mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    die erste Schulwoche war eigentlich sehr angenehm,jedoch haben wir nächste Woche schon "richtige" Schule
    und ich habe sehr viele Stunden und schulische Termin.Meine Freundinnen auch,nur nicht an den Tagen,
    an denen ich welche habe,ist also nicht sehr prickelnd.Bei mir geht es jetzt auch mit der Suche eines Praktikumsplatzes los.
    Erst einmal die richtige Stelle finden,Passfotos machen,Bewerbungen verschicken,das ist keine tolle Freizeitbeschäftigung.

Mein letztes Zeugnis war ganz ordentlich,verbessern möchte ich mich gar nicht,
    ich möchte mich erst einmal halten,bevor ich mich überstürze!
    Dann lief es bei mir mit den Hausaufgaben und der Ordnung in Heften nicht so gut,also Hausarbeit.

Ich hab auch gebeten,nicht krank zu werden,damit ich jar keinen Lernstoff verpasse und so viel nachholen muss,
    jedoch ist das schief gegangen und ich bin diese Woche krank geworden.
    Nun muss ich morgen früh alles von einem Tag nachbüffeln und das ist nicht gerade wenig.

Hoffe,andere hatten nicht so einen schlechten Start in die Schule wie ich
    und wünsche allen viel Glück im neuen Schuljahr!

KeKu Gast
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Was mir gerade auffällt, KeKu, was hat der Threadtitel mit dem Schulanfang zu tun?
    Ich meine, wie verbindest du das ?
    kA Hausaufgaben sind ja einer der Faktoren die die Freizeit kürzen von daher dachte....nehm ich mal den ^__^

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Ist ja schrecklich..., da versucht man der Schule zu entkommen und selbst hier ist das Thema noch anzutreffen.... -.-
    Schau halt nicht rein >

~KeKu

Zitat Zitat von Diamonde Beitrag anzeigen
    Ich hab auch gebeten,nicht krank zu werden,damit ich jar keinen Lernstoff verpasse und so viel nachholen muss,
    jedoch ist das schief gegangen und ich bin diese Woche krank geworden.
    Nun muss ich morgen früh alles von einem Tag nachbüffeln und das ist nicht gerade wenig.

Hoffe,andere hatten nicht so einen schlechten Start in die Schule wie ich
    und wünsche allen viel Glück im neuen Schuljahr!
    Ich bin zurzeit auch krank, aber glücklicherweise habe ich ja noch Zeit das auszukurieren. Ist wirklich nicht praktisch krank zu werden zu Beginn, da man zu dieser Zeit einen guten Start hinlegen will, es aber nicht so leicht kann.
    Trotzdem gute Besserung dir.

Was ich vor kurzem gehört habe und was ich sehr interessant fand, ist die Tatsache, dass es anscheinend einen Zusammenhang zwischen glücklich sein und "Erfolg" haben gibt. Je mehr postive Erlebnisse man hat, desto "besser" wird man z.B. in der Schule,etc.
    Ich denke, dass da was Wahres dahinter steckt.....

ich hab noch eine woche schonfrist... aber dann gehts ab in das letzte schuljahr und ans abi dementsprechend wird das schuljahr wohl stressig; auch wenn ich musik abgewählt hab (nie wieder vorsingen! YEAH! ).

@aiu + diamonde: ich bin zurzeit auch noch krank... in den ferien ist das echt ätzend, allerdings sind fehlstunden auch nicht das wahre...

btw aiu, ich denk schon, dass an dieser theorie was dran ist, denn durch positive erlebnisse wird man ja glücklicher, geht entspannter und positiver an herausforderungen ran und ist dann natürlich erfolgreicher. sozusagen ein positiver teufelskreis... obwohl man den auch umdrehen kann

@losti: mir gehts mit sport genauso; imho läuft das ganze in der oberstufe aber wesentlich entspannter ab, weil man ja den kurs nach neigung wählt und nicht dazu verdonert wird, mit den profis fussball oder so zu spielen. außerdem beruhigt mich die gewissheit, dass ich sport nicht ins abi einbringen muss
    btw, was mir da einfällt: sport kann man ja bekannterweise nicht abwählen.
    stimmt es, dass diese regelung von den nazis eingeführt wurde (wegen bedarf an "strammen burschen" für den krieg? )
    Geändert von Orgienmeister (12.08.2007 um 19:46 Uhr)