@James Ryan

Die Idee der EU auf die ganze Welt zu übertragen ist nen lustiger Einfall, wenn man bedenkt, was es schon bei den derzeitigen Mitgliedsländern an Problemen gibt, die man nicht in den Griff bekommt. Und was da noch an Papierkram hinzukommen soll...Weltweite Richtlinien und Normen. Da wird mir jetzt schon schlecht. ^^

Der Gedanke, die ganze Welt unter eine Verwaltung zu stellen, oder einen Weltfrieden herzustellen, klingt vielleicht ganz nett, aber bei unwesentlich näherer Betrachtung ist es Schwachsinn, es sei denn durch Gedankenkontrolle oder die Ausrottung der Menschheit.

Würde ich irgendwie die Möglichkeit haben, die Welt zu verändern. Würd ich den globalen Kommunismus anstreben.
Nicht weil es funktioniert, oder weil ich das für die Lösung halte, sondern weil ich meine Freude dran hätte zu sehen, wie das ablaufen wird. Das ist zwar etwas morbid, aber damit kann ich leben. Den Lacher wärs mir wert. ^^

Ernsthaft:
Ich würde nichts verändern. Ganz gleich, welchen großen, idealistischen Traum man umsetzen würde, letztlich ist alles über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt.
Und ganz gleich, welche Dinge ich verbessern könnte, ich würde es nicht wagen, denn weder ich noch irgend jemand anderes würde die Weisheit besitzen, in aller Interesse zu handeln.
Solange man eine Welt in Frieden anstrebt, wird es Kriege geben. Und ich zumindest bin nicht dazu in der Lage, andere für meinen Traum in den Tod zu schicken.

Zitat Zitat von es
ich würde grant morrisons vorschlag unterstützen und helfen praktisch umzusetzen, das mehr menschen aufhören so zu tun als seien sie ach-so-individuell und lieber anfangen, sich in andere personen hineinzuversetzen, empahtie und über ihre kleine festgefahrene persönlichkeit hinausgehende interessen und fähigkeiten zu entwickeln, und erkennen, das wir alle gar nicht so unterschiedlich sind, wie man es uns immer weißmachen will.
Viel Erfolg. Es wird wohl insofern schwierig, dass sich die meisten Menschen für charakterlich herausragend halten würden, wenn sie sowas wie Empathie aufbauen.