-
Provinzheld
ich hab noch eine woche schonfrist... aber dann gehts ab in das letzte schuljahr und ans abi
dementsprechend wird das schuljahr wohl stressig; auch wenn ich musik abgewählt hab (nie wieder vorsingen! YEAH!
).
@aiu + diamonde: ich bin zurzeit auch noch krank... in den ferien ist das echt ätzend, allerdings sind fehlstunden auch nicht das wahre...
btw aiu, ich denk schon, dass an dieser theorie was dran ist, denn durch positive erlebnisse wird man ja glücklicher, geht entspannter und positiver an herausforderungen ran und ist dann natürlich erfolgreicher. sozusagen ein positiver teufelskreis... obwohl man den auch umdrehen kann
@losti: mir gehts mit sport genauso; imho läuft das ganze in der oberstufe aber wesentlich entspannter ab, weil man ja den kurs nach neigung wählt und nicht dazu verdonert wird, mit den profis fussball oder so zu spielen. außerdem beruhigt mich die gewissheit, dass ich sport nicht ins abi einbringen muss
btw, was mir da einfällt: sport kann man ja bekannterweise nicht abwählen.
stimmt es, dass diese regelung von den nazis eingeführt wurde (wegen bedarf an "strammen burschen" für den krieg? )
Geändert von Orgienmeister (12.08.2007 um 19:46 Uhr)