Joah,will ich auch gleich zur sache kommen,
ich möchte,dass ihr mein Menü bewertet,ob da noch was fehlt oder so^^
bspw. aussehen oder so ^^'
also hier isset:
![]()
Joah,will ich auch gleich zur sache kommen,
ich möchte,dass ihr mein Menü bewertet,ob da noch was fehlt oder so^^
bspw. aussehen oder so ^^'
also hier isset:
![]()
Ansich keine schlechte Sache, obwohl es vielleicht ein wenig zu einfach aussieht. Die Symbole sind auch ganz nett.
Vielleicht noch verziehrungen oder ähnliches.
Ich muss mich Mani anschließen
die Simbole sind ganz nett.
Mir gefeld auch die Schlichtheit.
Wie gesagt vielleicht
noch ein bischen verziehren.
Ich finds ganz schlecht gemacht.
Kreativität gleich 0 :/
Ich würde mir ein Hintergrund wählen und nicht nur so ein Blau,das sieht blöd aus.
Außerdem finde ich das man im Menü "Zauber" und Talente" einzeldn machen muss.
Mann kann es bei den einzelnden chars bei dem Status hinschreiben ob sie Zauberer sind oer nur Talente haben.
Außerdem sieht man recht wenig von dem Menü deshalb kann man auch schlecht bewerten da zu einem Menü denke ich mehr als nur 1 Screen besteht.
Geändert von Cloudi (12.08.2007 um 16:29 Uhr)
da hab ich ja auch ne frage,
kann ich irgendwie,mit dem programm "Photofiltre"
sowas machen,dass NUR dieses Blau makiert wird und dass ich dann so ein neues Bild einfügen kann?
danke!
aber,
wenn cih das dann mache,und ein hintergrund einfüge,ist der rang von den Buchstaben ein bisschen transparent!
wie mache ich das weg?
http://img239.imageshack.us/my.php?image=menep9.png
hier die neue version^^
Muss schon sagen das es nun viel besser aussieht,aber ich finde die Symbole sind noch nicht ganz so gut...
ey,die kann ich doch nicht noch größer machen!![]()
Hm. größer musst du auch garnicht (; Aber, würde sie villeicht "einheitlicher" gestalten, dh. du hast imo. 2 Bunte Symbole und 4 Graue...warum? Ok ich vermute, das Rote viereck soll die Auswahl darstellen oder? Würde alle Bunt machenZitat
Bzw. Finde ich die neue Version schon um einiges besser!
Der Hintergrund ist dunkler und bringt jetzt die Schrift viel deutlicher zum Vorschein. Das freut die übermüdeten Gamer Augen^^.
(; Aber eine Frage hab ich da noch. Warum soviel unötiger Platz hinter der Schrift???? Oder kommt da noch was hin? wenn ja, würde ich überlegen ob ich den Bereich nicht villeicht vom Gesamtkonstruckt abtrennen würde. Wenn nicht, würde ich das nicht so Linksbündig machen... Frage mich gerade... ist das ein Picture basierendes Menü, das Life eingeblendet wird ohne zuvor auf ne andere Map geportet zu werden? Wenn ja, würde ich Den leeren Bereich hinter der schrift Wegcutten, wenn nicht,...merkwürdige Größe^^
EDIT: Ich hab das mal runtergeladen und bin mal näher drangezoomt.
Ok sorry scheint doch teilwesie Farbig zu sein, aber noch n Tick mehr Farbe könnte nicht schaden. Ich habe noch 3 kleinere Fehler gefunden. Zwischen den beiden Ü und dem c bei "zurück" hast du vergessen das neu einzufärben, es ist dort immernoch Hellblau.
Die Icons betrachtend würde ich villeicht den Pfeil eine Pixelreihe Kürzer machen, damit der schön Mittig steht.
Und bei "End". Würde ich mir die Mühe machen und die 3 Buchstaben selberpixeln^^ glaub mir das lohnt sich, bzw. steht das auch nicht Mittig, da hinten 2 leere Zeilen sind.
(Bitte nicht übelnehmen, wenn ich immer so kleinlich bin, aber ich puxel halt gerne^^)
--Musik für Videospiele
(Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)
http://soundcloud.com/ma-simon
Geändert von MA-Simon (12.08.2007 um 22:04 Uhr)
die Buchstaben bei "End" hab ich doch selbergepixelt xD
das menü werde ich dannn noch entsprechend verkleinern,
das mit dem "ü" und dem "c" hab ich gestern schon behoben.
http://img352.imageshack.us/img352/7195/menwg8.png
jetzt nochmal das kleinere^^
fragt euch bloß nicht,was das Symbol bei Beenden ist,das ist ein Kabel,was aus der Steckdose rausgezogen wurde^^
so,bin jetzt dabei das Menü zu proggen,hab alles hinbekommen mit zeiger bewegung und Menüpunkten,
aber wie kriege ich es hin,dass sich der Held NICHT bewegt?
der bewegt sich immer mit,wenn cih die hoch,oder runtertaste drücke!
Ich vermute mal, dass du das Menü in die Common Events gemacht hast oder? Dann muss du bei den einzelnen Menüpunkten oben rechts im Feld " Auto Start" an machen, du hast bestimmt "Parallel Process" angewählt, so sollte sich der Held nicht mehr bewegen.Zitat
Mfg ThePico
dann kann ich mich aber im ganzen Spiel nicht mehr bewegen!
Öhmm... ich versteh jetzt nicht wirklich was du meinst, du musst doch die Events sicherlich mit Switches belegt haben, weil wenn du den entsprechenden Switch für das Menü ausschaltest ist es egal ob nun Auto. oder Parall. eingestellt ist wenn du das Menü wieder deaktivierst.
also,
ich habe nirgends einen switch dafür.
da es ja überall aufgerufen werden soll.
das kann ich ja noch ändern,für zwischensequenzen und so.
Aber,wenn cih keinen Switch drin habe,kann ich mich nicht bewegen,wenn ich es auf Auto hab.
Wie startest du denn dein Menü auf welche weise?
Villeicht per Tastendruckabfrage? Maybe auf Shift ?
Hm. Also ich mach bei mir das so, das alles was man in den commons hat paralel events sind. Du machst dann beim starten des Menüs einen Switch, der ein Event anstellt (Menübeschäftigt oder so). Dieses Event machste halt auf jede Map.
Das sollte beinhalten:
Autostart und GANZ WICHTIG^^ sonst gehts nicht:nen wait wait: 0.0
Das kanste dann beim beenden des Menüs wieder auschalten :P
Bei mir funktioniert das Perfekt.
Der Autostart auf der Worldmap sorgt dafür das sich der Held nicht mehr bewegen kann, und die Paralles Processes in den Commen Events stehen, da sie in den Common Events sind nicht unter dem Einfluss des Autostart Events noch ÜBER dem worldmap autostart und können somit Problemloß weiter ihren Aktionen nachgehen.
(: Hm allerdings frage ich mich wie du ein solches menü ganz OHNE einen Switch bewerkstellen willst? Ich brauch da auf jeden Fall:
1 zum starten des Menüs
1 zum Starten der Blogger
1 Für jeden Menüpunkt
...usw und sofort.
Ich benutze da meine eigene Art und Weise... für jede NPC gattung n eigenes Menü XD... ...Die Switches und Common Events 4800-5000 gehen bei mir alle "nur" für die NPC Ring Menüs drauf o.O
So ein Menü erfordert Arbeit :P
Habe mir inzwischen angewohnt immer Sicherheitskopien von meinem "Projektordner" zu machen. Da es schon mal vorkommen kann das man sein schön erarbeitetes Menü "Todproggt und den Fehler nicht mehr findet XD"
--Musik für Videospiele
(Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)
http://soundcloud.com/ma-simon
Menü Bewertung:
Schlicht, aber fidne ich persönlich zu schlicht. Und die Hintergrundfarbe ist im Maker hoffentlich nicht zu sehen <_< Verursacht bei mir Augenkrebs XD
Held bewegt sich mit den Menü Tasten mit:
Ein Tipp von mir: Wenn du dein Menü öffnest, schalte einen Switch namens "ImMenü" auf ON, und wenn du es verlässt auf OFF. Über diesen Switch kannst du dann alle Ereignisse die in der Spielwelt automatisch laufen blocken weil du damit herausfinden kannst ob das Menü offen ist oder nicht.
Z.b. Wenn deine Gegner sich sichtbar auf der Karte zufällig bewegen. Dann sollten sie es nicht mehr tun wenn das Menü geöffnet ist was mit so einem Switch locker umzusetzen ist.
Ebenso das "Blocken" der Heldenbewegung. Das Hauptmenü Event kann ruhig ein ParalellProcess bleiben. Aber daneben muss ein AutoStart Event laufen welches per Switch aktiviert wird wenn das Menü aufgerufen wurde. Anders wird es dir kaum möglich sein die Heldenbewegung zu verhindern.
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
@Caine Luveno:
Ähm,soll ich dann jetzt ein weiteres Common Event machen?
Wie mache ich das denn?