-
Krieger
Also ich muss sagen, dass mich alle Regierungen die es bis jetzt auf unserer Welt gab total enttäuscht haben und ich bin überzeugt davon, dass ich es auch nicht deutlich besser machen könnte.
Das Problem ist einfach, dass ein Mensch nun mal nicht die Sorgen und Bedürfnisse aller Menschen begreifen und Berücksichtigen kann (von Korruption will ich gar nicht erst anfangen).
Dieser Umstand verbessert sich auch nicht wenn nicht einer, sondern viele regieren.
Es ist als würde man eine Gruppe von Kleinkindern nehmen und ihnen sagen, dass sie sich ab jetzt selber versorgen sollen. Es ist klar, dass diese Kinder nicht lange überleben werden.
Aber um Kleinkinder zu lehren und zu führen gibt es schließlich Eltern.
Die Menschheit allerdings, wurde ohne Schöpfer (zumindest zeigt er sich nicht), oder übergeordnetes Wesen auf die Welt geschickt.
Die Menschheit ist einfach sehr jung (kosmisch gesehen) und wird wohl das hohe Alter auch nicht erreichen, weil sie aus purer Unwissenheit vorher sterben wird.
Die Menschheit müsste also um zu überleben einen finden (nicht ich) der klüger und erfahrener ist als alle zusammen. Jemand der für unsere Verhältnisse schon als unfehlbar, oder göttlich anzusehen ist.
Nun steht man natürlich vor dem Problem so ein Wesen zu beschaffen. Man könnte natürlich einfach die menschlichen Gene so verändern, dass ein Individuum ensteht was uns überlegen ist. Es wird zwar nicht göttlich, aber besser als alles was wir im Moment zu Verfügung haben.
Man müsste dann aber auch aufpassen, dass der normale Mensch weiterhin so dumm bleibt wie bisher, sonst stände man wieder am Anfang.
[Den selben Effekt hätte es natürlich wenn man einfach alle Menschen künstlich verdummen und nur einen normalen als Anführer da lassen - was allerdings den ursprünglichen Sinn dieser Überlegung verfehlen würde.]
Sollte so ein Wesen gefunden werden, würde es allerdings nur damit enden, dass es uns auf Wege leitet die wir nicht verstehen, oder die uns einfach als "unmenschlich" erscheinen.
(Und damit möchte ich wieder auf Topic zurückkommen.)
Wohin soll und dieses Wesen (bzw. ich wenn ich am "großen Hebel" sitze) denn führen. Glaubt man den Forschern (und das tue ich) Gibt es keinen Sinn des (bzw. für's) Leben, da wir ja nur zufällig entstanden sind.
Also könnte man entweder alle Menschen machen lassen was sie wollen - es schließlich letzten Endes ja sowieso Wurst.
Oder man bringt gleich alle Menschen um. Da tote Menschen am effektivsten "Nichts" tuen - was ja ihrer "Bestimmung" entspricht.
Fazit:
1. Dieses Post ist sinnloser ausgefallen als ursprünglich geplant.
2. We are all doomed!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln