Wie startest du denn dein Menü auf welche weise?
Villeicht per Tastendruckabfrage? Maybe auf Shift ?
Hm. Also ich mach bei mir das so, das alles was man in den commons hat paralel events sind. Du machst dann beim starten des Menüs einen Switch, der ein Event anstellt (Menübeschäftigt oder so). Dieses Event machste halt auf jede Map.
Das sollte beinhalten:
Autostart und GANZ WICHTIG^^ sonst gehts nicht:nen wait wait: 0.0
Das kanste dann beim beenden des Menüs wieder auschalten :P
Bei mir funktioniert das Perfekt.
Der Autostart auf der Worldmap sorgt dafür das sich der Held nicht mehr bewegen kann, und die Paralles Processes in den Commen Events stehen, da sie in den Common Events sind nicht unter dem Einfluss des Autostart Events noch ÜBER dem worldmap autostart und können somit Problemloß weiter ihren Aktionen nachgehen.
(: Hm allerdings frage ich mich wie du ein solches menü ganz OHNE einen Switch bewerkstellen willst? Ich brauch da auf jeden Fall:
1 zum starten des Menüs
1 zum Starten der Blogger
1 Für jeden Menüpunkt
...usw und sofort.
Ich benutze da meine eigene Art und Weise... für jede NPC gattung n eigenes Menü XD... ...Die Switches und Common Events 4800-5000 gehen bei mir alle "nur" für die NPC Ring Menüs drauf o.O
So ein Menü erfordert Arbeit :P
Habe mir inzwischen angewohnt immer Sicherheitskopien von meinem "Projektordner" zu machen. Da es schon mal vorkommen kann das man sein schön erarbeitetes Menü "Todproggt und den Fehler nicht mehr findet XD"