So, ich habe das Plugin jetzt mal mit meinem frischgebackenen (und absolut ersten) reinen Altmer-Magier angespielt. Was mir erstmal so "technisch" aufgefallen ist:
1. Manche Tags stimmen noch nicht. Ich bin einmal zufällig auf einen Feuerball gestoßen, der ganz am Ende meiner Zauberliste stand, abgesondert von den anderen Destruction-Spells... hieß "Weak Fireball", hat dafür aber schönen Flächenschaden gemacht. Muss einer der Spells gewesen sein, die ich gleich bei Spielstart bekommen habe.
2. Ist Groß-/Kleinschreibung bei den Tags ebenfalls von Bedeutung? Das sieht nämlich meiner Meinung nach nicht so gut aus, wenn ab und zu was klein geschrieben ist.
3. Rechtschreibfehler... sind mir eigentlich nur wenige aufgefallen, sollte man aber noch verbessern. Ich glaube, du hast einmal "Bound Armor" und einmal "Mythic Dawn Armour" (also mit ou) geschrieben, da solltest du dich auch noch auf eine Schreibweise festlegen.
Was "kaputt" war:
- Irgendwie finde ich es merkwürdig, mit Level 1 bereits problemlos Level-20-NPCs beherrschen zu können. Also zum Kämpfen bringen oder vom Kämpfen abhalten und so. Keine Ahnung, wie das im Originalspiel war, aber es erscheint mir viel zu stark.
- Ich habe auch nicht gemerkt, dass die Sprüche seit Spielbeginn stärker geworden wären, oder was meinst du mit "Sie reizen ihre Fähigkeitenstufe aus"?
- Desweiteren würde ich eventuell pro Zauberschule nur einen Spell geben bei Spielbeginn. Ich meine, wer braucht denn am Anfang Water Breathing? Noch dazu in der Stärke? Ich finde es zudem besser, wenn man sich manche Sprüche einfach wirklich zusammen suchen muss, und gerade Water Breathing kriegt man ja sowieso schon überall nachgeschmissen.
Was natürlich sein kann: Dass dieser Eindruck an dem verdammt hohen Magickawert meines Charakters liegt. 550 erscheint mir doch relativ hoch, und dadurch kann ich eben viele Sprüche sprechen. Sorgen um Magicka musste ich mir bisher nie machen.
Da ich gelesen habe, dass du einen Weg gefunden hast, diese wahnsinnigen Magickawerte bei Spielbeginn zu vermeiden, wäre das dann wohl die Lösung des Uberness-Problems, bzw. sollte dann nochmal getestet werden.
(Andererseits muss dazu gesagt werden, dass das rollenspielerisch großartig war... mein erster Altmer-Charakter überhaupt, hab sofort angefangen wild Sprüche durch die Gegend zu werfen, und hatte schon nach wenigen Stunden mehrere "Arroganz-Morde" hinter mir ^^ was wagen diese Bettler auch, mich anzusprechen...)
Ich bin ja schon total auf die Sprüche dieses weißen Tigers in Skingrad gespannt... aber das dauert wohl noch eine Weile.
Ich melde mich dann nochmal, wenn mir weitere Dinge auffallen.