Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Menü,bitte bewerten.

Ich habe auch nen eigenes menü gemacht und ja, es erfordert sehr viel arbeit.
    Und ja, ich habe auch mehrere Switches benutzt. Und dann auch noch untermenüs mit noch MEHR SWITCHES!!! Also ziemlich kompliziert so ein eigenes Menü.

Ach so: Dein Menü sieht ganz gut aus.^^

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    @Caine Luveno:

Ähm,soll ich dann jetzt ein weiteres Common Event machen?
    Wie mache ich das denn?
    Du hast ein Common Event für das Menü, und nebenbei ein zweies Common Event das auf Autostart steht, und durch einen Switch gestartet wird. Das Autostart Event sollte einen wait von 0,0 enthalten damit das Spiel vorsorglich nicht einfriert. Und der Switch der dieses Event aktiviert wird halt dann angeschaltet wenn das Menü geöffnet wird.

Users Awaiting Email Confirmation

der held bewegt sich immernoch!
    obwohl es auf auto ist!

Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Du hast ein Common Event für das Menü, und nebenbei ein zweies Common Event das auf Autostart steht, und durch einen Switch gestartet wird. Das Autostart Event sollte einen wait von 0,0 enthalten damit das Spiel vorsorglich nicht einfriert. Und der Switch der dieses Event aktiviert wird halt dann angeschaltet wenn das Menü geöffnet wird.
    Was genau macht es bitte für einen Sinn sich zwei solche Commonevents zu setzen für ein Menü? Bei dir tut das Autostart CE gar nichts. Außer blocken.
    Und das PP CE beinhaltet dann das eigentliche Menü. Das ist in meinen Augen Ressourcenverschwendung. Da kann man das Menü auch gleich per Autostart laufen lassen.

@Topic

Wenn du die Bewegung des Heldens nur per PP einfrieren willst, dann solltest du ein MoveEvent in das PP setzen. In diesem Move Event befindet sich lediglich der Befehl Wait|Wait a Moment|Warten. Natürlich muss das MoveEvent auf den Helden wirken. Solange dieses PP nun aktiv ist, sollte der Held sich nicht mehr bewegen können.

hab nen ziemlich dummen fehler gemacht ^^'
    der Switch "ImMenü" hab ich nach dem aufrufen des Events Menüpunkt1 gemacht.
    Ich mache das Menü nämlich so,dass es ein eigenes Aufrufevent hat,dann kommt sofort danach das Menüpunkt1 Event.^^

Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Was genau macht es bitte für einen Sinn sich zwei solche Commonevents zu setzen für ein Menü? Bei dir tut das Autostart CE gar nichts. Außer blocken.
    Und das PP CE beinhaltet dann das eigentliche Menü. Das ist in meinen Augen Ressourcenverschwendung. Da kann man das Menü auch gleich per Autostart laufen lassen.
    Naja, ich strukturier mir das folgendermaßen:

1. CE: MenuAufruf, PP, wird durch switch aktiviert

Das Menü dient ledeglich zum aufrufen/verlassen des Menüs, und callt je nachdem ob man sich im Menü befindet oder nicht das entsprechende CE.

2. CE, Helden blocken, AutoStart, wird aktiviert durch switch

Stimmt, das Event macht gar nix. es blockt den Helden. Aber mein erstes CE kann kein Autostart sein weil es ledeglich zum aufruf/verlassen zuständig ist. Dort könnte ich nen Switch aktivieren und dann im Autostart Event das Menü laufen lassen anstatt es noch (der Übersichtlichkeit halber) auszulagern und im Aufrufevent zu callen.

Ich habe persönlich etwas dagegen aufwendigen Code in Autostarts zu schreiben <_< des öfteren haben die mir schon mal was versaut was als PP problemlos lief.

beides funktioniert super!