Am 1. November soll endlich Hellgate rauskommen.
(Mein persönliches SPiel 2007 =P )
Story
London, 2038
Laut einer Legende wird der Tower of London in sich zusammenstürzen, wenn die Raben den Turm verlassen, und Unheil wird über England hereinbrechen. Als die Menschheit immer mehr abhängig von der Wissenschaft wurde, nur noch an das glaubte, was sie definieren oder erschaffen konnte, ging viel altes Wissen im Laufe der Zeit verloren. Propheten, die unzähligen Generationen als Warnung dienten, wurden als altertümliche Narrheit oder ignoranter Aberglaube angesehen; wenige sahen es, als die Vorboten des Bösen sichtbar wurden, aber noch weniger glaubten daran.
Als die Dämonen schließlich kamen, gab es nur wenig, das ihnen im Wege stand.
Ausschwärend aus dem wirbelnden, chaotischen Höllentor, überwältigten sie die menschlichen Verteidigungslinien schnell und systematisch. Selbst der Einsatz von biologischen Waffen und Nuklearwaffen, durch einige verzweifelte Nationen, konnte nicht mehr ausrichten, als die Apokalypse zu verlangsamen. Mit dem Eintreten eines Dämonenangriffs rechnete keine militärische Planung der Generäle der menschlichen Armeen. Ohne offensichtliche Hauptquartiere zum bombardieren, sichtbare Nachschublinien zum durchtrennen, oder Bekannte Anführer zum ermorden, waren die üblichen Kriegsstrategien vollkommen nutzlos.
Nur die Wenigen, die immernoch die heiligen, alten, magischen Künste übten, konnten den Angreifern widerstehen, indem sie Waffen und Zauber benutzten, die nach der Tradition ihrer Urväter geschmiedet wurden. Ihre Erfolge waren vereinzelt und die Führer der Streitkräfte konnten ihre Vorgehensweise weder verstehen, noch akzeptieren. Dieser mystische Widerstand zog die sofortige Aufmerksamkeit der extrem mächtigen Kreaturen auf sich, die scheinbar gegen jede menschliche Waffe immun waren. Bald änderten jene, die die das Wissen zur Bekämpfung von Dämonen bewahrt hatten, ihren Fokus vom Zurückschlagen der Dämonen in die Unterwelt dazu, dass sie versuchten so viele Menschen wie möglich zu retten. Sie zogen sich in das Sanatorium im Londoner Untergrund zurück, ein Zufluchtsort, den sie vor Jahrzehnten erbauen ließen.
Jetzt liegt die einst große Stadt in Trümmern. Ein gewaltiger, unheimlicher Riss wirbelt und wühlt in unserer Realität, dominiert den Horizont und geht in einen permanent verdunkelten Himmel über. Die Invasion, die unaussprechliche Katastrophe, die London überkam, verschlingt letzten Endes die Menscheit. Die starken menschlichen Nationen wurden ausgerottet, und der Jahrzente lang dauernd Prozess der Transformation unserer Welt in ihre - genannt "The Burn" - hat begonnen.
Aber die Menschen sind eine Rasse, die hart im Nehmen ist. Männer und Frauen verstecken sich in den Schatten ihrer ehemaligen Herrschaft, ums Überleben kämpfend, sich danach sehnend die Eroberer zurückzuschlagen. Diese Überlebenden haben sich zusammengeschlossen und sie lernen.
Lernen, sich unentdeckt fort zu bewegen.
Lernen, Waffen zu schmieden, die unbegreifbare Verteidigungen durchdringen können.
Lernen, sich die vergessene und geheimnisvolle Macht der Magie zu Nutze zu machen.
Lernen, wie man Dämonen tötet und das Höllentor schließt...
Sagt mir persönlich sehr zu die Story^^
Und nochmal ein nettes Video zu dem Spiel:
http://video.google.de/videoplay?doc...arch&plindex=1