Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 85

Thema: [Beta] bgMagic (EV und halb-DV)

So, ich habe das Plugin jetzt mal mit meinem frischgebackenen (und absolut ersten) reinen Altmer-Magier angespielt. Was mir erstmal so "technisch" aufgefallen ist:
    1. Manche Tags stimmen noch nicht. Ich bin einmal zufällig auf einen Feuerball gestoßen, der ganz am Ende meiner Zauberliste stand, abgesondert von den anderen Destruction-Spells... hieß "Weak Fireball", hat dafür aber schönen Flächenschaden gemacht. Muss einer der Spells gewesen sein, die ich gleich bei Spielstart bekommen habe.
    2. Ist Groß-/Kleinschreibung bei den Tags ebenfalls von Bedeutung? Das sieht nämlich meiner Meinung nach nicht so gut aus, wenn ab und zu was klein geschrieben ist.
    3. Rechtschreibfehler... sind mir eigentlich nur wenige aufgefallen, sollte man aber noch verbessern. Ich glaube, du hast einmal "Bound Armor" und einmal "Mythic Dawn Armour" (also mit ou) geschrieben, da solltest du dich auch noch auf eine Schreibweise festlegen.

Was "kaputt" war:
    - Irgendwie finde ich es merkwürdig, mit Level 1 bereits problemlos Level-20-NPCs beherrschen zu können. Also zum Kämpfen bringen oder vom Kämpfen abhalten und so. Keine Ahnung, wie das im Originalspiel war, aber es erscheint mir viel zu stark.
    - Ich habe auch nicht gemerkt, dass die Sprüche seit Spielbeginn stärker geworden wären, oder was meinst du mit "Sie reizen ihre Fähigkeitenstufe aus"?
    - Desweiteren würde ich eventuell pro Zauberschule nur einen Spell geben bei Spielbeginn. Ich meine, wer braucht denn am Anfang Water Breathing? Noch dazu in der Stärke? Ich finde es zudem besser, wenn man sich manche Sprüche einfach wirklich zusammen suchen muss, und gerade Water Breathing kriegt man ja sowieso schon überall nachgeschmissen.

Was natürlich sein kann: Dass dieser Eindruck an dem verdammt hohen Magickawert meines Charakters liegt. 550 erscheint mir doch relativ hoch, und dadurch kann ich eben viele Sprüche sprechen. Sorgen um Magicka musste ich mir bisher nie machen.
    Da ich gelesen habe, dass du einen Weg gefunden hast, diese wahnsinnigen Magickawerte bei Spielbeginn zu vermeiden, wäre das dann wohl die Lösung des Uberness-Problems, bzw. sollte dann nochmal getestet werden.
    (Andererseits muss dazu gesagt werden, dass das rollenspielerisch großartig war... mein erster Altmer-Charakter überhaupt, hab sofort angefangen wild Sprüche durch die Gegend zu werfen, und hatte schon nach wenigen Stunden mehrere "Arroganz-Morde" hinter mir ^^ was wagen diese Bettler auch, mich anzusprechen...)

Ich bin ja schon total auf die Sprüche dieses weißen Tigers in Skingrad gespannt... aber das dauert wohl noch eine Weile.
    Ich melde mich dann nochmal, wenn mir weitere Dinge auffallen.
    Geändert von Schattenläufer (15.08.2007 um 20:04 Uhr)

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    1. Manche Tags stimmen noch nicht. Ich bin einmal zufällig auf einen Feuerball gestoßen, der ganz am Ende meiner Zauberliste stand, abgesondert von den anderen Destruction-Spells... hieß "Weak Fireball", hat dafür aber schönen Flächenschaden gemacht. Muss einer der Spells gewesen sein, die ich gleich bei Spielstart bekommen habe.
    Weak Fireball? What the? Hab ich den aus versehens auf Startspruch gestellt?
    Das ist einer der Spezialsprüche der Magiergilde, den man aufgezwungen bekommt. Sämtliche Zwangsprüche haben bei mir den Tag S + Ursprung der Aufzwingung (z.B. Magiergilde, Daedraquest, et cetera). Tatsächlich stehe ich kurz davor, die beiden PlayerStartSpells in die S-Gruppe mit aufzunehmen - Stichwort aufgeräumtes Magiebuch .
    Zitat Zitat
    2. Ist Groß-/Kleinschreibung bei den Tags ebenfalls von Bedeutung? Das sieht nämlich meiner Meinung nach nicht so gut aus, wenn ab und zu was klein geschrieben ist.
    Ist von Bedeutung -> aber einer ziemlich obskuren .
    Zitat Zitat
    3. Rechtschreibfehler... sind mir eigentlich nur wenige aufgefallen, sollte man aber noch verbessern. Ich glaube, du hast einmal "Bound Armor" und einmal "Mythic Dawn Armour" (also mit ou) geschrieben, da solltest du dich auch noch auf eine Schreibweise festlegen.
    Wird gefixt!

Zitat Zitat
    Was "kaputt" war:
    - Irgendwie finde ich es merkwürdig, mit Level 1 bereits problemlos Level-20-NPCs beherrschen zu können. Also zum Kämpfen bringen oder vom Kämpfen abhalten und so. Keine Ahnung, wie das im Originalspiel war, aber es erscheint mir viel zu stark.
    Das Problem ist, daß die Steigerung gleichmäßig ist. Damit der Effekt auch auf Meisterschaftsstufe nützlich bleibt, muß er dort mindestens Level 60er ausrasten lassen können. Du hast nun schon die zweite von fünf Stufen... (10 -> 20 -> 30 -> 40 -> 50).
    Zitat Zitat
    - Ich habe auch nicht gemerkt, dass die Sprüche seit Spielbeginn stärker geworden wären, oder was meinst du mit "Sie reizen ihre Fähigkeitenstufe aus"?
    Das merkt man erst ab den Journeymansprüchen richtig. Bei den Anfangssprüchen ist es kaum zu bemerken - z.B. macht Flare 10 statt 6 Feuerschaden. Kein großer Unterschied.
    Zitat Zitat
    - Desweiteren würde ich eventuell pro Zauberschule nur einen Spell geben bei Spielbeginn.
    Möchte ich eher nicht.
    Zwei Gründe: 1. Wenn man eine Zauberschule wählt, sollte man am Anfang auch damit etwas anfangen können. Man startet darin eben *nicht* als blutiger Anfänger. Auch in Standardoblivion bekommt man etwa ~3 Zauber pro Schule - allerdings schrottige Novizenzauber, die nur das Buch zumüllen .
    2. Es mag viel aussehen, wenn mal einen reinen Magier spielt. Was aber für die, die nur eine Schule wählen? Oder nur zwei? Und wenn man einen reinen Magier spielt: Kämpfer und Diebe bekommen eine komplette Ausrüstung (teils mit Sachen, die man erst mehrere Level später überhaupt erst finden kann). Warum nicht auch Magier?
    Zitat Zitat
    Ich finde es zudem besser, wenn man sich manche Sprüche einfach wirklich zusammen suchen muss, und gerade Water Breathing kriegt man ja sowieso schon überall nachgeschmissen.
    Ich habe auch nur die Sprüche verteilt, die man nachgeschmissen bekommt . Die... gemeineren müssen nachwievor gekauft werden.

Zitat Zitat
    Was natürlich sein kann: Dass dieser Eindruck an dem verdammt hohen Magickawert meines Charakters liegt. 550 erscheint mir doch relativ hoch, und dadurch kann ich eben viele Sprüche sprechen. Sorgen um Magicka musste ich mir bisher nie machen.
    Der wird in der neuen Version nur noch *nachrechne* etwa 300 betragen. (Intelligenz * 5 + Rassenbonus /10 + Sternzeichenbonus /10)

Zitat Zitat
    Ich bin ja schon total auf die Sprüche dieses weißen Tigers in Skingrad gespannt... aber das dauert wohl noch eine Weile.
    Ich melde mich dann nochmal, wenn mir weitere Dinge auffallen.
    Oki, supi, danke!

Bitte vorerst nicht den Will-o-the-Wisp Lichtzauber verwenden. Da ist ein Bug drin (namentlich: Ist der Will-o-the-Wisp einmal tot, funktioniert der Zauber nicht mehr. Ich versuchs zu beheben).

Ich habe den Spirit Exodus - Effekt grafisch deutlich verbessert ^^

Hallo Ihr Lieben, jetzt steig ich auch mal in den Test ein.

ein freundliches Miau.

Die ersten beiden Zauber in der Kanalisation sind in der stärke schon nicht schlecht. Vor allem die Heilung ist um einiges effektiver als vorher.

Das ist sicher keine Erwähnung wert, aber der Feuerball ist nicht übersetzt und bei "kleine Wunden heien" fehlt das "l".

Morgen lass ich mich von den fortgeschrittenen Zaubern überraschen.

*miau*

Schwerer Bug!
    Ich habe in "The copiscious Compurse" (oder so ähnlich, auf jeden fall der Laden des Händlers, )
    eine Schreckensratte beschworen, daraufhin ist das Spiel mit einer Fehlermeldung von Micrisoft Visual C++ abgestürzt, die was von wegen "der Skript hat das programm beendet" meldet...

Ups. Ich würde den Fehler gerne beheben, habe aber eine schlechte Nachricht: Der Zauberspruch ist nicht von mir.

Wenn du mir aus dem CS den Code von dem Rattenzauber hereinpostest, kann ich mal schauen, was damit nicht stimmt. Du müßtest nur erstmal herausbekommen, aus welchem PlugIn der stammt. Aus der Kristallkugel heraus kann ich es nicht sagen -> gibt keinen Rattenbeschwörungszauber in meinem PlugIn .

hm.
    Könnte der von Oblivion Improved sein? Denn sonst hab ich nur OOO, Deadly Reflex, dein Plugin und Streamline drauf...
    Ich möchte dir jetzt nicht unnötige Arbeit aufhalsen, weil der zauber ohnehin verdammt schwach ist, ich werd ihn halt nicht mehr benutzen. Achja, wann wird die DV ungefähr upgedated?

Noch was: ist zwar off topic, aber: Wenn man bei deinem Balancing Plugin die optionale esp zum updaten eines bestehenden chars verwendet, muss man dann sonst gar nichts mehr machen? Reicht das dann völlig aus? Weil beim Readme noch lang und breit beschrieben wird, was man beim updaten alles in die Konsole eingeben muss...

Nochmal noch was: Ich habe die DV des Spiels, aber bei mir ist durch OOO sowieso schon alles Englisch. Ändert sich bei deinen Plugins durch die DV auch was anderes als die Namen? (Eglisch kann ich, keine Angst...)

Ich hab ein bisschen weitergetestet, und bin zu folgendem Schluss gekommen: Feder sollte unbedingt teurer werden. Es ist ja einer der größten Nachteile der Magier, dass sie so schwach sind. Das sollte nicht so leicht zu umgehen sein. Außerdem ist der Effekt Calm doch ein bisschen zu stark. Du solltest ihn teurer oder kürzer machen. Aber ansonsten ist das Plugin sehr gut! Zaubern wird dadurch sinnvoller und abwechslungsreicher.
    Geändert von Bigjoooooe (20.08.2007 um 20:08 Uhr)

ich wollt mal fragen ob in diesem mod, die beschränkung aufgehoben wird die dafür sorgt das man nur das man nur 1 monster beschwören kann. wäre nämlich echt geil wenn du das mit einbauen könntest weil mir ist aufgefallen das man mit nur einem deadrafürst ab level 25 fast nichts mehr bashen kann. . Der mod hört sich echt gut an, konnte ihn leider noch nicht testen weil ich warten will biss die DV noch nicht aktualiesirt ist !!

Updatebericht

Liste neuer Zaubersprucheffekte:
    Mystik
    - eine ganze Reihe neuer Zaubersprüche, die ähnlich der berühmten Star Wars - Leutewegschleuderjeditechnik sind (Geselle bis Meister) Bild
    - Hausteleport (nur zu Häusern, die der Spieler besitzt, Lehrling)
    - Licht in Form einer Leuchtkugel beschwören (von SM übernommen und überarbeitet, Lehrling)
    - Wetterwechsel (Geselle, sowohl Shivering Isles als auch Cyrodiilwetterspruch verfügbar)
    - Markieren und Rückkehr (bis zu 4 Zielorte, Geselle. Extra Spruch für SI)
    - Magiergildenteleport (Experte)
    - Zaubersprüche erstellen (Experte, von SM)
    - Verzauberungen erstellen (Experte, von SM)
    - wahre Auferstehung (Meister, belebt einen toten NPC wieder)
    - Göttlicher Eingriff (Meister, einziger Teleportzauber der im Kampf wirkt. Teleportiert zu Kapellen)
    - Spezialteleport (Meister, nahezu jeder Ort erreichbar)
    - Gesinnung erkennen: Umgibt freundliche NPCs mit blauer und feindliche mit orangener Aura (Lehrling bis Meister)
    - Ausspähen: Zeigt diverse Infos über das Ziel an (Experte)

Zerstörung
    - Meteoriten: Läßt einen Schwarm Asteroiden auf alle Gegner herabregnen, die die Erde erbeben lassen und alles Einäschern - inklusive Spieler, wenn er nicht rechtzeitig abhaut! (Meister)
    - Zorn des Himmels: Der Spieler wird von einer unsichtbaren Himmelsmacht unterstützt, die Feinde mit Frost eindeckt (Meister)
    - Kettenblitz: Beschwört einen mächtigen Blitzstrahl vom Himmel, dessen Spannung so enorm ist, daß die Luft zerreißt und die Energie auf nahestehende Feinde weiterspringt. Der Spieler sollte sich vom Donner fernhalten, sonst haut es ihn von den Socken. (Meister)

Wiederherstellung
    - Geistexodus: Die Seele des Spielers kämpft an seiner Seite. (Master) Bild

Illusion
    - Teddybär: Erschafft eine Illusion, die den Kampfmut aller umstehenden steigert (Lehrling). Bild

Veränderung:
    - Schrumpfen: Macht Gegner viel viel kleiner (Experte).
    - Megasprung: Katapultiert den Spieler in die Bewegungsrichtung (Geselle).
    - Phasing: Inspiriert aus der Magic: The Gathering - Fähigkeit. Wer davon betroffen ist, ist mal da, dann wieder nicht, dann wieder doch... (Experte) Bild

Beschwörung:
    - Persönlichkeitsspaltung: Der Spruch könnte von Sheo selbst stammen! Ruft fünf unterschiedlich große Daedra herbei, welche sich in das Ebenbild des Ziels verwandeln - und dann ordentlich Durchdrehen.
    Zitat Zitat von whyvern blade Beitrag anzeigen
    ich wollt mal fragen ob in diesem mod, die beschränkung aufgehoben wird die dafür sorgt das man nur das man nur 1 monster beschwören kann. wäre nämlich echt geil wenn du das mit einbauen könntest weil mir ist aufgefallen das man mit nur einem deadrafürst ab level 25 fast nichts mehr bashen kann. .
    Aloa und willkommen im Forum ,

ja, die Beschränkung ist aufgehoben und auf 5 gesetzt worden (mehr zwingt die Oblivionengine selbst auf High End Rechnern in die Knie -> schlecht). Zudem leveln die beschworenen Kreaturen nun in gewissen Grenzen mit, heißt der Dremorafürst wird nicht mehr jedem dahergelaufenem Banditen maßlos unterlegen sein .

Zitat Zitat von Bigjoooooe Beitrag anzeigen
    Achja, wann wird die DV ungefähr upgedated?
    Generell: Ich sehe _keine_ Edits - wenn es etwas wichtiges gibt, besonders nach Stunden oder Tagen, ruhig Doppelpost schreiben .

DV update: Wenn ich mit der EV fertig bin. Ich muß an sich nur noch zwei Sachen regeln...

Zitat Zitat
    Noch was: ist zwar off topic, aber: Wenn man bei deinem Balancing Plugin die optionale esp zum updaten eines bestehenden chars verwendet, muss man dann sonst gar nichts mehr machen? Reicht das dann völlig aus? Weil beim Readme noch lang und breit beschrieben wird, was man beim updaten alles in die Konsole eingeben muss...
    Wenn man die esp nimmt, reicht das völlig aus .

Zitat Zitat
    Nochmal noch was: Ich habe die DV des Spiels, aber bei mir ist durch OOO sowieso schon alles Englisch. Ändert sich bei deinen Plugins durch die DV auch was anderes als die Namen? (Eglisch kann ich, keine Angst...)
    bgMagicEV: Nein.
    bgBalancingEV: Alle NPCs werden stumm (ich HASSE diesen Drecksbug, weswegen ich das PlugIn nicht selbst übersetzen kann )

Zitat Zitat
    Ich hab ein bisschen weitergetestet, und bin zu folgendem Schluss gekommen: [1]Feder sollte unbedingt teurer werden. Es ist ja einer der größten Nachteile der Magier, dass sie so schwach sind. Das sollte nicht so leicht zu umgehen sein. Außerdem ist der [2]Effekt Calm doch ein bisschen zu stark. Du solltest ihn teurer oder kürzer machen. Aber ansonsten ist das Plugin sehr gut! Zaubern wird dadurch sinnvoller und abwechslungsreicher.
    1. Schwierig. Veränderung hat bis auf die Schutzzauber und die (extrem selten benötigten) Wasserzauber 0 brauchbare Zauber -> schlecht. Feder muß ganz dringend brauchbar werden. Ich kann schauen, ob ich es etwas abschwäche (von 50 je Stufe auf 40 je Stufe), aber weniger ist nicht -> Feder muß brauchbar sein!
    2. Schwierig. Die ganzen levelabhängigen Zauber sind anfangs viel zu stark, ich weiß - mache ich sie aber schwächer, werden sie hinterher (so ab Level ~15) unbrauchbar, weil sie dann niemanden mehr treffen. Ich schaue mal, was da möglich ist...

Zitat Zitat
    Liste neuer Zaubersprucheffekte:
    Mystik
    - eine ganze Reihe neuer Zaubersprüche, die ähnlich der berühmten Star Wars - Leutewegschleuderjeditechnik sind (Geselle bis Meister) Bild
    - Hausteleport (nur zu Häusern, die der Spieler besitzt, Lehrling)
    - Licht in Form einer Leuchtkugel beschwören (von SM übernommen und überarbeitet, - Spezialteleport (Meister, nahezu jeder Ort erreichbar)
    - Gesinnung erkennen: Umgibt freundliche NPCs mit blauer und feindliche mit orangener Aura (Lehrling bis Meister)
    - Ausspähen: Zeigt diverse Infos über das Ziel an (Experte)...
    diese features hab ich auch wenn ich die DV nutze?? ^^

Zitat Zitat
    ja, die Beschränkung ist aufgehoben und auf 5 gesetzt worden (mehr zwingt die Oblivionengine selbst auf High End Rechnern in die Knie -> schlecht). Zudem leveln die beschworenen Kreaturen nun in gewissen Grenzen mit, heißt der Dremorafürst wird nicht mehr jedem dahergelaufenem Banditen maßlos unterlegen sein .
    das heisst ich kann meine eigenen zauber erstellen womit ich z.B. 1 Sturmatronrch + 1 Deadrafürst + 1 Zombie beschwören kann??

das heisst ich kann meine eigenen zauber erstellen womit ich z.B. 1 Sturmatronrch + 1 Deadrafürst + 1 Zombie beschwören kann??
    Solche Sprüche liefere ich mit - das Zaubererschaffungssystem in Oblivion erlaubt es nicht, mehr als eine Beschwörung gleichzeitig unterzubringen, obwohl man mit dem PlugIn solche Zauber aussprechen kann. Die zu basteln geht leider nur übers CS.

Zitat Zitat
    diese features hab ich auch wenn ich die DV nutze?? ^^
    Die wird es in der deutschen Version geben, ja. Leider noch nicht in der aktuell oben verlinkten .
    Geändert von bg2408 (25.08.2007 um 21:50 Uhr)

sind die zauber schon in der aktuellen version enthalten ??

sind die zauber schon in der aktuellen version enthalten ??
    Weiß ich leider nicht - ich habe nur die Version bei mir auf dem Rechner, an der ich aktuell arbeite. Was ich da zuletzt hochgeladen habe, ist *alt*. Keine Ahnung, was da schon alles drin- oder nicht drin ist, tut mir leid .

Zitat Zitat von Bigjoooooe Beitrag anzeigen
    Schwerer Bug!
    ... eine Schreckensratte beschworen, daraufhin ist das Spiel mit einer Fehlermeldung von Micrisoft Visual C++ abgestürzt, die was von wegen "der Skript hat das programm beendet" meldet...
    Gehört zu Oblivion Improved, gehört folglich nicht hier rein und ist auch kein normales Verhalten - soll heißen, die Ratten funktionieren im Regelfall bei den meisten seit vielen Versionen fehlerfrei Falls es nochmal auftritt, bitte im OI-Thread melden. Und nein, der Zauber ist nicht schwach, der passt sich nämlich deinem Level an - allerdings sind Ratten nunmal Ratten... der Sinn ist es eindeutig nicht die einfach auf die Gegner zu hetzen und zuzukucken, wie sie abgeschlachtet werden ^^
    Geändert von NewRaven (25.08.2007 um 22:07 Uhr)

Entschuldigung... mit schwach meinte ich, dass die Ratte bisher immer mit einem Schlag des Gegners tot war...

Ohne Kommentar:

Das einzige, was mich noch von RC1 abhält: Bei manchen Script Effects funktioniert der Sprucheffektdummy nicht, der dem Zauber in der Übersicht ein Effektsymbol statt des Standardsymbols gibt (bei Meteorshower und co funktioniert es, aber z.B. bei Scry nicht). Daher gibt es da in der Liste auch so extrem viele Script Effect Symbole - die wollte ich eigentlich einschränken, ehrlich!

Ach und was noch fehlt: Ein englisches Wort mit E. Denn international veröffentliche ich es als "Less Annoying Magic ******", und die Sternchen fehlen mir noch. Denn dann kann man es mit LAME abkürzen .

Also bisher find ich das PI ziemlich gut *an "nicht in den Kühlschrank stellen" denkt* XD Die Übersetzungen sind wirklich genial
    Allerdings muss ich zugeben, sie bisher kaum benutzt zu haben... Werd ich nachholen. Sollte vielleicht nach ANgriffszaubern suchen - daran hats mir nämlich immer gemangelt, an vernünftigen Zerstörungen *singt: "Ich will zerstööören!* Rammstein sind cool

*Experience" nimmste türlich

Und rück das RC1 raus

Ich wäre ja für "Efficiency"...
    Jop.