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Thema: [Beta] bgMagic (EV und halb-DV)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Habe das Ganze mal eben flüchtig ausprobiert. Die ganzen neuen Symbole sehen sehr stimmig aus (mit Ausname von Rüstung und Waffen auflösen, das sah imo besser aus). Ich hoffe zumindest, dass die ganzen Abkürzungen nur experimentell. Sie helfen zwar, wenn man zwischen 800 Zaubern auswählt, aber stören die Atmoshäre. Was mir negativ aufgefallen ist: Die ganzen Teleportzauber. Das ist schlimmer als das Schnellreisesystem, da man z.b. jeden Daedra Schrein anteleportieren kann, ohne ihn jemals gesehen zu haben. Hoffe, das gibts als optionale Datei, oder so. Das mit den beschwörenden Irrlichtern als Fackel ist zwar ne nette Ideeber sobald man erstmal sieben Stück von denen in einem Raum hat, erkennt man nicht mehr, ob man vor einer Wand steht oder einer Tür, da eh alles weiß ist. Sollte eine Beschränkung von einem Irrlicht geben. Beim Zauber Einstellung erkunden (oder so ähnlich, hab mir den Namen nicht wirklich gemerkt) ruckelt mein PC erstmal richtig beim Casten. Bei der Stärksten Version des Zaubers blie mein PC komplett hängen und ich musste den Stecker ziehen. Hoffe das hat dir geholfen.

  2. #2
    Zitat Zitat von ABlackGuard Beitrag anzeigen
    Ich hoffe zumindest, dass die ganzen Abkürzungen nur experimentell. Sie helfen zwar, wenn man zwischen 800 Zaubern auswählt, aber stören die Atmoshäre.
    Aus genau diesem Grund sind sie nicht experimentell. International zumindest haben Zauberüberarbeitungen ohne Tags keine Chance mehr, und ich persönlich kann das sehr gut nachvollziehen.

    Zitat Zitat
    Was mir negativ aufgefallen ist: Die ganzen Teleportzauber. Das ist schlimmer als das Schnellreisesystem, da man z.b. jeden Daedra Schrein anteleportieren kann, ohne ihn jemals gesehen zu haben.
    Ja, aber dafür muß man Mystikexperte sein. Mystikexperte! Der soll auch einen Vorteil haben .

    Zitat Zitat
    Das mit den beschwörenden Irrlichtern als Fackel ist zwar ne nette Ideeber sobald man erstmal sieben Stück von denen in einem Raum hat, erkennt man nicht mehr, ob man vor einer Wand steht oder einer Tür, da eh alles weiß ist. Sollte eine Beschränkung von einem Irrlicht geben.
    Den Zauber muß ich ohnehin nochmal überarbeiten, der hat nochn anderes Problem...

    Zitat Zitat
    Beim Zauber Einstellung erkunden (oder so ähnlich, hab mir den Namen nicht wirklich gemerkt) ruckelt mein PC erstmal richtig beim Casten. Bei der Stärksten Version des Zaubers blie mein PC komplett hängen und ich musste den Stecker ziehen. Hoffe das hat dir geholfen.
    Das sollte nicht passieren. Was für eine Graka hast du? Was für einen Grafikkartentreiber? Gibt es bei dir Probleme mit dem normalen Lebensentdeckungszauber, oder Seelenfalle auf Ziel? Denn an sich ist das nur ein umgefärbter Lebensentdeckungszauber, der sich bei feindseligen rot und bei freundlichen blau einfärbt...

    Danke für das Feedback!

    ____________________
    ... und wieder neue Zauber: Ich habe den aus Star Wars bekannten "Force Push / Force Pull" drin - sehr lustig . Als Test habe ich ne Viertelstunde lang Wachenbaseball gespielt . Allerdings muß ich das noch ausbalancieren - war ein bißchen *zu* mächtig, auch wenns keinen Schaden macht .


    Schließlich echte Wiederbelebung, natürlich nur für Meister zugänglich.

  3. #3
    Geforce 8800 Gts 320 MBRam. Teiberversion: 162.18. Daran dürfte es kaum liegen. Normaler Seelenfallenzauber oder Leben entdecken funktionieren einwandfrei, selbst bei über 20 NPCs. Ausserdem habe ich jeweils beim Casten nur einen NPC in einem Interior angesehen. Denke, dass es warscheinlich am Script liegt.

  4. #4
    Wenn es (nur) am Script liegen würde, würde es überall Probleme machen - ich hab inzwischen Rückmeldungen von fünf verschiedenen Rechnerkonfigurationen, wo das nicht der Fall ist. Scheint eher ein Problem aus Shadereffekt + Graka zu sein, denn jene 5 Rechner haben alle verschiedenste Radeonkarten drin. Hm. Ich werd mal schauen, was sich da machen läßt...

  5. #5
    Grade habe ich es mal probiert, wann genau mein Problem auftritt und habe festgestellt, dass der Ruckler immer bem erstem Casten innerhalb einer Zelle kurz vorm Casten auftritt, also vor jeglichem grafischem Effeckt. Beim Casten danach läuft alles flüssig, auch mit dem stärksten Zauber, selbst wenn viele NPCs innerhalb der Zelle sind. Was mir dabei auch aufgefallen ist: Wenn man sich nicht bewegt und dann den Zauber castet, erscheint der Effeckt auch an einem selber.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Grade habe ich es mal probiert, wann genau mein Problem auftritt und habe festgestellt, dass der Ruckler immer bem erstem Casten innerhalb einer Zelle kurz vorm Casten auftritt, also vor jeglichem grafischem Effeckt.
    Dann ists ein Shaderproblem - ich werd den Shadereffekt wechseln. Das Script läuft erst, sobald man einen NPC trifft - vorher ist es komplett inaktiv.

    BTW, wieder ein neuer Zauber eingebaut (Meisterstufe): Inspiriert vom "Spirit Exodus" der Kotor2-Erweiterung !

    Richtig - ein voll funktionsfähiger Klon, der dem Spieler folgt und ihn verteidigt. Ist sehr mächtig - aber das sollten Meisterzauber imho auch sein ^^.

  7. #7
    Das klingt verdammt gut- ich habe mir bisher immer meine Zauber selber erstellen müssen mit "Create All Spells", weil das Kaufzeug einfach nur Schrott ist.

    Daher rennen alle meine Chars letztendlich mit den gleichen Zaubern rum:

    1. Waffenmeister
    Waffenschmied + 85 für 2- 3 Sekunden auf sich selbst

    2. Meisterdieb

    Sicherheit +97 für 2- 3 Sekunden auf sich selbst

    3. Verkaufsgenie
    Handelsgeschick + 97 für 2- 3 Sekunden auf sich selbst
    Bezauberung +100 für 2- 3 Sekunden auf Ziel

    4. Lebensretter 1- 5
    Lebensenergie wiederherstellen nach Skill über 3- 4 Sekunden
    Unsichtbarkeit für 7- 10 Sekunden auf sich selbst

    5. Inferno 1- 5
    Feuerschaden skillabhängig über 3 Sekunden auf Ziel
    Eisschaden skillabhängig über 3 Sekunden auf Ziel
    Schockschaden skillabhängig über 3 Sekunden auf Ziel
    Seelenfalle über 4 Sekunden auf Ziel
    Unsichtbarkeit für 7 Sekunden auf sich selbst

    Doktor 1 -2
    Krankheit heilen auf sich selbst
    ab Wied. 75 zusätzlich
    Vergiftung heilen
    Lähmung heilen

    Damit und mit RAFIM Magicka x 6 kommen meine Chars locker durchs Leben. (Die Standard- Magieeinstellung ist für Magie- Chars vollkommen idiotisch.)

    Ich hoffe, daß es nun wieder abwechslungsreicher wird.

    Wird gleich gesaugt und ver- OMOD- det.

  8. #8
    Ich hab die aktuelle Beta hochgeladen (Achtung! Nur EV aktualisiert!).

    Neue Sprucheffekte:
    - Diverse Force Pushs / Force Pulls (die natürlich anders heißen - Wind Fist und so)
    - Spirit Exodus
    - Wetterkontrolle
    - Mark and Recall (nur ein Spruch mit Menüauswahl)
    - wahre Wiederbelebung

    Überarbeitete Sprüche:
    - Detect Attitude: Neuer Shadereffekt.
    - Will o the Wisp - Light: Vollkommen neues, tausendmal besseres Script.

    Sonstiges:
    - beschworene Kreaturen werden im Kampf nicht mehr durch friendly fire feindlich.

    To do: Drain Fatigue ausbalancieren.

  9. #9
    Die neuen Zauber gefallen mir. Ist recht lustig, Leute durch die Gegend zu werfen. Der Shaderwechsel scheint geholfen zu haben, wobei ich dieses Problem nur bei deinem Zauber hatte. Was ich sehr gerne wissen möchte: Wann bekommt man den Zauber True Resurrection? Ich hoffe mal nciht, dass mna ihn in jedem x-beliebigem Laden kaufen kann^^. Sicherlich steht er nur dem erfahrensten und mächtigstem Zaubermeister zur Verfügung, oder?

  10. #10
    True Resurrection: Es ist auf alle Fälle einer der Meisterzauber. Ich meine, Restoration Meister. Allerdings ist der Spruch nicht wirklich mächtig - mehr nützlich. Beispiel: Du kommst nach Skingrad, willst das Haus kaufen und siehst, daß mal wieder der Orkbutler gestorben ist. Blöd. True Resurrection auf die Leiche und er lebt wieder - und zwar richtig, so daß er auch am Leben bleibt und man mit ihm sprechen kann. True Resurrection ist mehr ein wandelnder Konsolenbefehl zur Fehlerbehebung, als eine echte Waffe .

    *Derzeit* sind alle Zauber bei J'shivrizza in Skingrad zu kaufen - aber ich habe vor, das ein bißchen... komplizierter zu machen und J'shivrizza wie M'aiq durch die Gegend laufen zu lassen (entlang der von mir gesetzten Mapmarkern - die sich über ganz Cyrodiil verstreuen). Ich möchte nicht wild irgendwelchen NPCs Zauber verpassen - denn das erzeugt Inkompatibilitäten mit großen Mods. Bei J'shivrizza nicht, weil die von mir ins Spiel eingefügt worden ist .

    Freut mich, daß die Shaderumstellung geholfen hat!
    Geändert von bg2408 (15.08.2007 um 14:04 Uhr)

  11. #11
    So, ich habe das Plugin jetzt mal mit meinem frischgebackenen (und absolut ersten) reinen Altmer-Magier angespielt. Was mir erstmal so "technisch" aufgefallen ist:
    1. Manche Tags stimmen noch nicht. Ich bin einmal zufällig auf einen Feuerball gestoßen, der ganz am Ende meiner Zauberliste stand, abgesondert von den anderen Destruction-Spells... hieß "Weak Fireball", hat dafür aber schönen Flächenschaden gemacht. Muss einer der Spells gewesen sein, die ich gleich bei Spielstart bekommen habe.
    2. Ist Groß-/Kleinschreibung bei den Tags ebenfalls von Bedeutung? Das sieht nämlich meiner Meinung nach nicht so gut aus, wenn ab und zu was klein geschrieben ist.
    3. Rechtschreibfehler... sind mir eigentlich nur wenige aufgefallen, sollte man aber noch verbessern. Ich glaube, du hast einmal "Bound Armor" und einmal "Mythic Dawn Armour" (also mit ou) geschrieben, da solltest du dich auch noch auf eine Schreibweise festlegen.

    Was "kaputt" war:
    - Irgendwie finde ich es merkwürdig, mit Level 1 bereits problemlos Level-20-NPCs beherrschen zu können. Also zum Kämpfen bringen oder vom Kämpfen abhalten und so. Keine Ahnung, wie das im Originalspiel war, aber es erscheint mir viel zu stark.
    - Ich habe auch nicht gemerkt, dass die Sprüche seit Spielbeginn stärker geworden wären, oder was meinst du mit "Sie reizen ihre Fähigkeitenstufe aus"?
    - Desweiteren würde ich eventuell pro Zauberschule nur einen Spell geben bei Spielbeginn. Ich meine, wer braucht denn am Anfang Water Breathing? Noch dazu in der Stärke? Ich finde es zudem besser, wenn man sich manche Sprüche einfach wirklich zusammen suchen muss, und gerade Water Breathing kriegt man ja sowieso schon überall nachgeschmissen.

    Was natürlich sein kann: Dass dieser Eindruck an dem verdammt hohen Magickawert meines Charakters liegt. 550 erscheint mir doch relativ hoch, und dadurch kann ich eben viele Sprüche sprechen. Sorgen um Magicka musste ich mir bisher nie machen.
    Da ich gelesen habe, dass du einen Weg gefunden hast, diese wahnsinnigen Magickawerte bei Spielbeginn zu vermeiden, wäre das dann wohl die Lösung des Uberness-Problems, bzw. sollte dann nochmal getestet werden.
    (Andererseits muss dazu gesagt werden, dass das rollenspielerisch großartig war... mein erster Altmer-Charakter überhaupt, hab sofort angefangen wild Sprüche durch die Gegend zu werfen, und hatte schon nach wenigen Stunden mehrere "Arroganz-Morde" hinter mir ^^ was wagen diese Bettler auch, mich anzusprechen...)

    Ich bin ja schon total auf die Sprüche dieses weißen Tigers in Skingrad gespannt... aber das dauert wohl noch eine Weile.
    Ich melde mich dann nochmal, wenn mir weitere Dinge auffallen.
    Geändert von Schattenläufer (15.08.2007 um 20:04 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    1. Manche Tags stimmen noch nicht. Ich bin einmal zufällig auf einen Feuerball gestoßen, der ganz am Ende meiner Zauberliste stand, abgesondert von den anderen Destruction-Spells... hieß "Weak Fireball", hat dafür aber schönen Flächenschaden gemacht. Muss einer der Spells gewesen sein, die ich gleich bei Spielstart bekommen habe.
    Weak Fireball? What the? Hab ich den aus versehens auf Startspruch gestellt?
    Das ist einer der Spezialsprüche der Magiergilde, den man aufgezwungen bekommt. Sämtliche Zwangsprüche haben bei mir den Tag S + Ursprung der Aufzwingung (z.B. Magiergilde, Daedraquest, et cetera). Tatsächlich stehe ich kurz davor, die beiden PlayerStartSpells in die S-Gruppe mit aufzunehmen - Stichwort aufgeräumtes Magiebuch .
    Zitat Zitat
    2. Ist Groß-/Kleinschreibung bei den Tags ebenfalls von Bedeutung? Das sieht nämlich meiner Meinung nach nicht so gut aus, wenn ab und zu was klein geschrieben ist.
    Ist von Bedeutung -> aber einer ziemlich obskuren .
    Zitat Zitat
    3. Rechtschreibfehler... sind mir eigentlich nur wenige aufgefallen, sollte man aber noch verbessern. Ich glaube, du hast einmal "Bound Armor" und einmal "Mythic Dawn Armour" (also mit ou) geschrieben, da solltest du dich auch noch auf eine Schreibweise festlegen.
    Wird gefixt!

    Zitat Zitat
    Was "kaputt" war:
    - Irgendwie finde ich es merkwürdig, mit Level 1 bereits problemlos Level-20-NPCs beherrschen zu können. Also zum Kämpfen bringen oder vom Kämpfen abhalten und so. Keine Ahnung, wie das im Originalspiel war, aber es erscheint mir viel zu stark.
    Das Problem ist, daß die Steigerung gleichmäßig ist. Damit der Effekt auch auf Meisterschaftsstufe nützlich bleibt, muß er dort mindestens Level 60er ausrasten lassen können. Du hast nun schon die zweite von fünf Stufen... (10 -> 20 -> 30 -> 40 -> 50).
    Zitat Zitat
    - Ich habe auch nicht gemerkt, dass die Sprüche seit Spielbeginn stärker geworden wären, oder was meinst du mit "Sie reizen ihre Fähigkeitenstufe aus"?
    Das merkt man erst ab den Journeymansprüchen richtig. Bei den Anfangssprüchen ist es kaum zu bemerken - z.B. macht Flare 10 statt 6 Feuerschaden. Kein großer Unterschied.
    Zitat Zitat
    - Desweiteren würde ich eventuell pro Zauberschule nur einen Spell geben bei Spielbeginn.
    Möchte ich eher nicht.
    Zwei Gründe: 1. Wenn man eine Zauberschule wählt, sollte man am Anfang auch damit etwas anfangen können. Man startet darin eben *nicht* als blutiger Anfänger. Auch in Standardoblivion bekommt man etwa ~3 Zauber pro Schule - allerdings schrottige Novizenzauber, die nur das Buch zumüllen .
    2. Es mag viel aussehen, wenn mal einen reinen Magier spielt. Was aber für die, die nur eine Schule wählen? Oder nur zwei? Und wenn man einen reinen Magier spielt: Kämpfer und Diebe bekommen eine komplette Ausrüstung (teils mit Sachen, die man erst mehrere Level später überhaupt erst finden kann). Warum nicht auch Magier?
    Zitat Zitat
    Ich finde es zudem besser, wenn man sich manche Sprüche einfach wirklich zusammen suchen muss, und gerade Water Breathing kriegt man ja sowieso schon überall nachgeschmissen.
    Ich habe auch nur die Sprüche verteilt, die man nachgeschmissen bekommt . Die... gemeineren müssen nachwievor gekauft werden.

    Zitat Zitat
    Was natürlich sein kann: Dass dieser Eindruck an dem verdammt hohen Magickawert meines Charakters liegt. 550 erscheint mir doch relativ hoch, und dadurch kann ich eben viele Sprüche sprechen. Sorgen um Magicka musste ich mir bisher nie machen.
    Der wird in der neuen Version nur noch *nachrechne* etwa 300 betragen. (Intelligenz * 5 + Rassenbonus /10 + Sternzeichenbonus /10)

    Zitat Zitat
    Ich bin ja schon total auf die Sprüche dieses weißen Tigers in Skingrad gespannt... aber das dauert wohl noch eine Weile.
    Ich melde mich dann nochmal, wenn mir weitere Dinge auffallen.
    Oki, supi, danke!

  13. #13
    Also, vielleicht bin ich ja etwas doof, aber wie soll man 2000Magicka-Punkte zusammenkriegen? (dagegen sind die 1500 von Dragonlady erwähnten ja fast ein Klacks ._.) Ist das nicht etwas übertrieben?

  14. #14
    @ bg2408:
    Wie sieht es denn mit der Zusammenarbeit mit RaimundP aus?

    Und tut mir Leid, dass ich dich frage, aber wo ist denn der in Post #1 beschriebene Download auf der Homepage?

  15. #15
    Aloa,

    also: Zusammenarbeit mit Raimund: Haben wir per PN geklärt -> siehe auch die Readme .

    Download DV: http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=220
    Download EV: http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=219

    Danke für die vielen (und positiven!) Rückmeldungen ! Auch wenn ich nicht immer sofort was dazu schreibe, finde ich sie ganz klasse .

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