde ich es merkwürdig, mit Level 1 bereits problemlos Level-20-NPCs beherrschen zu können. Also zum Kämpfen bringen oder vom Kämpfen abhalten und so. Keine Ahnung, wie das im Originalspiel war, aber es erscheint mir viel zu stark.
    Das Problem ist, daß die Steigerung gleichmäßig ist. Damit der Effekt auch auf Meisterschaftsstufe nützlich bleibt, muß er dort mindestens Level 60er ausrasten lassen können. Du hast nun schon die zweite von fünf Stufen... (10 -> 20 -> 30 -> 40 -> 50).
    Zitat Zitat
    - Ich habe auch nicht gemerkt, dass die Sprüche seit Spielbeginn stärker geworden wären, oder was meinst du mit "Sie reizen ihre Fähigkeitenstufe aus"?
    Das merkt man erst ab den Journeymansprüchen richtig. Bei den Anfangssprüchen ist es kaum zu bemerken - z.B. macht Flare 10 statt 6 Feuerschaden. Kein großer Unterschied.
    Zitat Zitat
    - Desweiteren würde ich eventuell pro Zauberschule nur einen Spell geben bei Spielbeginn.
    Möchte ich eher nicht.
    Zwei Gründe: 1. Wenn man eine Zauberschule wählt, sollte man am Anfang auch damit etwas anfangen können. Man startet darin eben *nicht* als blutiger Anfänger. Auch in Standardoblivion bekommt man etwa ~3 Zauber pro Schule - allerdings schrottige Novizenzauber, die nur das Buch zumüllen .
    2. Es mag viel aussehen, wenn mal einen reinen Magier spielt. Was aber für die, die nur eine Schule wählen? Oder nur zwei? Und wenn man einen reinen Magier spielt: Kämpfer und Diebe bekommen eine komplette Ausrüstung (teils mit Sachen, die man erst mehrere Level später überhaupt erst finden kann). Warum nicht auch Magier?
    Zitat Zitat
    Ich finde es zudem besser, wenn man sich manche Sprüche einfach wirklich zusammen suchen muss, und gerade Water Breathing kriegt man ja sowieso schon überall nachgeschmissen.
    Ich habe auch nur die Sprüche verteilt, die man nachgeschmissen bekommt . Die... gemeineren müssen nachwievor gekauft werden.

    Zitat Zitat
    Was natürlich sein kann: Dass dieser Eindruck an dem verdammt hohen Magickawert meines Charakters liegt. 550 erscheint mir doch relativ hoch, und dadurch kann ich eben viele Sprüche sprechen. Sorgen um Magicka musste ich mir bisher nie machen.
    Der wird in der neuen Version nur noch *nachrechne* etwa 300 betragen. (Intelligenz * 5 + Rassenbonus /10 + Sternzeichenbonus /10)

    Zitat Zitat
    Ich bin ja schon total auf die Sprüche dieses weißen Tigers in Skingrad gespannt... aber das dauert wohl noch eine Weile.
    Ich melde mich dann nochmal, wenn mir weitere Dinge auffallen.
    Oki, supi, danke!

  6. #6
    Bitte vorerst nicht den Will-o-the-Wisp Lichtzauber verwenden. Da ist ein Bug drin (namentlich: Ist der Will-o-the-Wisp einmal tot, funktioniert der Zauber nicht mehr. Ich versuchs zu beheben).

    Ich habe den Spirit Exodus - Effekt grafisch deutlich verbessert ^^

  7. #7
    Hallo Ihr Lieben, jetzt steig ich auch mal in den Test ein.

    ein freundliches Miau.

  8. #8
    Die ersten beiden Zauber in der Kanalisation sind in der stärke schon nicht schlecht. Vor allem die Heilung ist um einiges effektiver als vorher.

    Das ist sicher keine Erwähnung wert, aber der Feuerball ist nicht übersetzt und bei "kleine Wunden heien" fehlt das "l".

    Morgen lass ich mich von den fortgeschrittenen Zaubern überraschen.

    *miau*

  9. #9
    Schwerer Bug!
    Ich habe in "The copiscious Compurse" (oder so ähnlich, auf jeden fall der Laden des Händlers, )
    eine Schreckensratte beschworen, daraufhin ist das Spiel mit einer Fehlermeldung von Micrisoft Visual C++ abgestürzt, die was von wegen "der Skript hat das programm beendet" meldet...

  10. #10
    Ups. Ich würde den Fehler gerne beheben, habe aber eine schlechte Nachricht: Der Zauberspruch ist nicht von mir.

    Wenn du mir aus dem CS den Code von dem Rattenzauber hereinpostest, kann ich mal schauen, was damit nicht stimmt. Du müßtest nur erstmal herausbekommen, aus welchem PlugIn der stammt. Aus der Kristallkugel heraus kann ich es nicht sagen -> gibt keinen Rattenbeschwörungszauber in meinem PlugIn .

  11. #11
    hm.
    Könnte der von Oblivion Improved sein? Denn sonst hab ich nur OOO, Deadly Reflex, dein Plugin und Streamline drauf...
    Ich möchte dir jetzt nicht unnötige Arbeit aufhalsen, weil der zauber ohnehin verdammt schwach ist, ich werd ihn halt nicht mehr benutzen. Achja, wann wird die DV ungefähr upgedated?

    Noch was: ist zwar off topic, aber: Wenn man bei deinem Balancing Plugin die optionale esp zum updaten eines bestehenden chars verwendet, muss man dann sonst gar nichts mehr machen? Reicht das dann völlig aus? Weil beim Readme noch lang und breit beschrieben wird, was man beim updaten alles in die Konsole eingeben muss...

    Nochmal noch was: Ich habe die DV des Spiels, aber bei mir ist durch OOO sowieso schon alles Englisch. Ändert sich bei deinen Plugins durch die DV auch was anderes als die Namen? (Eglisch kann ich, keine Angst...)

    Ich hab ein bisschen weitergetestet, und bin zu folgendem Schluss gekommen: Feder sollte unbedingt teurer werden. Es ist ja einer der größten Nachteile der Magier, dass sie so schwach sind. Das sollte nicht so leicht zu umgehen sein. Außerdem ist der Effekt Calm doch ein bisschen zu stark. Du solltest ihn teurer oder kürzer machen. Aber ansonsten ist das Plugin sehr gut! Zaubern wird dadurch sinnvoller und abwechslungsreicher.
    Geändert von Bigjoooooe (20.08.2007 um 20:08 Uhr)

  12. #12
    ich wollt mal fragen ob in diesem mod, die beschränkung aufgehoben wird die dafür sorgt das man nur das man nur 1 monster beschwören kann. wäre nämlich echt geil wenn du das mit einbauen könntest weil mir ist aufgefallen das man mit nur einem deadrafürst ab level 25 fast nichts mehr bashen kann. . Der mod hört sich echt gut an, konnte ihn leider noch nicht testen weil ich warten will biss die DV noch nicht aktualiesirt ist !!

  13. #13
    Zitat Zitat von Bigjoooooe Beitrag anzeigen
    Schwerer Bug!
    ... eine Schreckensratte beschworen, daraufhin ist das Spiel mit einer Fehlermeldung von Micrisoft Visual C++ abgestürzt, die was von wegen "der Skript hat das programm beendet" meldet...
    Gehört zu Oblivion Improved, gehört folglich nicht hier rein und ist auch kein normales Verhalten - soll heißen, die Ratten funktionieren im Regelfall bei den meisten seit vielen Versionen fehlerfrei Falls es nochmal auftritt, bitte im OI-Thread melden. Und nein, der Zauber ist nicht schwach, der passt sich nämlich deinem Level an - allerdings sind Ratten nunmal Ratten... der Sinn ist es eindeutig nicht die einfach auf die Gegner zu hetzen und zuzukucken, wie sie abgeschlachtet werden ^^
    Geändert von NewRaven (25.08.2007 um 22:07 Uhr)

  14. #14
    Entschuldigung... mit schwach meinte ich, dass die Ratte bisher immer mit einem Schlag des Gegners tot war...

  15. #15
    Ohne Kommentar:

    Das einzige, was mich noch von RC1 abhält: Bei manchen Script Effects funktioniert der Sprucheffektdummy nicht, der dem Zauber in der Übersicht ein Effektsymbol statt des Standardsymbols gibt (bei Meteorshower und co funktioniert es, aber z.B. bei Scry nicht). Daher gibt es da in der Liste auch so extrem viele Script Effect Symbole - die wollte ich eigentlich einschränken, ehrlich!

    Ach und was noch fehlt: Ein englisches Wort mit E. Denn international veröffentliche ich es als "Less Annoying Magic ******", und die Sternchen fehlen mir noch. Denn dann kann man es mit LAME abkürzen .

  16. #16
    Also, vielleicht bin ich ja etwas doof, aber wie soll man 2000Magicka-Punkte zusammenkriegen? (dagegen sind die 1500 von Dragonlady erwähnten ja fast ein Klacks ._.) Ist das nicht etwas übertrieben?

  17. #17
    Da ich gefragt wurde, was sich hinter den Leap Spells verbirgt...


    Thema Magicka:
    1. Magickakosten nehmen mit steigendem Skill ab. In Vanilla fallen sie herunter auf 700, im BalancingPI auf 1000. Beides Werte, die erreicht werden können.
    2. Diese Zauber sind EXTREM mächtig - ein Meteoritenschwarm äschert problemlos eine ganze Stadt ein, inklusive Wachen... entsprechend viel müssen sie kosten...

  18. #18
    Habe 2 Fragen:

    1. Könntest du die Projektile der Blitze beim Zauber Chain Lightning dünner und ein bisschen dunkler machen, als beim normalen Blitzzaubern? Ich finde, das sieht total unrealistisch aus.

    2. Wieviel Magicka muss man mit Skill 100 haben, um Chain Lightning zu sprechen? Einfach, damit ich weiss, wann ich anfangen soll Intelligenz zu erhöhen.

  19. #19
    Zitat Zitat von ABlackGuard Beitrag anzeigen
    Habe 2 Fragen:

    1. Könntest du die Projektile der Blitze beim Zauber Chain Lightning dünner und ein bisschen dunkler machen, als beim normalen Blitzzaubern? Ich finde, das sieht total unrealistisch aus.

    2. Wieviel Magicka muss man mit Skill 100 haben, um Chain Lightning zu sprechen? Einfach, damit ich weiss, wann ich anfangen soll Intelligenz zu erhöhen.
    1. Ich kann LEIDER Geschosse nicht ändern -> http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=99134

    2. Mit BalancingPI 1000, ohne 700

  20. #20
    Download aktualisiert -> EV ist jetzt RC1. Wenn keine Fehler gefunden werden (sofern ihr testet ), werd ichs heute oder morgen veröffentlichen. Einzige, was noch gemacht wird, ist eine NoSI-Version, denn manche Zauber funktionieren ohne SI nicht (z.B. Shivering Isles - Wetter beschwören).

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