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Thema: Hellgate: London

  1. #1

    Hellgate: London

    Am 1. November soll endlich Hellgate rauskommen.
    (Mein persönliches SPiel 2007 =P )
    Story

    London, 2038

    Laut einer Legende wird der Tower of London in sich zusammenstürzen, wenn die Raben den Turm verlassen, und Unheil wird über England hereinbrechen. Als die Menschheit immer mehr abhängig von der Wissenschaft wurde, nur noch an das glaubte, was sie definieren oder erschaffen konnte, ging viel altes Wissen im Laufe der Zeit verloren. Propheten, die unzähligen Generationen als Warnung dienten, wurden als altertümliche Narrheit oder ignoranter Aberglaube angesehen; wenige sahen es, als die Vorboten des Bösen sichtbar wurden, aber noch weniger glaubten daran.

    Als die Dämonen schließlich kamen, gab es nur wenig, das ihnen im Wege stand.

    Ausschwärend aus dem wirbelnden, chaotischen Höllentor, überwältigten sie die menschlichen Verteidigungslinien schnell und systematisch. Selbst der Einsatz von biologischen Waffen und Nuklearwaffen, durch einige verzweifelte Nationen, konnte nicht mehr ausrichten, als die Apokalypse zu verlangsamen. Mit dem Eintreten eines Dämonenangriffs rechnete keine militärische Planung der Generäle der menschlichen Armeen. Ohne offensichtliche Hauptquartiere zum bombardieren, sichtbare Nachschublinien zum durchtrennen, oder Bekannte Anführer zum ermorden, waren die üblichen Kriegsstrategien vollkommen nutzlos.

    Nur die Wenigen, die immernoch die heiligen, alten, magischen Künste übten, konnten den Angreifern widerstehen, indem sie Waffen und Zauber benutzten, die nach der Tradition ihrer Urväter geschmiedet wurden. Ihre Erfolge waren vereinzelt und die Führer der Streitkräfte konnten ihre Vorgehensweise weder verstehen, noch akzeptieren. Dieser mystische Widerstand zog die sofortige Aufmerksamkeit der extrem mächtigen Kreaturen auf sich, die scheinbar gegen jede menschliche Waffe immun waren. Bald änderten jene, die die das Wissen zur Bekämpfung von Dämonen bewahrt hatten, ihren Fokus vom Zurückschlagen der Dämonen in die Unterwelt dazu, dass sie versuchten so viele Menschen wie möglich zu retten. Sie zogen sich in das Sanatorium im Londoner Untergrund zurück, ein Zufluchtsort, den sie vor Jahrzehnten erbauen ließen.

    Jetzt liegt die einst große Stadt in Trümmern. Ein gewaltiger, unheimlicher Riss wirbelt und wühlt in unserer Realität, dominiert den Horizont und geht in einen permanent verdunkelten Himmel über. Die Invasion, die unaussprechliche Katastrophe, die London überkam, verschlingt letzten Endes die Menscheit. Die starken menschlichen Nationen wurden ausgerottet, und der Jahrzente lang dauernd Prozess der Transformation unserer Welt in ihre - genannt "The Burn" - hat begonnen.

    Aber die Menschen sind eine Rasse, die hart im Nehmen ist. Männer und Frauen verstecken sich in den Schatten ihrer ehemaligen Herrschaft, ums Überleben kämpfend, sich danach sehnend die Eroberer zurückzuschlagen. Diese Überlebenden haben sich zusammengeschlossen und sie lernen.

    Lernen, sich unentdeckt fort zu bewegen.

    Lernen, Waffen zu schmieden, die unbegreifbare Verteidigungen durchdringen können.

    Lernen, sich die vergessene und geheimnisvolle Macht der Magie zu Nutze zu machen.

    Lernen, wie man Dämonen tötet und das Höllentor schließt...

    Sagt mir persönlich sehr zu die Story^^

    Und nochmal ein nettes Video zu dem Spiel:
    http://video.google.de/videoplay?doc...arch&plindex=1

  2. #2
    Daher Hellgate: London auf einen "Action RPG" Stil zeugt hoffe ich schwerst, dass es ein würdiger (inoffizieller)Nacfolger von Diablo 2 wird. Ausserdem arbeiten viele Mitarbeiter die einst bei Diablo 2 mitgeschuftet haben ja nun auch bei "Hellgate: London" mit.
    Ich habe selber leider nicht allzu viele Infortmationen über das Spiel aber ich war mal so frei udn habe mir das Intro
    angeschaut und ich kann dazu sagen, es gefällt mir, ich bin wirklich gespannt auf das Spiel und werde es mir sofort anschauen sobald es raußkommt,..
    Naja, eine Veränderung besteht allerdings die ziemlich dem Oblivion Trend gleich ist. Die Levelanpassende gegner... Naja wir werden sehen

  3. #3
    Am Anfang war es mein Spiel des Jahres.Hab jeden Bericht der GameStar förmlich studiert, ohne Monatlichen Gebühren, extrem geiles Gameplay(Aufgrund von Videos usw), Zombaiys xO und ner ganzen Menge anderes Zeugs.
    Dann der Bericht Monatliche Kosten - Absolut beschissener Umgang mit nicht Monatlich zahlenden Spielern(Aufgrund von Lvl Cap, Truhe usw) war das Game eig.für mich gegessen extremste Entäuschung des ganzen Jahres.Denn ich hätte mir nur für Hellgate nen komplett neuen Rechner gekauft um es spielen zu können. o_O
    Naja bald kommt ja Sacred 2 das wäre mein nächster Top Hit gewesen, vllt später wenn das Game ausgereifter ist, ~ nach 3 Monaten oder so werd ichs mir nochmal genauer anschauen, ausser sie sollten es ändern mit den Gebühren usw.

  4. #4
    Gegen monatliche Kosten habe ich generell nichts, wenn ich dafür stabile Serrver, Support und eben neue Spielinhalte dadurch bekomme.
    Als alter D2 Fan, der in letzter Zeit Wow gespielt hat muss ich sagen: Endlich. Wow is mir einfach zu wenig los... Ein Mob Pullen, niederknüppeln, nächster Mob. Raidinstanzen können interessant sein, aber vorher stundenlang farmen für Flasks und Co...
    Naja aufrüste nwerde ich wohl auch noch müssen, aber naja... man gönnt sich ja sonst nichts xD

    Ich freu mich scon auf meinen Blademaster =)

  5. #5
    Zitat Zitat von Dezrael Beitrag anzeigen
    Gegen monatliche Kosten habe ich generell nichts, wenn ich dafür stabile Serrver, Support und eben neue Spielinhalte dadurch bekomme.
    Als alter D2 Fan, der in letzter Zeit Wow gespielt hat muss ich sagen: Endlich. Wow is mir einfach zu wenig los... Ein Mob Pullen, niederknüppeln, nächster Mob. Raidinstanzen können interessant sein, aber vorher stundenlang farmen für Flasks und Co...
    Naja aufrüste nwerde ich wohl auch noch müssen, aber naja... man gönnt sich ja sonst nichts xD

    Ich freu mich scon auf meinen Blademaster =)
    Stimmt genau, und ich finde ausserdem die Idee sehr gut einen Solo bzw. auch einen Multiplayer Modus einzubauen, was schonmal vom Spiel "Two Worlds" in einem ähnlichem Gedanken genutzt worde (aber doch anders spielbar wurde). Das mit den monatlichen Gebühren ist so eine Sache, wenn man sich sicher ist, man bekommt einen hilfreichen Support und ein packendes Feeling des Spieles, dann würde ich sagen steht wohl nichts dazwischen. Natürlich muss man das geld haben, allerdings seit euch im klaren, ein Multi-Player-Game umfasst um einiges mehr Spielzeit wie ein herkömmliches Solo Rollenspiel welches man in einem schnellen Fall in 1-2 Wochen ausgespielt hat. In einem Multiplayer Game kommt sowas nicht vor udn man kann nach Monaten noch imemr Spaß haben und dem Spiel treu bleiben, siehe World of Warcraft!!!

  6. #6
    Zitat Zitat
    Natürlich muss man das geld haben, allerdings seit euch im klaren, ein Multi-Player-Game umfasst um einiges mehr Spielzeit wie ein herkömmliches Solo Rollenspiel welches man in einem schnellen Fall in 1-2 Wochen ausgespielt hat. In einem Multiplayer Game kommt sowas nicht vor udn man kann nach Monaten noch imemr Spaß haben und dem Spiel treu bleiben, siehe World of Warcraft!!!
    Eben..ich hab 40 Tage in der Wow-Welt verbracht...deutlich länger als ich normale Rollenspiele spiele...

    Schon eine Idee was du/ihr euch für einen Char machen wollt?
    Da ich eben erfahren habe, dass Zweihandwaffen rausgenommen wurden werde ich wohl ein weiblichen Blademaster mit 2*Einhandwaffen erstellen...
    Stell mir das doch seht stilvoll wer wenn sie sich mit Wirbelwind durch die Monsterhorden metzelt =D

  7. #7
    Zitat Zitat
    Da ich eben erfahren habe, dass Zweihandwaffen rausgenommen wurden werde ich wohl ein weiblichen Blademaster mit 2*Einhandwaffen erstellen...
    Stell mir das doch seht stilvoll wer wenn sie sich mit Wirbelwind durch die Monsterhorden metzelt =D
    Ich kann jetzt schon sagen, dass ich mich entweder für einen Blademaster oder für einen Guardian entscheiden werde, aber ich werde eher die Rolle des Tanks wählen, war immer schon so bei mir, mächtige Waffen, schwere Rüstungen, an vorderster Front, einiges einstecken können, viel Schaden verteilen und den tapferen Helden spielen...

  8. #8
    Wenn Hellage: London am 01.11. erscheint habe ich fast 3 Jahre auf das Game gewartet. Seit dem ersten Video bin ich total wild aufs Schnetzeln und je näher der Tag X kommt, desto unruhiger werde ich

    Ich werde mich erstmal vollends auf den Singleplayer-Part konzentrieren. Später werde ich mir mal anschaun, wie der kostenlose MP-Part läuft. Ich werde nie doppelt für ein Spiel bezahlen (kaufen und dann wieter bezahlen um es spielen zu können? Nö!).

    Vielleicht kann man ja später zusammen auf Sightseeing-Tour gehen

  9. #9
    Was mich interesieren würde, ist ob die MP und die SP-Version euf einer DVD sind oder ob man sich schon beim kauf entscheiden mus ob single oder multi.
    Ich kann mich jetzt eigentlich an kein Spiel erinnern das diese Kombination aus monatlichen Kosten und abgespeckten Singleplayer hatte.

  10. #10
    Quellen habe ich keine, aber ich könnte mir vorstellen, dass es so wird wie damals mit d2...singleplayer, offenes Bnet und geschlossenes Bnet, wobei letzteres beim anmelden halt zu kosten führen wird =/

    Das Ziel vom Spiel wird ja sein, dass selbst wenn man im Singleplayer anfängt man irgendwann zum kostenpflichtigen Multiplayerpart wechselt.
    Dies würde kaum einer machen wenn er dann ca50€ für Single ausgegeben hat und nochmal 50€ für Multiplayer, den man dann nochmal zusätzlich bezahlen muss...

  11. #11
    Zitat Zitat von Dezrael Beitrag anzeigen
    Das Ziel vom Spiel wird ja sein, dass selbst wenn man im Singleplayer anfängt man irgendwann zum kostenpflichtigen Multiplayerpart wechselt.
    Dies würde kaum einer machen wenn er dann ca50€ für Single ausgegeben hat und nochmal 50€ für Multiplayer, den man dann nochmal zusätzlich bezahlen muss...
    Sicher das würde viele abschrecken, aber ich bin mir sicher das irgendwer sicher auf die Idee kommt um doppelt abzukassieren.
    Aber das mit dem wechsel von Singel zu Multiplayer würde aufjedenfall Sinn machen.

  12. #12
    Habe mich mal im Hellgate: London FAQ umgesehen, und habe auch nicht mehr als, dass ier gefunden was im folgenden Zitat steht:

    Zitat Zitat
    Frage: Wird mich das Nutzen der MMO-Features etwas kosten?

    Antwort: Der Onlinemodus unterteilt sich in einen kostenfreien und einen kostenpflichtigen Part. Alle Features, die bereits im Singleplayer verfügbar sind - und mehr, werden auch uneingeschränkt und kostenfrei im Gratis-Modus zugänglich sein. Darüber hinaus kann für umgerechnet 7,34 Euro im Monat ein sog. "Elite-Account" erworben werden. Zusätzlich zu den Features, die bereits der Gratis-Modus beinhaltet, erhält man damit eine Reihe weiterer Funktionen - allem voran Ongoing-Content (neue Quests, Items, Maps usw.).
    Kommt mir vor als würde es in einer CD stecken aber ich bin mir nicht sicher.
    Wir können auf jeden Fall davon ausgehen dass die Entwickler soviel Geld machen wollen wie sie nur können.

  13. #13
    Zitat Zitat von Nero Leto Beitrag anzeigen
    Wir können auf jeden Fall davon ausgehen dass die Entwickler soviel Geld machen wollen wie sie nur können.
    7,34€? Ich bin sicher, dass es möglich wäre da deutlich mehr rauszuholen...
    Wenn man nur den Aspekt des Profites im SInn hat, könnte man genauso gut den kostenlosen Multiplayerpart auslassen...(Funzt bei Wow ja auch)

  14. #14
    Zitat Zitat von Dezrael Beitrag anzeigen
    Wenn man nur den Aspekt des Profites im SInn hat, könnte man genauso gut den kostenlosen Multiplayerpart auslassen...(Funzt bei Wow ja auch)
    Die sind halt einfach nur Geld geil und wollen wirklich jede mögliche bereicherung.(Naja abgesehen davon ist es ja eig.auch ganz nett, wenn die Leute wirklich nix zahlen wollen.)

    Naja da es aus heiterem Himmel eine Taschengeld erhöhung von 100% gab. o_O
    Überlege ich derzeitig mir vllt doch den kostenpflichtigen Part zu holen.Aber bisdahin dauerts ja noch ein bischen.
    Nachdem ich mir nochmal einpaar GameStar Videos angeguckt hab will ich ne Jägerin. ;__; Endlich mal kein Pfeil & Bogen sondern ordenliche Wummen - Guns`n`Girls
    Aber bis dahin sinds ja noch 3 Monate.

    Hätte da aber mal ne Frage gibt es eigentlich sowas wie Missionen oder nur Quests?
    Und wurde schon was gesagt wie es mit dem Party Play aussieht?(Größe usw)

  15. #15
    Zu den Aufgaben: http://hellgate.ingame.de/content.php?c=67335&s=161
    (Quests, Tasks, Events und Minispiele um es kurz zusammenzufassen)

    Zur Gruppengröße (kp ob das noch aktuell ist, denke aber ja)

    Hierbei ist über die maximale Gruppengröße noch nichts bekannt, seitens der Entwickler wurde bisher offiziell noch keine Obergrenze bekannt gegeben. Manche Quellen sprechen aber von bis zu 50 Spielern, allerdings ist dies rein spekulativ. Die Entwickler rechnen jedoch damit, dass die meisten Instanzen mit 5-6 Spielern am meisten Spaß machen werden. Die Stärke der Mobs innerhalb einer Instanz soll sich an die Anzahl der Spieler und an deren Level anpassen. Eine Level-Obergrenze der Charaktere steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest, sie wird während der Beta-Phase festgelegt werden.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Die Entwickler rechnen jedoch damit, dass die meisten Instanzen mit 5-6 Spielern am meisten Spaß machen werden. Die Stärke der Mobs innerhalb einer Instanz soll sich an die Anzahl der Spieler und an deren Level anpassen
    Ein flexiebles System, gefällt mir, aber kann das nicht auch bedeuten dass das gute alte "Farming" ins Spiel kommen könnte, natürlich ist es hauptsächlich Skill entscheidend, aber die Vorraussetzungen sind schon mal da. Aber wenn sie das auf die Reihe bekommen ohne, dass nun jeder beginnt die Instanzen Solo zu machen, dann kann das ein besonderer Titel werden

  17. #17
    Zitat Zitat von Nero Leto Beitrag anzeigen
    Ein flexiebles System, gefällt mir, aber kann das nicht auch bedeuten dass das gute alte "Farming" ins Spiel kommen könnte, natürlich ist es hauptsächlich Skill entscheidend, aber die Vorraussetzungen sind schon mal da.
    Die Drops sind alle zufällig soweit ich weiß. Also bringt es nix bestimmte Bosse abzufarmen. (Also net wie bei wow, wo man einfach immer zum selben Boss gegangen ist, weil man wusste was er droppt)

    Genauso sollte das Farmen für Pots & Flasks, wie es bei Wow üblich ist, entfallen.

    Zitat Zitat
    dann kann das ein besonderer Titel werden
    Es WIRD ein besonderer Titel

  18. #18
    Zitat Zitat von Nero Leto Beitrag anzeigen
    Daher Hellgate: London auf einen "Action RPG" Stil zeugt hoffe ich schwerst, dass es ein würdiger (inoffizieller)Nacfolger von Diablo 2 wird. Ausserdem arbeiten viele Mitarbeiter die einst bei Diablo 2 mitgeschuftet haben ja nun auch bei "Hellgate: London" mit.
    Dieselbe Kacke in 3D? Wäre das nicht....Kacke hoch drei?

  19. #19
    @Ianus:
    Ich weiß ja nicht, was dich veranlasst, SO zu reden, aber ich würd Diablo nicht als "Kacke" bezeichnen. Es war vielleicht nicht das beste Spiel, aber es gibt deutlich schlechtere.

    Ich hoff jedenfalls, dass Hellgate gut wird. Nicht unbedingt als Diablo Nachfolgers, sondern einfach weil ich das Setting mag.

  20. #20
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    @Ianus:
    Ich weiß ja nicht, was dich veranlasst, SO zu reden, aber ich würd Diablo nicht als "Kacke" bezeichnen. Es war vielleicht nicht das beste Spiel, aber es gibt deutlich schlechtere.
    Seine ganz normale Art.
    Zu Diablo 2:
    Da das Spiel heute noch, obwohl es ja schon so seine Jahre auf dem Buckel hat, immernoch täglich von mehr als 50-100k leuten Online gespielt wird, kann es einfach nicht kacke sein.
    Ich persönlich habe D1 sowie D2 echt gemocht (D2 bestimmt ~600h++ Spielzeit)

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