Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Spielevorstellung: Calisto - Zeitalter der Erben (Vorsicht: Es gibt was zu lesen)

  1. #1

    Spielevorstellung: Calisto - Zeitalter der Erben (Vorsicht: Es gibt was zu lesen)

    Anfangsposting entfernt. Siehe letzter Post.

    Geändert von Duncan (03.06.2019 um 14:52 Uhr)

  2. #2
    Tolle Sache sich das durchzulesen. ^^


    Wenn man gerade Langeweile hat oder so...


    Leider habe ich keine soooo extreme Langeweile, dass ich mir das jetzt durchlese... aber einigen Texten kann ich entnehmen, dass da wieder son Schwert und nen Held ist, ein Königreich, eine notgeile Jungfrau usw. x.X


    Von Texten lass ich mich nicht gerne überzeugen... ôo


    Nur von Screens... danach kommen für mich immer Story und der andere Müll. =D




    Jedenfalls schreib ich nochmal was dazu, wennde die Dinge drin hast. :>

  3. #3
    Also ich muss schon sagen: WoW.

    Zitat Zitat
    Wenn man gerade Langeweile hat oder so...
    Lesen hat nichts mit langeweile haben zu tun
    Und hierbei erst recht NICHT!
    Ich habe alles durchgelesen^^ Bin restlos begeistert! Diese Vorstellung braucht Im Moment wirklich noch keine Bilder um mir zu gefallen^^
    Schade das du das Script verloren hast und jetzt neu aufarbeiten musst.
    Aber es ließt sich verdammt gut und schlüssig. Deine Spielwelt ist schon jetzt ziemlich dicht gebaut und kann sehr gut begeistern!
    Würde gerne mal mehr lesen^^... wenn du jemals ein Buch rausbringst schick mir ne PN ich kaufs :P^^

    Zitat Zitat
    Leider habe ich keine soooo extreme Langeweile, dass ich mir das jetzt durchlese... aber einigen Texten kann ich entnehmen, dass da wieder son Schwert und nen Held ist, ein Königreich, eine notgeile Jungfrau usw. x.X
    Tjaja, dein Pech^^ Den Texten hast du erstmal garnichts entnommen-.-
    Bzw. hat keiner der Helden ersma n normales "schwert" :P^^ Es geht auch garnicht sosehr um das Königreich und um eine "Held rettet Welt story" wenn ich mal so interpretieren darf, sondern ist wesentlich hochkomplexer^^...und höh? wo siehst du hier eine "notgeile Jungfrau"???. Calisto hat ihren Ruf wirklich verdient!

    Daumen Hoch! Bin schon jetzt restlos begeistert^^

    Die einzelnen Charaktere sind auch sehr interessant und stellen keineswegs "durchschnitscharaktere" dar... Aber am meisten freu ich mich jetzt schon auf
    Zitat Zitat
    - Laila Aulycos -
    und
    Zitat Zitat
    Aristo Hephaisto
    . Die hören sich besonders interessant an^^

    Darf man annehmen, das sich die Geschichte im Entwicklungsstadium des Mittelalters abspielt? Inquisition, "Erde ist eine Scheibe-Kirchen Logik" usw.

    Freu mich auf weiteres^^!

    Zitat Zitat
    Nur von Screens... danach kommen für mich immer Story und der andere Müll. =D
    Ah ja? Du meinst also wenn man irgendwelche guten chipsätze und charas aus dem Internet benutzt, hat man automatisch ein gutes game? Es ist nicht den aus games "gerippten" Grafiken zu verdanken, wenn ein Spiel gut ist. Erst die Story macht das Ganze zu einem Perönlichen Werk des Makerers.

    PS: Einziges Manko, variable Enden? Für viele villeicht schön, aber wenn du eine Geschichte erzählen möchtest die in sich abgeschlossen ist...

    Geändert von MA-Simon (12.08.2007 um 11:59 Uhr)

  4. #4
    Ist noch eine Überlegung von mir. Vielleicht wird es auch so gemacht, das man zuerst einmal dem Hauptstrang folgt und das von mir gedachte Ende sieht. Dann die Möglichkeit bekommt es nochmal zu spielen und dabei auch alternative Enden erreichen kann.

    Werden ma sehen ^^

  5. #5
    Ich habe mir auch alles durchgelesen und muß sagen: Respekt!
    Ich liebe epische Geschichten über vergessene Zeiten, Königreiche und Helden!
    Das wird eine Menge Arbeit, aber wenn du alles so in etwa umsetzen kannst, wird das sicher ein Knaller!
    Nur das der Hauptheld einen Kampfstab trägt, mag mir nicht so gefallen.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und das du es schaffst bis zum Ende durchzuziehen!
    Mfg, Bunner!

  6. #6
    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    Nur von Screens... danach kommen für mich immer Story und der andere Müll. =D
    Story und anderer Müll... willkommen in der Welt von Rollenspielen *zwinker*



    Aber nun zum wirklich Wichtigem:
    Die Story ist großartig und sehr schön erzählt, lediglich das englische Dale Forest in einem Spiel mit einem deutschen Titel stören meiner Meinung nach das Gesamtbild auch wenn Gawain Gallagher ein durch und durch englischer Name ist. Aber sofern man sich nicht auf die echte Welt mit seinen Ländern und Sprachen bezieht empfinde ich babylonisches Sprachgewirr als ein wenig unpassend.
    Die Namen sind trotzdem auf jeden Fall bestens gewählt, wird es denn einen Hinweis auf die irdische Götterwelt geben? z.B. wird Aristo Hephaisto ein Schmied sein?

  7. #7
    Bin derzeit dabei, sämtliche Tilesets zusammen zustellen (zumindestens für die ersten 3-4 Kapitel) und mache erste Mapping Versuche. ^^ Will mir aber im moment noch nicht so recht gefallen.

    @Daen:

    Aristo Hephaisto ist ja nicht umsonst in den Augen der Kirche ein Ketzer. Wenn ich da jetzt zuviel verrate, würde ich ja nur böse spoilern. Ausserdem Spekulationen haben auch was geiles!

    @Bunner:

    Wenn es so klappt, wie ich es will, dann hat der Kampfstab auch seine Reize, vor allem wenn es ein Klingenstab ist oder im Bezug auf "Suikoden 5" ein Stab der mehrere Teile hat.

    Muss ich aber wohl selber pixeln die Waffe dann., ^^

    Geändert von Duncan (16.08.2007 um 16:13 Uhr)

  8. #8
    Was denkst du, willst du dir das Deutsch-Englischgemisch nochmal ansehen?

  9. #9
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Was denkst du, willst du dir das Deutsch-Englischgemisch nochmal ansehen?
    Das Problem bei den Namen wird sein, das ich im schlimmsten Fall deutsche Gegensätze finden müsste, deren Bedeutung fast derselben entspricht wie der jetzigen Namen bzw. Namen finden müsste, die alle in die gleiche "kulturelle" Einbindung passt. Da aber verschiedene Länder bzw. Kulture im Spiel vertreten sein werden, sollte das mit den Namen an sich auch kein Problem sein.

    Oder ich lass mir ein paar normale Namen einfallen und bau mythologische Andeutungen andersweitig ein. ^^

    Klar, Orte wie Dale Forest kann man noch eindeutschen, ist ja kein Beinbruch. ^^

    Geändert von Duncan (16.08.2007 um 16:42 Uhr)

  10. #10
    Okay, das ist ein gutes Argument,.
    Normalerweise benutzt man in Fantasywelten eher gängige Klischees, d.h. hier eine Wüstenstadt mit eindeutig orientalisch klingenden Namen, hier eine Wikingersiedlung mit nordischen Namen usw.

    Innerhalb des europäischen Klischees Unterschiede zu verwenden (Deutschland + England) ist eher ungewöhnlich und dementsprechend schwer darzustellen da sich englische und deutsche Mittelalterstädte kaum unterscheiden, d.h. die einzigen Unterschiede wären das man in Stadt 1 "Oberbruchingen" auf Bürgermeister Richard Wetzler trifft und in der Nachbarstadt 2 "Seaside - Town" auf den Mayor Ethan Burnside" und ganz ohne Klische und ohne irdische Vergleichsmöglichkeiten finde ich es ein wenig seltsam.
    Schwer zu erklären, konnte ich es dir ein bisschen befreiflich machen worauf ich hinauswill?

  11. #11
    Nene hab schon verstanden worauf du hinaus willst.

  12. #12
    Das Projekt lag leider etwas auf Eis, bin aber ab März arbeitslos und erhalte Bafög wegen meiner Abendschule. Die gewonnene Zeit wird dann wieder u.a ins Projekt fliessen.

  13. #13
    Dann gutes Gelingen.

    Was du eh bislang gemacht hast, klingt wirklich nach guter Arbeit.
    Ich bin gespannt, was du draus machst!

  14. #14
    Also ich hab mir das etz durchgelesen...(und das heißt schon was ^^ ich bin manchmal sehr faul) und finds einfach nur geil...Story ist sehr gut geschrieben...die Charaktere sind noch nicht fertig...also ich finde man muss ein Bild dazu haben um zu sehen ob die Beschreibung dazu passt...deswegen äußere ich mich dazu nicht...aber alles andere gefällt mir bis jetzt sehr sehr gut

    Vor allem das mit dem feigen Mord an Calisto Muahahahahaha 8)

    Wär aber nett wenn du mir sagen könntest was du mit Elementen aus Rollen- und Strategiespielen
    Schlachten planen ? (also Einheiten rekrutieren,Wafen herstellen,usw...)

  15. #15
    So hab mir den den Text jetzt auch mal durchegelesen. *Augenreib* Mir persönlich gefallen Adventure-Spiele im Mittelalter ja eigentlich nicht so.
    Doch diese Story hat mich begeistert
    Wenn das wirklich alles so komplex wird, wie du das schreibst, wird das sicherlich eins meiner Favoriten für dieses Jahr! Echt hamma! Besonders dieser dramatische Augenblick als Calisto fiel ... genial.
    Her mit den Screens!

  16. #16
    Zitat Zitat von Oxydo Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir das etz durchgelesen...(und das heißt schon was ^^ ich bin manchmal sehr faul) und finds einfach nur geil...Story ist sehr gut geschrieben...die Charaktere sind noch nicht fertig...also ich finde man muss ein Bild dazu haben um zu sehen ob die Beschreibung dazu passt...deswegen äußere ich mich dazu nicht...aber alles andere gefällt mir bis jetzt sehr sehr gut

    Vor allem das mit dem feigen Mord an Calisto Muahahahahaha 8)

    Wär aber nett wenn du mir sagen könntest was du mit Elementen aus Rollen- und Strategiespielen
    Schlachten planen ? (also Einheiten rekrutieren,Wafen herstellen,usw...)
    Ich orientiere mich da ein wenig an Rollenspiel Serien wie "Suikoden". Man nimmt traditionelle RPGs und mischt einfach größere Schlachtsequenzen als Strategieparts ein. Man kontrolliert also verschiedene Gruppierungen wie Bogenschützen, Kavallarie, Infantrie und bugsiert sie über ein Feld. bei nem Angriff gibt es dann ne kleine Sequenz wie z.b die Reiter durch die Infantrie hindurchreiten und alle abschlachten. *g*

    Zumindestens stell ich es mir so vor ^^


    @Dizzy:

    Die meiste Arbeit ist derzeit auch nur in Ressourcensammlung und Storyausbau geflossen. Hab ja u.a mit Marlex gesprochen und darf Vampires Dawn 2 Grafiken verwenden. *g*

    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit Grafiken richtig aus einem Spiel zu extrahieren?

  17. #17
    Zitat Zitat von Duncan Beitrag anzeigen
    Ich orientiere mich da ein wenig an Rollenspiel Serien wie "Suikoden". Man nimmt traditionelle RPGs und mischt einfach größere Schlachtsequenzen als Strategieparts ein. Man kontrolliert also verschiedene Gruppierungen wie Bogenschützen, Kavallarie, Infantrie und bugsiert sie über ein Feld. bei nem Angriff gibt es dann ne kleine Sequenz wie z.b die Reiter durch die Infantrie hindurchreiten und alle abschlachten. *g*

    Zumindestens stell ich es mir so vor ^^
    Ähhmm...meinst du jetzt ,das man 'selbst' an der Front ist und die anderen einem einfach nachlaufen...oder meinst das du das von einem geschützten Ort aus koordinierst ?

  18. #18
    Zitat Zitat von Duncan Beitrag anzeigen
    @Dizzy:

    Die meiste Arbeit ist derzeit auch nur in Ressourcensammlung und Storyausbau geflossen. Hab ja u.a mit Marlex gesprochen und darf Vampires Dawn 2 Grafiken verwenden. *g*
    Das kann ich mir sehr gut vorstellen, da die Story wirklich ausgereift und gut durchdacht erscheint. Zu deinen Ressourcen kann ich nichts sagen, habe da keinen Einblick

    Zitat Zitat von Duncan Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit Grafiken richtig aus einem Spiel zu extrahieren?
    Naja, wenn du das Spiel mim Maker öffnest, geht das sicherlich.
    Glaube da kannst du dir die Chipsets letztlich rausnehmen.

  19. #19
    Hey,
    also ich hab mir es auch mal Durchgelessen und muss Sagen: "Nicht Schlecht", wenn das wirklich so wird wie ich mir das Grade vorstelle, kann das Spiel, garnicht mal so Schlecht werden.
    Die Features finde ich sehr gut und ausgebaut!
    Hoffentlich wird das was mit dem Game!

    Zu den Screens: Ich würde mich auch freuen, wenn du noch ein paar Screens zeigst etc.! Damit ich mir wirklich einen guten Eindruck machen kann!

    mFg Funky

  20. #20
    Screens kommen sicher, wenn ich jetzt wieder anfange mit dem bauen und so weiter. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •