-
Gebannt!
mal so am rande: etwas wie ne "kürzestgeschichte" gibt es nich. die "kurzgeschichte" ist ne literarische gattung wie roman oder novelle und heisst wegen der kürze ihrer plotline so (direkter einstieg, keine elendig langen charakterentwicklungen usw), nicht weil die geschichte selbst kurz ist. ne kurzgeschichte kann auch länger als ein roman sein ums mal extrem zu sagen.
jetzt zur geschichte an sich.
liest sich irgendwie wie ne sexszene. die adjektive die du in den metaphern benutzt sowie wörter wie "ekstase" deuten das zumindest recht stark an. wenn es aber ne sexszene sein soll dann kann ich mit dem ende nichts anfangen. bis zum letzten absatz liest es sich wie eine aus metaphern bestehende beschreibung aber das ende klingt eher als wär die ganze beziehnung aus. da könnte man nen one-night-stand reininterpretieren allerdings find ich die vorhergehende beschreibung sowie die bezeichnung "der liebende" irgendwie zu persönlich dafür.
summa summarum gefällt mir der text. die metaphern sind meistens passend gewählt und als leser wird man dazu aufgefordert sich selbst was vorzustellen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln